Hallo Yanka,
ich kann Dich schon verstehen, denn Haare überall finde ich auch nicht prickelnd.( Allerdings würde ich jetzt nicht die Stromkosten für den Staubsauger berechnen )
Meine Kira hat bis vor einem halben Jahr (Furminator ) das ganze Jahr hindurch gehaart wie blöd. Nur ne handvoll Hund, aber gehaart als ob ein ganzes Rudel hier haust. Überall Fellflusen usw., aber das hat sich zum Glück jetzt gelegt. Wobei hier wohl auch die Futterumstellung noch ihr übriges tat.
Doch wenn Du sagst, sie juckt sich dabei, dann würde ich wirklich einen Abstrich machen lassen, denn bei unserer Spanierin war es ein Pilz, den sie mitgebracht hat und auf den sie auch mit Haarausfall reagierte.
Und dann haaren sie tatsächlich noch wie blöd, wenn sie ihr Welpenfell verlieren, da habe ich auch gedacht, soviele Haare hat doch kein Hund allein.
Doch glaube mir, es ist ein Ende in Sicht, es bleibt kein Dauerzustand. Wenn die Racker ihr Hauptfell haben, alles abgeklärt ist, Futter gut eingestellt (machst Du ja schon super) und noch etwas Bierhefe dazu (Kieselerde habe ich auch schon gehört), dann hast Du bald wieder einen Hund, den Du durchknuddeln kannst auch ohne selbst zum Hund zu werden. Bis dahin Zähne zusammen und durch und zum -für den Hund- lebensnotwendigen Knuddeln dann halt zu Hause "Hundeklamotten" anziehen
Alles Gute