Beiträge von schokira


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Mensch Leute, das ist ja echt zugut !


    Mounty
    absolut geniale Deko


    @ liekedeeler
    das hört sich doch schon mal gut an. Jetzt muß es nur noch helfen :gut:

    @ Bunnybear und Mounty
    Ach, das mit den Muskeln sieht nur so aus, da sie gerade Schoki imponieren will :D , aber sie ist wirklich noch fit und springt wie ein Flummi. Man merkt es allerdings so langsam bei unseren Waldspaziergängen, das die Zunge etwas länger wird :p
    @ liekedeeler
    ich wünsche Euch alles Gute und das es hilft!
    lillymarlen
    ja, als sie zu uns kam konnte man jeden Knochen sehen, sie ist wohl ausgesetzt worden, denn es hat sich nie einer gemeldet, obwohl wir überall unsere Nummer hinterlassen haben. Außerdem bekommt sie immer noch Panik, wenn wir irgendwo hinfahren. Am Anfang wollte sie nicht mal Spazieren gehen und auch heute geht sie nicht mit den Kindern oder meinem Mann, sondern nur, wenn ich dabei bin. Und auch heute frißt sie noch Raupen, Würmer und sonstiges Zeugs, wovon sie sich in der Zeit wohl ernährt hat. Ist also auch nach zehn Jahren noch voll da. Da wundert mich auch nicht, dass so viele Hunde verhaltensgestört sind.
    Das mit dem Grünlippenextrakt weiß ich allerdings auch nicht. Ich habe nur schon gelesen, dass es sehr gut für die Gelenke sein soll.

    Ich durfte auch mal ein paar Wochen beim Tierarzt ein Praktikum machen und seitdem weiß ich, dass ich niemals ein Tier dalassen könnte. Egal, ob meins oder nicht. Unsere wurden alle in unserem Garten beerdigt. Dadurch habe ich immer das Gefühl, sie sind noch da und geniessen ihre Lieblingsplätze wie früher. Werde ich wohl auch mit den anderen machen, obwohl mich die Urne mit in den eigenen Sarg nehmen schon reizt. Müsste man wissen, ob das erlaubt ist.

    Hi, da muss ich mich doch auch mal melden. Habe den Threed erst heute abend entdeckt und mich immer gewundert, dass im Senioren-Threed nix mehr los war. Jetzt habe ich den halben Abend damit verbracht, mich erst mal hier durch zu ackern. Ich habe dabei schon manche Träne vergossen, musste ich doch recht häufig an Robby denken, den ich im Juli mit 14 Jahren gehen lassen musste. Meine derzeitige Seniorin Kira ist nun ca 11,5 Jahre alt, ist uns damals zugelaufen und hatte davor Rattengift gefressen. Als es endlich festgestellt wurde war sie bereits halbtot, naja auch wohl schon dreiviertel und nur einem sehr fähigen Arzt aus einer Tierklinik in der Nähe ist es gelungen sie zu retten. Ärgerlich nur, dass ich meiner damaligen Tierärztin genau die gleichen Symptome vier Tage lang erklärte und sie keinen blassen Schimmer hatte, was es sein könnte und der Tierklinik-Doc sofort wusste, was es war. Naja, ist ja gut ausgegangen und sie ist glücklicherweise auch noch topfit und hätte sie nicht so eine deutlich weiße Nase, würde sie ihr Alter wohl auch nie zugeben. :roll:
    Naja, seit wir Schoki dazubekommen haben frage ich mich manchmal schon, wer eigentlich der Jungspund ist. Schoki wirkt manchmal deutlich gesetzter :lol:
    Hier mal ein Beweisfoto von meinem kleinen Energiebündel
    http://img41.imageshack.us/i/superkira.jpg/

    [/img]
    Schade, scheint mir nicht ganz scharf :( :

    @ mollrops
    selbstverständlich ist es das Wichtigste, ob die drei sich überhaupt riechen können, doch die wohnen so weit auseinander, dass ich da zunächst die finanziellen Aspekte abklären würde und vor allem auch, was der Partner sagt, wenn sie mit einem halben Zoo zu ihm zieht ;)

    Hi Beauty,
    ich kann Dir da eigentlich nur schlecht raten, da ich auch meistens nach dem Herzen entscheide, doch bei mir sind mit zwei Hunden meine finanziellen Mittel ausgereizt und wir sind schon zu zweit beim Verdienen. Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht, doch ich sehe gerade, dass Du 18 bist, also wahrscheinlich auch noch kein Schwerverdiener, Deinen Freund wirst Du nicht fest miteinrechnen können (wie steht er denn zu einem dritten Hund?) und ich war schon bei der finanziellen Mehrbelastung durch einen zweiten Hund echt erstaunt, ein dritter (vor allem so großer) kostet eine ganze Menge mehr (Futter, Steuern, Haftpflicht, Tierarzt ...). Ich würde das alles vorher miteinbeziehen, bevor Du nachher dann sehen musst, es klappt nicht. Ich weiß, Du wolltest ihn vor einem halben Jahr unbedingt haben, doch seitdem hat sich ja auch einiges geändert. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich möchte Dir den Hund nicht ausreden, doch gerade wenn man sich so schnell entscheiden soll, sollte man doch noch etwas Zeit für diese Gedanken haben und ehrlich zu sich selbst sein. Ich bin mal gespannt, ob die Vermittlerin ihn erreicht.