Beiträge von schokira

    Ja, so geht es mir auch oft. Bei uns ist es "die Hundemeile". Überall stehen extra Tütenboxen und Mülleimer, doch manche interessiert das einfach nicht. Dabei ist da auch ein Kindergarten, sprich da laufen zig kleine Mäuse und ständig laufen sie in diese Hinterlassenschaften rein. Könnte mich auch wahnsinnig ärgern darüber :motz: :fluch:
    Natürlich wird man dann böse angesehen, wenn man mit seinen Beiden daherläuft, auch wenn ich es immer artig wegmache. Und ich kann die Eltern verstehen.

    Ich habe es bei meiner so gemacht, dass sie erst absitzen musste und ich das Futter festgehalten habe und sie dann aus der Schüssel gefressen hat. So hat sie gelernt, dass sie keine Angst haben braucht, dass ich es wegnehme und es ja schließlich auch von mir kommt. Jetzt stelle ich es nur noch hin, doch ab und zu streichel ich sie, damit sie "in Übung" bleibt. Ich meine nämlich schon, dass ich meinem Hund jederzeit das Fressen wegnehmen können muss und es hat meiner Seniorin auch schon einiges an Leid erspart, als sie mir einen Giftköder abgegeben hat! Da übe ich mit meiner Kleinen lieber auch sofort.

    Mal ganz im Ernst, wie haltet Ihr Euer Haus sauber? Die dröppelt wirklich überall hin. Sie kann ja nichts dafür, doch das ist schon echt heftig. Zum Glück ist meine Family nicht ganz so pingelig bei Blut, aber auf manchen Teppichen kann ich es aufgrund der Farbe nicht sehen. Da werde ich grundreinigen müssen, aber die Kinder hängen auch ständig auf dem Boden. Ganz ehrlich, ich bin froh, wenn das vorbei ist. Wenn ich weniger Teppich hätte vielleicht, aber sie behält ja auch nichts an. :( :
    Wir haben erst den 12. Tag :gott: .
    Mußte mal eine Runde mein Leid klagen, sorry :ops: .

    Hallo, auch ich möchte Dich nicht an den Pranger stellen, doch wenn ich das so lese, dann fühle ich mich halt immer an die ganzen Tierschutzhunde und ihre Lebensgeschichten erinnert und leide mit. Ich kann leider nicht anders :ops: .
    Welches Fettnäpfchen meinst Du denn?
    Wann haben Deine GE den Hund abgegeben und wann war die Nachricht auf dem AB? Bist Du sicher, dass der Hund noch humpelt, da die Sache schon länger her scheint usw. Je genauer die Infos, desto besser für alle, die helfen wollen. Du kannst eine Suchanzeige mit diesem Foto auch bei Tiervermittlung.de und wahrscheinlich auch anderen Tierschutzseiten schalten. Könntest Du ihn denn jetzt nehmen?

    Sorry, kapiere ich da etwas nicht? Der Hund kam zu Dir mit einer bereits gebrochenen Pfote, war also ungefähr ein halbes-dreiviertel Jahr alt, Du hast ihn weiterverkauft an eine Frau, die ihn WANN einfach angebunden hat? Mein Gott, was müssen Tiere durch Menschen alles ertragen??? Hast Du schon Tierheime, Polizei, Tierschutzbund etc. angerufen? Bei der Größe muss er doch auch gechipt gewesen sein. Auf welchen Namen läuft denn das? USW.

    Hallo, ich reihe mich in die guten Ratschläge einfach mal ein. Erst mal kein Futter, zumindest heute. Evtl. heute abend etwas leichtes, aber kein Pansen und auch nur halbe Portion. Schau Dir erst mal die Hinterlassenschaften an. Hat sie Durchfall, dann erst mal Stopp! Viel frisches Wasser, bei Durchfall hilft auch dünner Schwarztee, wenn sie es trinkt. Ansonsten. gute Besserung :smile:

    Wer auch immer den Tipp mit der Aspirin hatte, um den Teppich auszuwaschen: Tausendmal DANKE ! :gott: :gott: :gott:
    Ich habe es selten so bereut, soviel Teppich zu haben! Auf den Fliesen läuft man halt hinterher, doch auf dem Teppich :???:

    Also, ich habe jetzt mal Inhaltstechnisch alle Futter, die ihr hier genannt habt verglichen (preisgünstige) -nur Köbers habe ich nirgends gefunden, sorry-. "Bestes Futter" und "Markus Mühle" hören sich da für mich am besten an und sind meines Wissens nach sogar günstiger oder gleich(15kg für 32-35€) mit Happy Dog, welches ich aufgrund der Inhaltsstoffe gleich weitergeblättert habe. Ich werde jetzt mal auf "Bestes Futter" umsteigen und hoffen, dass es beiden Mäusen gut bekommt. Die sind da eigentlich recht robust ;) .