Beiträge von schokira

    Nun, wenn es nicht interessieren würde, dann wäre man erstens nicht in diesem Forum und zweitens nicht bei diesem Thread, oder ;) .
    Dennoch mal eine Frage, nachdem ich mich durch restlos alle links und alle Kommentare und so weiter gehechelt habe. Bei Josera ist die Inhaltsangabe aber auch: erst Getreidesorten, dann Tierfleischmehl, dann noch mal Getreidesorten. Fleisch stand nur einmal an erster Stelle und das bei "besonders aktiven" Hunden, sind meine Mädels aber nicht. Und das Futter von Markus Mühle hört sich super an, doch nur für meine Kleine, denn meine 11jährige kann das wahrscheinlich gar nicht mehr beissen, wenn ich das richtig gesehen habe. Und dieses "bestes Futter" finde ich einfach nicht. Wo kann ich das denn bekommen?

    Ich würde auch immer ein Geschirr bevorzugen. Abgesehen von den ganzen genannten Gründen neigen Welpen ja auch gerne mal dazu, sich aus dem Halsband zu mogeln und da war mir ein Geschirr einfach sicherer. Vor allem, wenn meine Kinder sie halten wollten :D
    War auch erst ein billiges, das aber auch recht lange mitwächst, dann ein K9.

    Hi Pimpfi, ich würde Deinen als gebeagelten Labbi bezeichnen. Die "geschminkten" Augen sind ja eindeutig und bei Deinem echt unglaublich! Unser Nachbar hat auch einen Labbi-Mix (dazu wird eine Dogge o.ä. vermutet) und der sieht wirklich wie ein riesiger Labbi aus. Herrliches Tier. Pechschwarz, glänzend wie gegelt und diese Augen... :ops: .
    Deiner hat aber sonst schon noch einiges vom Labbi. Man läßt sich nur von der Fellfarbe leicht ablenken. Wäre er braun, beige oder schwarz, dann wäre auch dein TA wieder voll überzeugt :p .

    Ich hatte auch so eine doofe Trainerin. Null Einfühlungsvermögen, immer kann sie alles besser usw. Mokiert sich, wenn man nicht regelmäßig kommt (sorry, doch wir waren im Urlaub und sogar abgemeldet!). Ich hatte einfach überhaupt keinen Draht zu ihr und dafür dann jedesmal 10€ zu bezahlen, obwohl ich mit ihrer ganzen Trainingsmethode höchst unzufrieden war. Nö, da geh ich lieber zu der anderen, muß ich nur jetzt auf den neuen Kurs warten. Doch da meine Kleine ja eh läufig ist, habe ich ja Zeit und kann prima zu Hause üben. (Nein, du gehst nicht zum Nachbarshund :headbash: )

    Meine Kleine wird jetzt richtig wibbelig und hängt ständig am Zaun zu unserem Nachbarshund. Ehrlich, ich kann sie nicht mal mehr alleine in den Garten lassen. Beide natürlich nur am Jaulen und bei unserem Nachbarshund bin ich nicht sicher, ob der es nicht über den Zaun schafft. Ist ein Labbi-Mix und noch etwas größer als ein normaler Labbi. Wunderschönes Tier, aber als "Liebhaber" für meine Kleine doch schlicht ungeeignet :roll: .Ganz abgesehen davon, dass wir keine weiteren Zwockels in die Welt setzen wollen. Wo soll ich denn dann die lassen, die uns noch zulaufen =) ?
    In den Stehtagen ist sie dabei noch nicht mal. Das kann noch spassig werden, bisher tragen das hier alle noch mit Humor. Die Beiden waren heute morgen schlimmer als Katzen. Und wir haben noch nicht mal eine Woche rum :hust:

    Was ist denn mit MeraDog? Kennt sich da einer aus ob die Inhaltsstoffe gut sind? Insbesondere das Junior 1 hatten wir bisher für Schoki, doch wir müssen ja jetzt bald umsteigen. Ich habe für Kira gemischt (meraDog senior mit Alnutra-sorry, doch wir müssen im Moment doch sehr sparen :( : ), vorher hatte sie nur Alnutra. Die Wirkung ist schon enorm: sie haart weniger und das Fell glänzt mehr. Die Fitness etc. kommt wahrscheinlich eher von unserem Frischling :lol:
    Wenn es finanziell wieder geht, kommt auch besseres auf den Tisch(naja, in den Napf :ops:), doch es wäre schön, in der Zeit das beste für einen zahlbaren Preis zu haben.

    Sorry, dass ich hier mal ganz doof frage, doch das Alnutra von Aldi ist doch "sehr gut" getestet. Warum ist es dann nicht gut? Wahrscheinlich eine blöde Frage, doch ich verstehe das nicht ganz.

    Hi Steffi, na genau kenne ich mich da auch nicht aus, doch wenn Dein Hund in ihrem Garten ein Tier zerlegt, dann wird es mit Sicherheit nicht gut für Dich aussehen, denn Du must auf Deinen Hund aufpassen. Ich würde daher zusehen, dass ich meinen Garten eingezäunt bekomme oder zumindest einen Freilauf für Deinen Spatz. Klar, wenn ein Huhn rüberkommt ist das ihr Problem, doch ich würde auch den nachbarschaftlichen Frieden nicht riskieren, indem sie Dir vorwerfen kann, Du hättest nicht alles getan.

    @ dinaSPR
    das sind mächtig harte Töne, die ich hier völlig unangebracht finde. Man merkt doch, dass skipbo sich wirklich Gedanken FÜR ihren Hund macht und versucht, den Hund glücklich zu machen und nicht gleich den Hund abgibt. Außerdem war das Finanzielle gar nicht im Vordergrund, sondern sie hat uns nur gesagt, was sie sich nicht erlauben kann und sucht nach Alternativen. Was für ein Problem hast Du damit?