Hallo Ihr Lieben,
muss das jetzt einfach mal los werden.
Ich bin ja sooooo stolz auf meinen Rüden
War heute morgen mit einer Bekannten und meinen beiden Wuffis Gassi, als plötzlich meine Hündinn und der Hund meiner Bekannten ab ins Gebüsch sind und durch die Büsche ins Feld gestarrt haben. Mein Rüde lief frei, die beiden anderen an der Schlepp. Wir haben noch gefragt "Na was seht ihr denn da?", da weiter oben auch ein anderer Hund lief.
Plötzlich sehe ich meinen Rüden am Rand des Gebüsches losstarten und aus dem Augenwinkel, wie der andere Hund weiter oben hinter einem Hasen her jagt. Mein Rüde, der stark jagdtriebig ist, rannte da hinter her und wollte auch Hase jagen, ich meine Pfeife genommen, kurz gewartet und den Superpfiff angewandt. Er ist auf der Stelle stehen geblieben, dreht sich nach mir um und man hat genau den Interessenkonflikt gesehen. Hase oder Katzenfutter? Nach ein wenig Motivation von mir, kam er dann auch zurück angeschossen und hat sein Schälchen Katzenfutter verschlungen.
Leute, ihr glaubt nicht was ich gewachsen bin vor Stolz auf mich und meinem Hund. 1,5 Jahre lang arbeite ich mit ihm schon an der Kontrolle bei Wild und habe es bisher noch nie direkt am Wild im Freilauf darauf ankommen lassen. TOLLER HUND.
Andererseits habe ich gemerkt das der Pfiff bei meiner Hündinn (Vollblutjägerin) noch nicht ausreicht, wobei ich sie beide gestern erst noch von Rehen zurück pfeifen konnte. Na ja, da arbeite ich ja auch erst ein halbes Jahr daran und sie wird auch länger als mein Rüde brauchen.
Das musste ich jetzt einfach mal los werden.