Beiträge von karuma

    Hallo zusammen,


    am Donnerstag ist mir etwas unfassbaere passiert :( :


    Ich bin mit meiner 88jährigen Oma am Arm spazieren gegangen. In meiner anderen Hand hatte ich meine Podenco-Mischlingshündin. Alles war super bis wir an einem Eiscafe vorbei gekommen sind. Da sass ein Paar mit einem Pudel (den Pudel habe ich nicht gesehen) plötzlich kam der Pudel wie ein Irrer aus dem Cafe geschossen die Leine hinter sich herschleifend und hat meinen Hund attakiert. Der Pudel war sofort so aggressiv ich hab nur noch Knurren und Bellen etc. gehört und ein Kneul von Hunden vor mir gesehen ... indem ganzen wirrwar bin ich dann zusammen mit meiner Oma hingefallen und meine Omi hat einen Oberschenkelhalsbruch erlitten !!!


    Ich habe dann die Besitzer angeschrien, dass sie den Scheiss Köter wegnehmen sollen und ob sie unfähig sind die Leine festzuhalten. Ich war ja auch auf 180 und nen Adrenalin Ausstoss hatte ich und ich bin auch noch schwanger.


    Andere liebe Menschen haben uns dann geholfen wieder aufzustehen etc. und haben einen Krankenwagen gerufen.


    Ich habe mir dann die Adresse von den Hundenhaltern geben lassen, die auch angeblich eine Hundehaftpflich hätten. Mein Mann hat die Leute schon agerufen und ihnen gesagt was der Sturz für Folgen hatte und das sie ihre Versicherung informieren soll.


    Wisst ihr wie das rechtlich zu sehen ist?
    Können wir ihr Schadensersatzansprüche geltend machen?
    Muss die Versicherung für die Behandlungskosten aufkommen?


    Das wichtigste ist jetzt, dass Oma wieder fit wird.


    Vieleicht hatte er ein oder andere schonmal so einen Fall ?


    Grüße Karuma :smile:

    :( : :( : :( :


    Mit den Diensten verschieben versuchen wir schon alles, damit sie so wenig wie möglich alleine sein muss. Aber jeder Berufstätige weiß, dass es manchmal nicht so einfach ist.


    Manchmal denke ich, dass sie "sauer" ist wenn sie alleine bleiben muss. Wenn z.B. die Sitterin am Nachmittag mal einkaufen geht oder zum Bäcker, da kann sie auch alleine bleiben und macht keinen Mucks -> komischerweise.


    Wenn wir bei uns zuhause sind und z.B. zu unseren Nachbarn gehen, dann bellt sie !! Letztens waren wir mit ihr bei unseren Nachbarn und es war schon spät und ich habe sie rüber getan, da sie müde war. Da hat sie dann nicht gebellt. Von daher ist das immer sehr willkürlich und man kann nicht wirklich nachvollziehen was es für Gründe hat mit dem Bellen.


    Wenn man nur in einen Hund reinschauen könnte :gut:

    Zitat

    Wenn das Gerät die ersten Mal nur zwei- bis dreimal gesprüht hat, hat der Hund doch gar nicht stundenlang gebellt – oder was schließt ihr daraus? Wie habt ihr erfahren, dass euer Hund durchgehend (vor der Sprühaktion und hinterher) bellt?
    Wenn das vorher alles so wunderbar geklappt hat, würde ich doch noch mal genauer nach einer möglichen Ursache/Geräuschquelle suchen, auf die der Hund mit Bellen reagiert hat.


    Richtig, daraus schliessen wir er hat nur zwei-drei mal gebellt - mit dem Halsband.


    Wir haben das von der Nachbarin erfahren, die morgens immer zuhause ist. Sie erzählte uns nun,. dass der Hund zwar nicht mehr bellt dafür aber jault.


    Ich wollte gestern schon mit der Webcam aufnehmen nur leider hat die Aufnahme zwischendurch abgebrochen kein freier Speicherplatz! Von daher mache ich es morgen nochmal um genau zu erfahren, was da los ist wenn sie alleine ist.


    Neue Tagessitterin suchen ...nunja leichter gesagt als getan.


    Sicher tut mir das auch sehr leid und es ist kein Zustand für den Hund. Ich weiss nicht wie ich ihr das alleinebleiben beiberingen soll wenn ich den ganzen tag berufstätig bin :( :

    Zitat

    Hab ich das richtig verstanden, dass der Hund nicht daheim, sondern bei der Betreuungsperson alleine in der Wohnung ist?
    Wieso lasst ihr ihn nich bei euch daheim, wenn er dort alleine bleiben kann?


    Hallo,


    wir sind den ganzen Tag am arbeiten, von daher kannd der Hund nicht bei uns 8 Stunden alleine bleiben. Ihre Tagesbetreuung geht geht am morgen eben nur 3 Stunden arbeiten und ist danach den ganzen Tag für den HUnd da.


    Sicherlich sind wir auf die Idee gekommen uns vorher zu informieren. Ich habe viel im Internet zu dem Halsband gelesen. Es gibt dort sehr unterschiedliche Meinungen dazu.


    Das Problem ist, dass sich Anwohner wie gesagt beschwert haben und wir nun schnell eine Lösung finden mussten. Den wenn unsere Tagesbetreuung die Wohnungskündigung ins Haus flattert ...dann :shocked:


    An dem Halsband ist eine Anzeige, wie voll das Gerät ist. Insgesamt kann es ca. 15mal sprühen, nach der Anzeige zu urteilen als wir wieder gekommen sind, hat das Halsband 2 bis 3 mal gesprüht. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch bei anderen Gelegenheiten gesprüht hat.


    Das Alleinebleiben haben wir nie richtig geübt, bzw. ist der HUnd mit damals ca. 5 Jahren zu uns gekommen aus dem Tierheim und wir hatten ihn dann gleich daran gewöhnt bei der Tagesbetreuung alleine zu bleiben, was auch sofort super geklappt hat. Wir hatten sie damals auch immer nur mal kurz alleine gelassen und dann länger ... und es hat dann einfach funktioniert.


    Grüße Karuma

    Hallo alle zusammen,


    wir wussten keinen anderen Ausweg mehr und haben uns das besagte Halsband geholt, da unsere Hündin morgens 3 Stunden alleine bleiben muss und in diesen 3 Stunden ununterbrochen bellt und jault. Sie ist nun seit 14 Monaten jeden morgen 3 Stunden alleine und erst vor ca. 4 Monaten hat sie mit dem Bellen angefangen.


    Problem ist, dass sie tagsüber in einer Mietswohnung ist und sich die Anwohner schon beschwert haben.


    Jetzt haben wir dieses Halsband geholt. Es sprüht Luft raus, wenn der Hund bellt. Man erschrickt sich bzw. Hund. Ich habe es selbst ausprobiert. Weh tut es nicht ...


    Bis jetzt hat das Halsband geholfen, sie hat nur noch ein zwei mal gebellt und jetzt hat sich aber anscheind verstanden, dass es wenn sie jault nicht angeht und jetzt jault sie 3 Stunden lang !!!!


    Habt ihr einen Tip...Rat ???


    Ich habe eine Videocamera installiert und werde sie morgen filmen bei ihren Aktivitäten.


    Ich kann mir nicht erklären warum sie auf einmal nicht mehr alleine bleiben will/kann. Früher war es auch in Ordnung und sie hat nicht gebellt. Ich kann es mir nicht erklären :( :


    Vieleicht solte ich noch hinzufügen, dass sie bei uns zuhause nie alleine bleiben wollte, also da hat sie immer gebellt und bei ihrer Tagesmutti war es immer ok ...bis vor 4 Monaten.


    Vieleicht habt Ihr Ideen?


    Vielen Dank !!


    LG Karuma & Lotti


    P.S. Die Hündin ist bereits 6-7 Jahre alt und ein Odenco-Mischling :smile:

    Zitat

    Oh gut zu lesen, dass alles gut ausgegangen ist. Für den Fall dass ich es überlesen habe: Wie hast Du denn gemerkt, dass etwas nicht i.O. ist??


    Hi,


    der Hund hat nach dem Fressen gehechelt und schwer geatmet/geröchelt. Dann hat sie als versucht aufzustossen. Und ihr Bauch ist ganz dick geworden. Sie war sehr unruhig. Ich dachte sie hätte von den Pansen etwas im Hals hängen weil sie so geröchelt hat. Das ist aber von dem aufgegasten Magen gekommen, der hat auch auf die Lunge gedrückt und sie hat schlecht Luft bekommen.


    Grüsslies :smile:

    Hallo,


    der blutige Hals ist von diesen Pansen gewesen. Die waren extrem hart und scharfkantig. Das war mir gar nicht so bewusst. Wir hatten noch eins davon übrig und mein Mann hat das gestern abend versucht es durchzubrechen - keine Chance. Sehr hart und die Kanten wie gesagt scharf. Davon wird der blutige Hals gekommen sein. Wir haben die Pansen in unserem Urlaub in Holland einem Zoogeschäft gekauft!


    Auf jeden Fall liegen die "Dinger" jetzt im Müll.


    Der Schaum ist Magensäure.


    Habt ihr noch eine Idee, was ich magenschonendes füttern kann ausser Reis, Huhn und körnigen Frischkäse?


    LG Karuma & Lotti

    Guten Morgen,


    wir konnten sie heute nacht noch in der Klinik abholen. Sie stand natürlich total neben sich und war noch sehr wacklig auf den Beinen.


    Sie haben im Magen viel Schaum gefunden und Pansenstückchen. Ihr Hals war an einigen Stellen blutig gewesen. Der Magen war so aufgebläht, dass er auf den anderen Organe gedrückt hat. Sie haben den Magen dann gereinigt und ausgespült und danach nochmal geröngt und da war er schon erheblich kleiner als auf dem ersten Bild.


    Sie muss nun Tabletten nehmen für den Magen und morgen muss ich nochmal hin und sie bekommt noch eine Antibiotika Spritze.


    Jetzt müssen wir beobachten ob sie noch weitere Probleme mit dem Magen hat. Jetzt gibt es erstmal nur Reis & Huhn.


    Heute nacht habe ich mit ihr auf der couch geschlafen und sie war halt etwas neben sich aber jetzt geht es schon wieder.


    Mir hat das so leid getan gestern ... ich habe dann in der Klinik geheult ... schließlich ist sie ja wie mein Kind und wenn man nichts machen kann und nicht genau weiss was sie hat, ist das kein gutes Gefühl.


    LG Karuma

    Sie war anscheind kurz vor der Magendrehung ! die ärztin hat gesagt das wir sofort operieren müssen ...


    wir sind natürlich unschlüssig ob das notwendig war?


    wir haben ja leider keine ahnung. die ärztin meinte wenn es ihr hund wäre würde sie operieren da der hund auch davon sterben könnte.


    wir haben einen kostenvoranschlag unterschreiben müssen ... 560 euro!


    ich hoffe sie meldet sich bald ...


    lg karuma