Beiträge von karuma

    Zitat

    Puh, zum Glück bin ich nicht allein mit diesem Problem.! :gut:


    Meine Hündin haart das ganze Jahr. Ich habe schon richtig viel ausprobiert ( teure Bürsten oder ähnliches)


    Nichts hat bis jetzt so recht wirkung gezeigt. :???:


    Ich benutze den Furminator. Seitdem wir ihn haben, ist es etwas besser geworden. Es kommt echt extrem viel Fell beim bürsten raus :???:

    mein Hundi haart immer :???:
    auch jetzt beim wetterumschwung ist es nicht mehr geworden ...
    also sie hat auch nen ganzjähriges Fellwechsel :( :

    Hallo,


    wollte mal einen neues Thema aufmachen um zu schauen, ob ich im Gebiet 65385 eine Betreuung oder Kita finden kann, die bezahlbare Preise hat.


    Mir schwebt da ein Rahmen von 100 € bis 200 € für den Monat vor :???:


    Die Betreuung sollte von Mo bis Fr stattfinden und ca. 8 bis 9 Stunden dauern.


    Grüsslies
    Karuma (die sich auf zahlreiche Antoworten freut) :D

    Hallo,


    vielen Dank für die Tipps.


    Anne danke für Deine Homepage, die werde ich gleich mal durchforsten.


    Ich habe auch z.B. das Problem, dass ich den Hund schlecht beschäftigen kann beim Gassigehen, da sie dann meistens nichts mehr interessiert was ich mit ihr machen möchte. Sie ist eher so, dass sie eh auf nicht viel Lust hat, d. h. das einzige Spielzeug mit dem sie spielt ist der Ball. Ansonsten wird alles ignoriert was wir an Spielzeug haben. Ich versuche derzeit ihr die einfachsen Tricks wie Pfötchen geben anzulernen . . .keine Chance! Sie sitzt dann vor mir teilnahmslos und schaut mich an wie ... was will die nun vor mir ..lass mich doch einfach in Ruhe ....Hilfe ... ich bin bissi gefrustet das es nicht klappt. Mein Freund sagt, dass ist ihr Charakter da sie warscheinlich ein Strassenhund ist und in ihrem Leben nichts anderes gemacht hat, wie sich Futter suchen.


    LG Karuma

    Hallo Metatron,


    ich rufe auch immer nur einmal und wenn sie nicht reagiert, dann drehe ich mich um und gehe. Funktioniert auch aber es dauert eben viel zu lange bis sie dann kommt. Manchal rennt sie los und schwups ist sie weg und dann kommt sie nach paar Minuten von der entgegengesetzten Richtung wieder angerannt. Ich frag mich dann immer wie schafft es diese Hündin so schnell aus der anderen Richtung zu kommen :???:


    Ich wohne im Rheingau, in Oestrich-Winkel. Am Wochenende bin ich oft im Tierheim Wiesbaden um mit den Hunden Gassi zu gehen. Gerne koennen wir uns mal treffen zum spazieren.


    Ich habe auch schon versucht das ich mit Freunden die auch nen HUnd haben zusammen Gassigehe, weil ich dachte die Hundis koennen dann zusammen spielen und der andere Hund bleibt auch immer in der Nähe von Herrchen und Frauchen. Fehlanzeige!! Meine Hündin ist so selbstbewusst, sie orintiert sich nicht an anderen Hunden und sie ist ne Einzelgängerin. Andere Hunde interessieren sie in der Regel gar nicht. Im Verein wo meist so 10bis 15 HUnde aufeinander treffen, seilt sie sich oft ab und macht ihr eigenes Ding. Manchmal kommt sie auch zu Truppe und schaut mal was die anderen so machen aber das sie viel mitmischt ist eher nicht der Fall.


    LG Karuma :smile:

    Hallo,


    ich habe eine ordentliche Schleppleine. Ich bin auch im Hundeverein und hatte auch schonmal einen Hundetrainer zuhause. Genau die haben mir die Schleppleinen Technik gezeigt. Wobei ich sagen muss, dass damals als der Trainer bei mir zuhause war, es auch noch nicht so schlimm mit dem Jagen war.


    Ich wohne in der Nähe von Wiesbaden. Muss mir mal Deinen Buchtipp anschauen ...besser ist es halt immer das gesagt oder gezeigt zu bekommen. Werde auch morgen im Verein nochmal nach Tipps fragen.

    Hallo,


    mit meiner Hündin, die jetzt 10 Wochen bei uns ist, haben wir keine grossen Probleme gehabt. Wir haben sie nach den ersten 4 Wochen von der Leine gelassen und es hat bis vor ein paar Tagen auch einigermaßen geklappt.


    D. h. wir haben sie immer nur auf unserer "Runde" abgeleint, da kennt sie alles und unser Haus ist in der Nähe und sie würde wieder dorthin finden.


    Wir wohnen direkt an den Weinbergen und unsere Hündin rennt beim Gassigehen wie der Blitz in den Weinbergen hin und her. Da kennt sie keine Kommandos mehr. Die ganze Zeit war es so, dass wir sie erst an einer Riesen Wiese abgeleint haben da hat sie sich ziemlich ausgetobt und ich konnte sehen wo sie hinrennt. Weiter geht es dann durch die Weinberge und sie ist immer ziemlich weit wegelaufen ist aber immer wieder zu uns zurück gekommen. Auch wenn wir uns versteckt und Richtungswechsel gemacht haben, hat sie uns gesucht. Ballspiele ect. haben sie vom wegrennen abgelenkt. Hielt sich alles noch im Rahmen.


    Seit einigen Tagen ist sie aber so aufgeregt beim Gassi, ihre Nase ist nur noch auf dem Boden .. sie läuft kreuz und quer ... und wenn was im Gebüsch raschelt ist sie sofort Feuer und Flamme. Dabei ist sie auch schlecht ansprechbar und wenn sie ne Spur gefunden hat dann ist es ganz aus, dann läuft sie weg und es dauert laaaaange bis sie wieder kommt. Naja es kommt einem länger vor als es ist ... aber heute morgen war meine Schmerzgrenze bei fast 4 bis 5 Minuten erreicht :shocked:


    Jetzt hab ich schiss sie überhaupt noch abzuleinen !!! Was kann passiert sein, dass sie derzeit so nervös draussen ist ?? drinnen ist sie wie immer. Wie kann ich ihr abgewöhnen, dass sie so weit wegläuft. Wir haben schon Übungen mit der Schleppleine gemacht. Immer Richtungswechsel damit sie sich an uns orintiert und sind immer hin und her gelaufen und nicht in die Richtung, in die sie dachte. Wenn Sie zu uns kommt und auf komm und hier gehört hat, haben wir sie stark belohnt. Auch haben wir versucht sie mit ihrem Lieblingsspielzeug, dem Ball abzulenken aber selbst darauf reagiert sie dann nicht.


    Ich möchte sie so gerne frei laufen lassen-weil sie auch so einen Spaß dabei hat- aber bitte in dem Rahmen, indem ich sie sehe und sie abrufen kann.


    Wer hat Tips für mich?


    LG Karuma