Beiträge von karuma

    Hallo,


    ich war heute in der Klinik. Sehr nette Tierärtzin und Helferinnen. Die TÄ hat sich viel Zeit genommen und sich meine Vorergebnisse genau angeschaut und mit mir beratschlagt was wir machen koennen :smile: Ich habe mich gut gefühlt, und es war keine 0815 Behandlung.


    Der Preis war auch nicht viel teurer als bei meinem Haustierarzt. :gut: Für eine Stunde Behandlung mit Besprechung, Untersuchung des Hundes und Blutabnahme habe ich 44 € bezahlt. Die Untersuchngen des Blutes muss ich noch extra zahlen. Da kommt die Rechnung direkt vom Labor zu mir.


    Liebe Grüsse Karuma :smile:

    HuHu,


    was habt Ihr noch für Tips, wie ich den Bindungsaufbau mit meiner Hündin, die seit 2 Monaten bei uns ist vertiefen kann ??


    Bisher mache ich folgendes:


    Wir gehen zusammen in den Hundeverein Kurs: Lernen & Spielen und
    Agility für Anfänger
    Ich füttere ihr am Abend ihr Futter aus der Hand
    Lange Spaziergänge mit Spieleinlagen - Ballspiele
    Zuhause machen wir Suchspiele
    Couchkuscheln :smile:


    LG Karuma :smile:

    Hallo,


    war mittlerweile noch jemand in der Tierklink und kann darüber berichten?


    Ich bin mit meinem TA nicht zufrieden. Kann man in die Klinik auch ganz normal zur Sprechstunde gehen wie in eine Tierarztpraxis ?? Oder geht man dort nur hin, wenn der eigene TA nicht mehr weiter weiss ?? :???: :???:


    Bin unschlüssig was ich machen soll. Meine Hündin humpelt mal wieder - diesmal ist es das andere Bein - der Hals scheint immer noch dick zu sein - sie schmatzt weiterhin auffällig - und zu allem Überfluß hat sie ja noch diese doofe Ehrlichiose !!! Ihr Verhalten ist normal und fressen tut sie auch gierig - wie immer :smile: Mein TA wollte mal wieder Antibiotika verschreiben - womit ich nicht einverstanden war - !!!


    LG Karuma



    Ich habe da gerade angerufen. Sehr nett und habe nen Termin ausgemacht :D
    Berichte dann wie es gewesen ist.


    LG Karuma

    Zitat

    Also das hört sich sehr nach Emily an...dieses "ach so...da ist Herrchen grad gekommen...na und?" kennen wir auch :D


    Sie ist aber im Haus so oder so ne ganz zarte und ruhige...man merkt sie quasi kaum...mein Mann hat neulich gesagt die ist wie"der Spion" bei Asterix und Cleopatra...kennt den jemand??
    Der schleicht immer überall rum und tarnt sich dermaßen perfekt das ihn niemand bemerkt :lol:


    Draussen ist Madame allerdings dann oft ausser Rand und Band :hust:


    Hi,


    das ist bei unserer Hündin auch. Drinne merkt man sie gar nicht. Ich habe sie sogar schonmal vergessen zu füttern, so unscheinbar verhält sich drinnen :D


    Draussen allerdings geht sie voll ab. Sie rennt so schnell, das ist der Hammer. Sie kommt von hinten oft angerannt .. da höre ich nur ein Trampeln und dann kommt sie um die Ecke geschossen wie ein Blitz :roll:


    Auch mit dem Rad hat man keine Chance da mitzuhalten.


    LG Karuma


    Hi, Vieleicht liegt das an den Podenco Mix Hunden :smile: Wir haben auch eine Podenco Mix Hündin, die uns manchmal auch nicht begrüsst. Wenn sie abends mit mir auf der Couch liegt und mein Freund nach hause kommt, dann bleibt madame seelenruhig liegen und glotzt nur mal kurz wer da kommt, dann sage ich schau mal herrchen kommt und dann wird gewedelt im liegen und weiter gepennt :???:


    Morgens (aber nur am Wochenende) wenn wir länger schlafen können, werden wir gegen neun Uhr abgeschlabbert ... bis wir aufstehen und dann ist Ganzkörperwackeln angesagt.


    Unter der Woche muss ich Madame aus dem Körbchen ziehen, da sie doch noch sehr müde morgens um sechs uhr ist.


    LG karuma

    Hallo,


    vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass meine Hündin einen dicken Hals hat in Höhe ihres Kehlkopfes.


    Bin dann gestern gleich zum TA. Der meinte die Lymphknoten wären normal aber das Gewebe am Hals wäre verdickt :???: Die Lefzen sind auch sehr hart bei ihr. Sie frisst normal also gierig wie immer. Sie schmatzt oft und schluckt manchmal schwer. Er wusste auch nicht was es sein könnte. Ich solle es nochmal ne Woche beobachten und dann nochmal kommen. Solange sie frisst und es ihr gutgeht soll ich mir keine Gedanken machen, meinte er. Mach ich aber doch. Schmrzen hat sie keine wenn man auf dem Hals rumdrückt und fühlt .....


    Wer weiß RAT ???


    LG Karuma & Lotti

    Hi,


    wir wohnen in einem Reihenhaus, das letzte Haus.


    Unsere Hündin rennt immer in den Weg rein und geht oft an die ersten beiden Türen kurz schnüffeln ob die Nachbarn auch noch dort wohnen ;) und dann geht sie aber vor unsere Tür und wartet schwanzwedelnd auf mich.


    Unsere Nanny wohnt in einer Wohnung und da kennt sie die Tür auch genau. Steht immer davor und wartet. Ich muss ihr mal beibringen zu klingeln :gut:


    LG Karuma

    Hallo,


    gestern hat es bei uns das erste mal seit zwei Monaten geregnet. d. h. es war das erste mal das ich mit unserer Hündung beim Regen Gassi gehen wollte. Problem war nur, sie wollte nicht :D


    Ich habe sie wie immer fertig gemacht fürs Gassigehen und wir sind raus und direkt an ihrer Pippi-Ecke (die eigentlich nur vor dem zu Bett gehen für das letzte Abend-Pippi genutz wird) hat sie gemacht, und hat sich direkt wieder umgedreht und wollte zurück ins Haus :roll:


    Da es stark geregnet hat, war ich froh . . . das ich wieder rein ins trockene konnte. Unsere Hündin ist eigentlich total die Renn und Spielmaus von daher hat es mich gewundert, dass sie sich im Regen so angestellt hat. Zumal sie gestern auch nicht großartig lange draussen war und das unser erster langer Spaziergang werden sollte.


    Wie ist das mit Euren Hunden, sind sie auch Regenscheu ??
    Geht ihr bei Regen kürzer Gassi?


    Wenn ihr nach dem Gassi nach hause kommt, rubbelt ihr dann die Hnde nur mit einem Handtuch trocken oder föhnt ihr sie trocken?


    Danke für die Infos & Tips.


    LG Karuma

    Hallo,


    das kenne ich auch, nur das mein Hund schon ca. 4 bis 5 Jahre alt ist. An manchen Tagen meint sie auch, dass sie alle Kommandos über Bord werfen muss. Am anderen Tag hört sie wieder wie ne eins :/ Es wird wohl auch gute und schlechte Tage bei Hunden geben wie bei uns Menschen ;)


    LG Karuma