Hallo,
aus welchem Raum kommst Du?
LG Karuma
Oh sorry gerade gesehen ... Bielefeld .... leider nicht aus unserem Raum/Wiesbaden.
LG Karuma
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
aus welchem Raum kommst Du?
LG Karuma
Oh sorry gerade gesehen ... Bielefeld .... leider nicht aus unserem Raum/Wiesbaden.
LG Karuma
Solange er nur schaut und liegen bleibt ist das doch kein Problem. Meine Hündin fixiert mich auch aus den Augenwinkeln und beobachtet jeden Schritt, aber sie bleibt dabei auch liegen.
Ich bin auch schon weggegangen, wenn sie geschlafen hat. Aber spätestens wenn ich die Türe leise zumache, hört sie das und geht dann zur Tür und schaut nach. Dann wird einmal an der Tür gekratzt und sie bleibt paar Minuten an der Tür stehen. Und wenn nichts passiert dann geht sie wieder auf ihren Platz schlafen.
Denke nicht, dass es ein Problem ist wenn Du gehst und er schäft. Wenn Du ihm was zu fressen gibst und ihn ablenkst und Du dann weggehst, ist das ja fast das selbe, da merkt er auch erst wenn er fertig gefressen hat, dass er alleine ist.
LG Karuma
Hallo,
bei uns ist das auch fast so. Wir haben unsere Hündin auch aus dem TH. Und sie ist ca. 4 Jahre alt. Seit 7 Wochen ist sie bei uns.
Sie ignoriert mich beim Gassigehen auch oft. Schaut nicht nach mir etc. Ich verstecke mich dann und dann kommt sie auch und sucht mich, aber es dauert eben bis sie es merkt, dass ich nicht mehr da bin.
Ich gehe auch mit ihr in den Hundeverein und da sehe ich die Unterschiede ganz deutllich. Die meisten haben Ihre Hunde seit sie Welpen sind und die haben eine enorme Bindung zu ihren Haltern. Da werde ich immer ganz neidisch. Bei den Übungen und beim Agility schaut mein Hund auch ganz oft nicht nach mir.
Das braucht aber Zeit. Niemand weiss was dem Hund in seinen 4 Jahren passiert ist. Ich bin auch ungelduldig und erwarte oft zu viel von ihr, was sie aber einfach noch nicht erfüllen kann.
Hab Geduld.
LG Karuma
P.S. das mit dem Futter mache ich meistens auch so
Zitatoder wenn wir alle im garten sind,und er sieht/hört uns draussen,da winselt er.
das aber auch mal fies alle im Garten und er darf nicht, da würde ich winseln
Und mit Radio hast Du es auch versucht?
Unsere hat am Anfang auch gewinselt. Irgendwann hat sie aber damit aufgehört als sie gemerkt hat, dass wir wieder kommen und das nichts schlimmes passiert.
Ich würde es weiter so machen wie Du es bisher machst, wenn du aus der Wohnung gehst und er ist ruhig, dann rein gehen und ganz dolle loben.
Hallo,
ich habe mir gestern ein Licht gekauft, was der Hund an seinem Halsband trägt. Das Licht blinkt abwechseln rot-blau-weiss und mein Hundi ist sehr gut zu sehen. Ich wollte mir erst was reflektierendes holen, aber auch wie bei Dir, haben manche Radfahrer kein Licht an ihrem Bike, da würde das reflektierende Halsband ja nichts nützen
Zusätzlich werde ich mir noch ein Licht holen, was ich an die Leine mache, da ich abends im dunkeln immer mit Flexi Leine gehe und dieses dünne Band würde ein Radfahrer ja auch nicht sehen.
Es gibt schon viele rücksichtslose Radfahrer. Wie die Rechtslage da ist weiss ich nicht genau, aber Licht an einem Fahhrad ist gesetzlich vorgeschrieben und es gibt ne Strafe wenn man sich ohne Licht erwischen lässt.
LG Karuma
Hallo,
meine Podenco mix Hündin bleibt bis zu zwei Stunden alleine. Wenn der Hund unter Stress ist, merkst Du das daran, wenn Du rein kommst und er z.B. stark hechelt und wie Du ja schon geschrieben hast, viel trinkt.
Ich würde auch in der Wohnung üben. Also wenn Du z.B. am kochen bist mach die Küchentür zu. Oder wenn Du bügelst etc. dann mache immer mal wieder zwischendurch die Tür zu, damit sich der Hund daran gewöhnt, dass es "normal" ist wenn Du weggehst.
Wenn ich weggehe lasse ich auch immer das Radio leise laufen. Ich verabschiede mich auch nicht von ihr sondern gehe raus als wenn es ganz normal wäre.
Mit den Intervallen ich würde es über den Tag verteilen. Unsere Hündin hat am Anfang auch gewinselt wenn mein Freund weggegangen ist. Ich habe sie dann beschäftigt damit sie abgelenkt ist. Alleine spazieren würde ich an Deinem Mann seiner Stelle auf jeden Fall mit dem Hund, damit er sich auch an ihn gewöhnen kann.
LG Karuma
Hallo,
meine Hündin fletscht auch die Zähne, wenn ihr andere Hunde auf die Pelle rücken. Wenn das nichts nutzt, dann schnappt sie auch zu. Wenn die Hundis nicht an der Leine sind, dann können sie sich ja gut aus dem Weg gehen. d.h. sie schnappt dann und geht ihren Weg weiter. Ich denke das ist aber ein normales Verhalten untereinander. Die meisten Rüden sind ja auch super aufdringlich
lg Karuma
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle mal einen privaten Hundetrainer zu Dir nach Hause bestellen. Dort kann er die Situation mit dem Hund sehen. Und mit Dir und dem Hund nach draussen gehen.
In den Hundeschulen sind meist Kurse, in denen viele Halter mit ihren Hunden sind und es wird aufgrund von Zeitmangel nicht so sehr auf den einzelnen eingegangen.
Wir hatten, als wir unsere Hündin geholt haben, einen HUndetrainer nach Hause bestellt. Er hat uns viele gute Tips und Ratschläge gegeben und hat die Situation beurteilt. Dann gab es Hausaufgaben und wir haben trainiert bis er wieder gekommen ist.
Ansonsten hört sich das alle nach jungen Hund eben an. Und das er anscheind noch nicht ganz begriffen hat, wer der Chef im Haus ist.
LG Karuma
HuHu,
bei mir ist es auch so gewesen, dass ich als Kind immer einen Hund haben wollte und meine Eltern es mir nicht erlaubt haben. Ich habe dann immer die Hunde in unserer Nachbarschaft ausgeführt.
Dann habe ich irgendwann angefangen die Hunde im Tierhein auszuführen ehrenamtlich (was ich heute noch mache). Seit einigen Jahren habe ich immer wieder überlegt, wie ich es anstellen kann, einen Hund zu haben, da mein Partner und ich ganztägig berufstätig sind.
Dann habe ich eine Lösung gefunden und seit 6 Wochen habe ich eine Hündin. Die mir jetzt schon so an´s Herz gewachsen ist, dass ich sie nie mehr hergeben würde.
Es ist einfach toll, wenn Du nach einem Scheiss Tag die Haustür aufschliesst und eine Fellnase kommt Dir entgegen gesprungen und begrüsst Dich freudig und den Scheiss Tag hast Du ganz schnell vergessen. Ich habe das Gefühl mein Hund lenkt mich von meinen eigenen Problemen stark ab. Mittlerweile mache ich mir mehr Gedanken um meinen Hund als um mich
LG Karuma
Hallo,
mittlerweile ist unsere Hündin 6 Wochen bei uns, wovon sie seit einer Woche zu Ihrer Sitterin geht. Die Gedanken die ich mir am Anfang gemacht habe, dass es dem Hund schaden könnte etc. waren wohl echt nicht berechtigt.
Mir scheint unsere Hündin nimmt das Gelassen. Wenn ich sie abhole dann freut sie sich total und wenn ich die Autotür aufmache, springt sie sofort raus und rennt schwanzwedelnd an unsere Haustür. Dann schaut sie sich in ihrem Zuhause erstmal um, so als ob noch alles da wäre und haut sich in die Sonne.
Wenn ich sie zur Sitterin bringe, freut sie sich auch. Aber so muss es ja auch sein. Wäre ja schlimm wenn sie nicht da hinwollte und ich sie hinziehen müsste. Unsere Sitterin macht auch Übungen mit ihr und ich denke klar ist es ein 2 Frauchen haben aber was solls, solange es dem HUnd dabei gut geht habe ich damit kein Problem.
Ich denke es müssen auch erst nochmal ein paar Monate vergehen, bis man tatsächlich sagen kann, wie sich das alles entwickelt. Im Moment auf jeden Fall nur positiv
Grüsslies Karuma