Beiträge von karuma

    Ich habe den Hund seit einem halben Jahr. In ihr steckt halt auch der Strassendog, der sich immer Futter suchen musste und ums Überleben kämpfen musste.


    Fahrradfahren werde ich bald wieder mit ihr, sobald es das Wetter zulässt.


    Evtl. muss ich auch mal Ausschau halten nach einem erfahren Jagdhundtrainer. Ansonsten kommen wir glaube ich nicht weiter :( :


    Hallo,


    sie ist ca. 4 Jahre aus dem Tierhim. Zu 99% aus Spanien. Da ist Podenco mit drinne.


    Wir gehen in den Hundeverein. Da machen wir Agility und "Lernen und Spielen" und ab dem Frühjahr Trickdogs.


    Zuhause spielen wir mit dem Ball z.B.Leckerlei Ball ... und machen GehorsamTraining wie Sitz-Platz-Bleib!


    Als ich Freitag im HV war, da ist sie zweimal unter dem Zaun durch und ausgebüchst. Es waren ja auch noch ne menge anderer Dogs da, die alle miteinander im Schnee gespielt haben .. nur mein Hund hat die Biege gemacht :shocked:


    LG

    Wir haben Schleppleinentraining gemacht.


    Problem ist sobald man aus der Haustür geht, interessiert sich Hundi weder für mich noch für ihren Ball noch für Leckerlies.


    Beim SchleppleinenTraining hat mein Hundetrainer gesagt, sollen wir bevor die Leine zu Ende ist, die Richtung wechseln. Damit sich Hundi an uns orintiert. Gesagt getan, interessiert Hundi aber null. Das kann man ein Stunde machen sie rennt dann immer noch in eine andere Richtung wie ich und will nur schnüffeln !

    Mittlerweile könnt ich nur noch heulen. Unser Hündin kann ich gar nicht mehr ableinen! Mache ich die Leine los rennt sie fort wie vom Blitz getroffen weg. Sie kommt zwar wieder nach ner Zeit aber ....


    Selbst in eingezäunten Gärten rennt sie wie eine Irre als am Zaun hin und her und naja wie soll es anders sein, findet sie ein Stück wo sie drunter durchkommt! Ich habe nur noch ihr Geschirr am Zaun gefunden , dass hat wohl nich tmehr drunter duchgepasst :???:


    Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Es macht keinen Spaß dieses ewige wegrennen und jagen und schnüffeln und sich nicht für sein Frauchen und andere Hunde draussen zu interessieren :hilfe:


    :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Es ist ziemlich schwer die Menschen abzuschirmen. Eigentlich passiert es mir täglich, dass Menschen auf mich zukommen "oh ist der niedlich" und schwups haben sie die Hand auf dem Kopf meiner Hündin. Manchmal merke ich es gar nicht, wenn sich Leute an meinem Hund zu schaffen machen bzw. so schnell kann man gar nicht reagieren.


    Schön finde ich es, wenn die Menschen fragen "darf ich ihren Hund streicheln" meistens sind das ja Hundekenner oder Liebhaber und setzen sich dann in Höhe des HUndes und halten erstmal ihre hand hin zum schnuppern. Das finde ich nun noch i. O. dann kann wauzi selbst entscheiden ob er hinwill oder nicht.


    @bösezüchterin Das Präsentieren der Seite ist ein Zeichen, dass es dem Hund zuviel wird ? In der Regel lässt sich meine Hündin gerne streicheln und dann zeigt sie ihre Seite und schmiegt sich mit den Beinen an den "Streichler"
    ....

    Diese Situation im Lokal werde ich sicherlich nicht mehr zulassen. Ab jetzt nur noch unter den Tisch, da sind nur meine Beine, da kann dann auch nichts passieren! Ich habe mich ja selbst sehr darüber geärgert.


    Mit dem Spiele und Schmusen ist das halt so eine Sache. Wenn ich z.B. meine Hündin mal bei meiner Freundin abgebe zum aufpassen, gehe ich davon aus, dass sie auch viel & intensiv mit ihr schmust. Da sie meine Hündin sehr mag :smile: Bis jetzt habe ich auch noch nie so eine Situation gehabt. Mit der Zeit werde ich lernen die Zeichen besser zu deuten die mir meine Hündin gibt. Wie sehen diese Zeichen aus, ich merke schon manchmal wenn ich mit ihr schmuse das sie dann züngelt... dann gehe ich meist von ihr weg, da dass ja ein Zeichen von entweder wohlfühlen oder eher unbehaglich sein kann. Sie kommt auch oft zu mir und will kuscheln wenn es ihr dann zu eng wird geht sie aber auch in der Regel dann einfach weg. Es ist gar nicht so einfach dass alles richtig zu deuten :???:

    Zitat

    Ich rege mich auf, weil Hunde sich anscheinend alles gefallen lassen müssen und dann wundert man sich wenn sie sich wehren.


    Nimm es mir nicht übel, aber bei solchen Attacken sind nachher immer die Hunde die Dummen.


    Das stimmt allerdings, die Hunde sind am Ende immer die Dummen. Ich wollte ja eigentlich auch nur mal wissen, was ihr davon haltet. Ich habe diese Vorfälle ja eigentlich auch als normales Verhalten gewertet. Dann hat mich aber meine Freundin unsicher gemacht indem sie sagte, dass dürfe aber nicht mehr werden blablabla :???: