Zitatwir benutzen bei der weißen auch den furminator seitden haart sie kaum noch nur im fellwechsel vor der hitze
Der Furminator ist toll :ua_clap: Wir nehmen den auch und was da ne Wolle aus dem Fell kommt, unglaublich :ua_wink:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatwir benutzen bei der weißen auch den furminator seitden haart sie kaum noch nur im fellwechsel vor der hitze
Der Furminator ist toll :ua_clap: Wir nehmen den auch und was da ne Wolle aus dem Fell kommt, unglaublich :ua_wink:
Toll, das es gut geklappt hat. Wir haben das am Anfang ja auch gemacht mit der offenen Tür und dem Körbchen im Gang. Mittlerweile bleibt die Tür immer noch offen, nur das Körbchen steht im gegenüberliegenden Zimmer und dort schläft sie auch. Heute nacht z.B. hat sie sogar alleine im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen. Obwohl sie jederzeit die Möglichkeit hat nach oben zu kommen. Wir lassen ihr da freie Wahl, wo sie schlafen möchte
LG und einen schönen Tag
Karuma
Vielen Dank dogpaul :ua_wave:
Bis jetzt verträgt sie die Antibiotika gut. Hoffen wir, dass es so bleibt. Ich hoffe auch, dass sie wieder ganz gesund wird. Ich leide halt mit ihr mit und es ist schlimmer, als wenn ich selbst was hätte
Man gewöhnt sich halt superschnell an seinen neuen Familienzuwachs und will ihn nach nur kurzer Zeit nicht mehr missen
LG Karuma
Die neuen Blutergebnisse liegen vor Der Titer liegt bei 2560 !!! D. h. sie muss erneut Antibiotika nehmen :aspirin:
Ich hoffe sie verträgt es gut und das es auch etwas nutzt. 6 Wochen lang soll sie -wenn es geht- die Medis einnehmen.
Ich weiß nicht ob es das richtige ist, was wir machen. Der Titer ist zwar hoch aber sie zeigt keinerlei Anzeichen, dass es ihr schlecht gehen würde. Sie frisst normal, kein Durchfall oder Erbrechen.
Manchmal humpelt sie . . . die Ärztin meinte das die Bakterien auch in den Gelenken sich ansammeln können
Es ist zum heulen
LG und einen schönen Samstag wünscht Karuma
Hallo BoxerSchnautze,
meine Hündin hat beide Krankheiten
Ab heute wird sie wieder mit Antibiotika behandelt. Da ihre Blutwerte nicht in Ordnung gewesen sind und sie einige Sympthome aufweist. U.a. verhärtete Lefzen, verhärtete Haut an der Nase, häufiges Humpeln mit den Vorderpfoten. Ich hoffe sie verträgt die Tabletten, da sie dadurch ua. a. Durchfall und Erbrechen bekommen kann und Leberschäden
Ich weiss u. a. das diesen Krankheiten chronisch sind und wenn man Glück hat, sie nicht ausbrechen. Sollten sie aber ausbrechen, dann muss man sofort mit Antibiotika behandeln, weil sie ansonsten tötlich verlaufen kann.
tagakm Klinische Erfahrung? Was meinst Du damit?
Kennst Du Dich gut mit der Rasse Podenco aus?
Schau doch mal in meiner Galerie, meine Lotti an. Würdest Du auch sagen, dass es ein Podenco-Mix ist? Im Tierheim haben sie mir gesagt es wäre ein Podenco - Mix und ein paar Leute auf der Strasse haben mich schon angesprochen, dass sie wie ein Podenco aussehen würde.
Reitunterricht, toll
Unsere hat noch nicht geforen, zum Glück. Eine Mäntelchen wollte ich ihr draussen ungern anziehen. Mal schauen wie es im dicken Winter wird.
Ich habe mich vieleicht falsch ausgedrückt. Ich kann den Hund verstehen aber ich gebe diesem hinterherlaufen auch nicht immer nach. Ich habe sie auch schonmal angebunden an ihrem Platz für 10 Min. damit sie lernt auch mal zur Ruhe kommen.
Genauso ist es bei uns auch. Mal folgt sie uns auf Schritt und Tritt und wartet sogar vor dem Klo, bis man wieder raus kommt und mal liegt sie in ihrem Körbchen und döst, da wird man kaum beachtet
Wenn wir von draussen kommen ist sie meist auch erstmal noch aufgedreht. Wenn wir uns aber auf die Couch setzen und ruhig werden, relaxt sie auch. Aber wehe wir gehen in die Küche kochen . . . da kommt sie gleich mit und da wird dann der Fussboden beobachtet. Es koennte ja ein Stück runterfallen was dann auch direkt eingesaugt wird.
Diese Hunde werden viel durchgemacht haben und haben ja evtl. schon desöfteren ihr Zuhause verlosen geschweige denn das sie eins hatten, von daher verstehe ich den Drang, den sie haben, Frauchen zu folgen.
mh.... koennte gut sein, oder die Angst eben alleine zu bleiben. Ist er tagsüber auch so, dass er bei Euch sein will und immer da hingeht wo Ihr Euch aufhaltet?
Bei unserer Podenco Mix Hündin können wir auch nachts nicht unsere Schlafzimmertür zumachen. Sie schläft auch indem gegenüberliegenden Raum, ihre Tür ist offen und unsere auch. Würden wir sie zumachen, würden sie an der Tür kratzen und winseln.
Wenn wir die Türen offen lassen ist alles i. O. Wenn sie dann nachts dochmal winselt dann muss sie mal bzw. hat Durchfall o. ä.
Ich denke diese Hund (wir wissen auch nichts über die Vorgeschichte unserer Hündin) haben extreme Verlustängste und sind sehr anhänglich.
Stört es Euch denn wenn Ihr die Schlafzimmertür ein Stück auflasst?
Seitdem ich das Körbchen von unserer Hündin gewaschen habe, liegt sie öfters drinne als vorher
LG Karuma