Beiträge von Spatzine

    Ja das ist richtig, sie ist aus Polen.
    Soweit ich mich erinnere steht da nichts zur Kastration drin :???:
    Ich gucke nochmal nach wenn ich zu Hause bin.


    Aber ich kenne die Dame sehr gut und ich bin sicher, dass wenn ich es ihr erkläre, ich Kimba nicht kastrieren lassen muss. Auch wenn es im Vertrag stehen sollte. Bzw. wenn ich es doch müssen sollte, dann würde ich es eben erst nach der zweiten Läufigkeit machen. Und bis dahin hätte ich ja das "Problem".

    Hallo!


    Ich habe ja nun eine Hündin, die irgendwann auch mal läufig werden wird. Nun ist es so, dass sie in etwa einem Monat tagsüber während meiner Arbeit bei meiner Mutter sein wird. Meine Mutter hat einen Hund, gerade ein Jahr alt. Beide verstehen sich gut.


    Aber was mache ich, wenn Kimba läufig ist? :???:


    Eigentlich wollte ich sie kastrieren lassen. Nachdem ich mich aber über Kastration und vor allem Frühkastration informiert habe, werde ich sie nur kastrieren lassen, wenn sie Probleme mit der Läufigkeit hat. Und wenn dann eh erst nach der zweiten Läufigkeit.


    Meint ihr es könnte funktioneren, wenn ich Kimba trotzdem hin bringe und sie oben im Haus ist und der Hund meiner Mutter unten?


    Gefährlich ist ja an sich nur die zweite Woche etwa. Aber genau kann man es doch nicht wissen?! Also wann genau diese Woche, bzw. die Stehtage sind.


    Oder sollte ich dann lieber für die drei Wochen meine Mutter bitten Mittags zu uns zu kommen und ne Runde mit Kimba zu drehen? Ist zwar nicht toll, aber ich will bestimmt keine Welpen produzieren.


    Eine Alternative wäre für die Zeit auch, sie bei uns im Tierheim tagsüber unterzubringen. Ich müsste mich allerdings erst erkundigen, ob das mit läufigen Hündinnen machbar ist.


    Erfahrungen der Hündinnen-Besitzer sind gefragt. :D

    Also ich barfe nicht, kenne es aber vom Trofu.
    Kimba war eine ganze Woche lang der Meinung es schmeckt auf einmal nicht mehr. Hat es nur angewidert angeschaut. Ich habe dann alle Leckerli und alle Kauknochen gestrichen und siehe da, einen Tag später fraß sie es wieder. Zwei Wochen später hatte sie nochmal solche Anwandlungen. Gleiches Verfahren und wieder fraß sie.


    Aber einen Versuch ihrerseits schein es wert zu sein. Aber nicht mit mir :devil2: :lol:

    Zitat

    Hallo!


    Ich stehe so gegen 6:30 auf, gehe 30 - 40 min Gassi und dann mache ich mich für's Büro fertig.


    Wundere mich nur, dass manche schon um 4 Uhr Leute mit Hunden zum Spielen treffen. Ich bin meistens alleine mit Nico unterwegs, wir treffen höchstens einen Hund.


    Das wundert mich auch. Ich wohne in einem reinen Wohngebiet. Bei uns wohnen auch viele Hunde. Aber um halb sechs treffe ich NIE einen. Ich weiß nicht was die mit ihren Hunden morgens machen. :???:

    Zitat

    Ich hab ja unter anderem auch einen mops. Der hat auch nicht viel Fell und ist so gut wie immer mit uns draußen. Muss er auch wenn er bei uns sein will...
    Ich habe sie noch nie angezogen und sie war auch noch nie krank weil es zu kalt war.
    Dein Hund bewegt sich doch wenn ihr spazieren geht...kann das nicht so nachvollziehen


    Es gibt aber nunmal Hunde die frieren. Wie gesagt Kimba hat gezittert als es feucht und sehr windig war. Nur Wind hat ihr heute nichts ausgemacht. Und je nachdem wo man mit dem Hund spazieren geht, vielleicht nimmt man ihn ja auch mal mit auf den Weihnachtsmarkt oder ähnliches, steht man eben auch mal. Und dafür kann man dem Hund doch einen Mantel kaufen?!

    Hab momentan das gleich Problem mit Kimba. Habe dazu auch eine Thread eröffnet. Kimba ist knapp 7 Monate und ich denke es liegt wohl echt an der Pupertät. Sie kommt jetzt immer ins Schlaftzimmer wenn wir weg sind. Da kann sie nicht wirklich was kaputt machen. Und ich übe das alleine bleiben nochmal neu. Hoffe das bringt was...

    Das gleiche Problem habe ich auch jeden morgen. Vor allem da Kimba ein totaler Morgenmuffel ist und meistens aus dem Bett getragen werden muss. Aber es hat sich jetzt so eingependelt das ich gegn 5:20Uhr aufstehe, mich anziehe (Hundesachen), Leckerli fertig mache und dann 45 min etwa mit Kimba unterwegs bin. Danach gibts Futter für Hund und Katzen, dann esse ich schnell was gehe ins Bad und fahre gegen 7 Uhr los zur Arbeit.


    Voher fertig machen ist sinnlos. Man muss die Haare eh nochmal neu machen und ordentliche Klamotten will ich auch nicht anziehen. Dann könnten wir nicht so schön toben.


    Also alles quasi wie bei dir. Am Wochenende ist es genauso, denn ich glaube nicht das es Kimba mit ihren 7 Monaten morgens so lange aushält bis ich im Bad komplett fertig bin. :???:

    Stimmt, das ist dann echt ein Problem. Es gibt eben si Mäntel, die relativ weit nach hinten zu sind. Heißt es ist meis ein breiter Gurt, bzw. zwei. Wie das bei Rüden am besten zu machen ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Habe eben ne Hündin und bin auf sowas noch gar nicht gekommen :???:


    Aber ich denke da gibt es Möglichkeiten. Aber der Mantel wird wahrscheinlich nicht den Bauch bedecken können. Dann ist es einfach doppelt wichtig, dass sich der Hund nicht auf den kalten Boden setzen muss. Macht er es kurz von sich aus ok, aber keine Sitzübungen oder Platzübungen draußen machen. Und Bäuchlein nach dem Gassi gehen ordentlich trocken rubbeln.

    Bestrafen würde ich sie nie, ich will nur verstehen weshalb sie es auf einmal macht. Das alleine sein hat sie Schritt für Schritt beigebracht bekommen. Erst nur kurz Tür, dann mal zum Müll, dann mal Freund von der Arbeit abholen... Bis sie eben selten auch mal 4 Stunden alleine war.


    An der Auslastung kann es eigentlich auch nicht liegen. Morgens bin ich ca. 45 min mit ihr unterwegs. In dieser Zeit wird ein wenig Unterordnung gemacht, ein wenig Suchspiele und Spielen. Und momentan üben wir noch ganz stark das "keine Menschen im dunkeln verbellen" :headbash:
    Und den Spaziergang gibts immer nach dem alleine bleiben, denn sie muss dann meistens auch Pipi.


    Vielleicht liegt es aber auch an der Art und Weise wie mein Freund sie alleine lässt. Vielleicht macht er irgendwas anders als ich?!?
    Ich habe sie schon ewig nicht mehr alleine gelassen, da sie unter der Woche nach meiner Arbeit immer dabei ist. Aber ich denke heute werde ich es mal für ne Stunde testen. Mal gucken was sie dann macht...