Beiträge von Spatzine

    Ich muss echt immer lachen, wenn ich das so von euch lese :D
    Und das es so viele von den faulen Hunden gibt... Der Vorteil ist aber auch eindeutig, dass man am Wochenende lange schlafen kann. Wir liegen dann immer bis halb neun etwa im Bett. Dann stehe ich auf und Madame kommt dann nach. Aber ganz gemütlich bitte. :roll:

    Zitat

    Huhu,
    kommt des vielleicht vom Zahnwechsel ich hatte mit unserer Nala genau das selbe problem gehabt, bis vorne ale Zähne wieder da waren :D


    Hallo,


    ja dachte auch schon dass es vielleicht noch von den Zähnen kommt. Aber sie ist eigentlich so ziemlich durch mit dem Zahnwechsel. Lediglich die Backenzähne sind noch nicht ganz draußen. Hab ihr das Futter deswegen auch eingeweicht. Aber sie frisst ja auch Knochen und Schweineohren... Sie mäkelt denke ich wirklich einfach rum. Gestern nimmt sie das Leckerli noch, heute nicht mehr und morgen wieder. Nur Wurst und Käse geht immer. Ist jetzt aber auch gestrichen, gibt jetzt erstmal wirklich nur noch Futter. Ich werde es weiter beobachten, Gewicht kontrolliere ich auch regelmäßig und dann mal abwarten.


    Neuer Stand:


    Sie hat die letzten Tage wieder super gefressen, gestern Abend wollte sie dann nichts und heute morgen auch nur wenig. Sie mäkelt wirklich, denn Leckerli gehen immer. Das Resultat ist dann aber, dass sie gegen Mittag erbricht. Hatte sie schon als sie ganz klein war, dass sie morgens erbrochen hat, wenns abends zu früh Futter gab. Ihr Magen also zu leer war. Sonst ist sie nach wie vor top fit. Nur das erbrechen find ich nicht so toll. War heute zwar erst das 2. Mal, dass sie wegen zu wenig Futter erbrochen hat, aber immerhin. Nur ich will auf ihr Mäkeln jetzt auch nicht eingehen. Deswegen gibts keine Leckerli mehr. Habe ich vor ein paar Tagen auch so gemacht und sie hat wieder angefangen zu fressen. Gabs wieder Leckerli auf dem Spaziergang, dann wollte sie ihr Futter nicht mehr...doofer Hund :/ Trinken tut sie genug, also da sollte es keine Probleme geben. Oder meint ihr sie könnte doch was haben? Nur wüsste ich nicht was. Sonst ist sie 100% normal frisst alles an Leckerli und Knochen, nur eben ihr Futter nicht. Sie ist nicht zu dünn, hat zugenommen, hat sonst keineerlei Beschwerden. Also habe ich auch keine Grundlage zum TA zu gehen... :hilfe:

    Hallo!


    Kimba, 5 Monate, frisst seit etwa 1 Wocher recht schlecht. Bisher hat sie mehr an Menge bekommen als sie eigentlich durfte und zusätzlich noch Leckerli. Sie war am Anfang sehr dünn, sie kam aus einem polnischen Tierheim und hatte Giardien. Morgens habe ich sogar auf dem Spaziergang immer mit ihr ein paar Übungen gemacht und auf die Weise hat sie sich ihr Futter verdient. Sie hat nie etwas übrige gelassen. Doch seit einer Woche etwa ist es anders. Sie frisst weniger, will vor allem Mittags gar nichts. Wenn dann frisst sie nur etwa die Hälfte von dem was sie darf. Richtige Leckerli oder Magerquark aus der Futtertube nimmt sie nach wie vor. Schweineohren frisst sie auch. Ich glaube ja bald, dass ihr ihr Futter nicht mehr gut genug ist. Meint ihr sie könnte testen? Heute habe ich ihr morgens gar nichts gegeben, auch keine Leckerli. Nur ein Rinderohr hat sie gefunden, das knabbert sie jetzt, obwohl sie die eigentlich nicht mag. Also Hunger und Appetit scheint sie zu haben. Eben gabs dann Futter ich habe es ihr eingeweicht, sonst bekommt sie es trocken. Sie hat auch fast alles gefressen, waren etwa 120gr. Sie hat auch kein Gewicht verloren (hat ca. 400g zugenommen) und auch sonst ist sie normal.
    Soll ich sie einfach mal Hungern lassen. Also wenn sie nicht ordentlich frisst, es dann so hinnehmen? Oder könnte es sein, dass sie ihr Futter plötzlich nicht mehr mag?


    Ich füttere von vorn herein Josera Kids. Sie hat immer ca. 370g pro Tag bekommen. Zusätzlich noch Leckerli, sie war nie zu dick. Ist jetzt 52cm groß und wiegt 17kg.


    Zum TA zu gehen halte ich für übertrieben, da sie sonst völlig normal ist. Sollte sie allerdings abnehmen, Durchfall oder sonstige Syptome zeigen, gehe ich natürlich sofort.


    Meint ihr es könnte damit zusammenhängen, dass ich seit zwei Wochen wieder arbeiten bin? Mein Freund ist jetzt den ganzen Tag zu Hause, ich erst ab 16 Uhr.


    Bin für jeden Tip und jede Erfahrung dankbar!


    Viele Grüße,


    Sandy & Kimba

    Mach dir keine Gedanken, das ist völlig normal. :D


    Ich wollte schon lange wieder einen Hund haben, hatte aber keine Möglichkeit diesen während meiner Arbeit betreuen zu lassen. Dann bot es sich an, dass meine Mutter bis Nachmnittag aufpassen kann. Ich also sofort losgesucht. Es sollte ein Tierschutzhund werden.


    Ich wurde nach 5 Wochen fündig. Es waren zu der Zeit ca. 20 Welpen aus einer Massentierhaltung aus Polen dort. Alle kamen sofort angestürmt, nur einer war etwas zurückhaltender... Ich ins Gehege rein und die kleine Maus kam an und kuschelt sich auf meinen Schoß zum schlafen. Sie war es. Und trotzdem hatte ich die kommenden Wochen immer wieder das Gefühl es passt nicht. Kimba ist nur schwer zu motivieren gewesen, hat gaaanz selten mal mit dem Schwanz gewedelt... Nur ins Bett kam sie jede Nacht und kuschelt sich an mich ran. Tagsüber musste man ewig raus, nebenbei musste ich auch noch für Klausuren lernen. Ich konnte nichts anderes mehr machen. Sie wurde nicht stubenrein, ich dachte das wird nie was.


    Auch ich hatte immer wieder das Gefühl es passt nicht zwischen uns. Aber ich sage dir, jetzt nach 3 Monaten passt es sowas von. :headbash:
    Für nichts auf der Welt würde ich sie wieder hergeben, auch wenn ich sie manchmal killen könnte, wenn sie mal wieder ganz auf stur stellt, oder die Katzen durch die Wohnung jagt oder ihre 5 Minuten bekommt und alles was ihr im Weg steht platt gemacht wird (gestern ist sie dabei auf den Esstisch gesprungen :shocked: ).


    Ich denke wir mussten erst zueinander finden. Sie zu mir und ich zu ihr. Heute trennt uns nichts mehr. Und jetzt ist auch die Zeit, wo ich es richtig genießen kann mit ihr unterwegs zu sein. Auch wenn sie dann mal ins Einkaufszentrum kackt :hust: .


    Lass euch Zeit, das wird!

    Um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen:
    Kimba ist etwas über 5 Monate, 52cm hoch und wiegt um die 17kg. Damit ist sie derzeit eigentlich perfekt, so habe ich mir meinen Hund immer vorgestellt gehabt. Aber irgendwie hoffe ich doch, dass sie noch 5cm größer wird :roll:
    Aber ich denke das wird nichts mehr :???:


    Wenn ich später mal viiiel Platz habe, dann hole ich mir auch ne Dogge. Finde das sind super faszinierende Tiere. Habe gestern erst wieder eine in der Stadt gesehen...beeindruckend!

    Hey! Habe meine zwar nicht von ebay, sondern von einem Internetshop, aber meine ist auch recht groß. Es stand dabei ausgerollt 16,5cm. Finde sie aber gar nicht so uhandlich, muss man sich eben dran gewöhnen, dann gehts.


    Ich übe damit momentan das Komm. Und ich sage euch, für Leberwurst mit Magerquark lässt sie alles stehen und liegen :D

    Zitat

    Sofort zum TA!!!
    Auf jeden Fall ansehen lassen!!


    Habe jetzt nur mal den Beitrag rausgesucht: Wieso wird man gleich schief angeguckt, wenn man erstmal hier nachfragt? Ein Insektenstich ist ja nun nicht wirklich schlimm, schon gar nicht an der Pfote... Ihr rennt docha uch nicht gleich zum Arzt, wenn euch was sticht, es anschwillt (was normal ist) und aber sonst alles ok ist...


    Also kühl es gut und dann wars das. Beobachten obs wieder abschwillt. Kann schon ordentlich dick werden. Die Pfote von meinem Kater war gut und gerne doppelt so dick. Nach zwei Tagen war nichts mehr zu sehen.

    Ich denke das ist völlig normal. Kimba ist 5 Monate und im Moment mit allem anderen beschäftigt, als auf Frauchen zu hören. Obwohl sie Sitz, Platz, Steh, Pfote, Pfötchen wirklich beherrscht, also ohne Ablenkung direkt drauf reagiert, ist draußen oder in der Stadt mal gar nicht dran zu denken. Da wird dann auch gerne mal wieder aufgestanden, obwohl es ein Sitz oder Platz war... Gut sie ist noch jung, aber ich kenne viele ausgebildete Hunde (BH und immernoch regelmäßiges Training) die gerne mal Kommandos überhören. Mir wurde mal gesagt, dass es U.U. auch sein kann, dass die Hunde wirklich abgelenkt sind und uns einfach nicht wahrnehmen in manchen Momenten. Obs stimmt oder sie uns nicht hören wollen, weiß ich auch nicht... Ich handhabe das so, dass ich max. 2x das Kommando gebe. Setzt sie sich dann z.B. nicht hin, drücke ich ihren Hintern ganz leicht runter und dann gibts Leckerli wenn sie sitzt. Hoffe damit vermeiden zu können, dass sie denkt, dass sie nicht hören muss. Abwarten...

    Zitat

    Ich benutze das Streu von Dein Bestes (dm).


    Kein Klumpstreu, sondern dieses Kristallzeugs, mir fällt der Name gerade nicht ein :roll: .


    Sollte ich es mal mit Klumpstreu einer anderen Marke versuchen?


    Also dieses Kristallzeug haben wir auch mal getestet. Einer meiner Kater hat sich richtig geekelt aufs Klo zu gehen. Der Urin wird zwar aufgesogen, aber sie riechen es trotzdem. Würde es an deiner Stelle mal mit einem guten Klumpstreu versuchen. Das brauchst du dann wirklich nur alle 2-4 Wochen komplett austauschen und sonst eben tägl. die Klumpen entfernen.