Beiträge von Spatzine

    Hallo!


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich für folgendes "Problem":
    Es war von Anfang an so, dass Kimba sehr bequem morgens war. Sie bleibt lieber noch eine Stunde länger im Bett liegen :roll: Und das als Welpe... Jetzt ist sie 5 Monate alt und ich gehe wieder arbeiten. Heißt wir müssen morgens um halb sechs raus. Gehe dann ca. 30-45min. mit ihr. Nun das "Problem": Madame hat so gar keine Lust. Sie steht einfach nicht auf. Da hilft keine Wurst und kein Käse, gar nichts. Ich muss sie dann immer aus dem Bett heben, auf die Beine stellen und dann lässt sie sich immer wieder fallen. Nach 5 Min. ist dann so weit, dass es laaangsam mal losgehen kann. Draußen ist sie dann aber nach weiteren 5 Min. meist gut drauf und schnüffelt was das Zeug hält :roll:


    Das ganze ist nun aber echt sehr nervig. Ich kenne auch keinen anderen Hund, vor allem keinen Welpen, der so ist. Sie ist ja super lieb und alles, hört auch recht gut, aber morgens kann ich soe rufen und locken, sie bleibt lieber im Bett :( :


    Noch kann ich sie rausheben, aber eine Lösung kann das ja auch nicht sein...


    Hat noch jemand so einen faulen Hund und weiß was ich machen kann? :hilfe:


    Liebe Grüße,


    Sandy & Kimba

    Hey! Kannst du Luna nicht vielleicht Bachblüten geben? Ich kenne mich da jetzt nicht im Detail mit aus, aber ich weiß das es auch welche zur Beruhigung gibt. Vielleicht hilft ihr das ja? Schadet ihr auf jeden Fall nicht und die Chancen auf die Wohnung steigen :gut:


    Viel Glück!

    Zitat

    Was ich heute weiß (durch DNA Test) ist, dass er ein Husky-Labrador-mix ist mit bisschen Spitz und Norwegischem Elchhund.


    Wo kann man einen DNA Test machen und was kostet das? Würde zu gerne wissen was in meiner Kimba mit drin ist. :???:
    Wie wird ein solcher Test durchgeführt?


    Danke für die Infos schonmal :D

    Hallo!


    Ich hatte schonmal in einem Thread geschrieben, dass Kimba (fast 5 Monate) noch sehr scheu bei fremden Menschen ist. Zu beginn ist sie, wenn uns wer fremdes entgegen gekommen ist, stehen gebleiben, wollte ausweichen. Das hat sich nun schon gebessert. Sie guckt zwar etwas skeptisch, schnüffelt dann aber den Menschen hinterher, wenn sie vorbei sind.


    Aber meine eigentlich Frage kommt jetzt:
    Wir waren gestern auf einem Geburtstag. Waren ca. 35 Leute da. 5 waren Kimba bekannt, der Rest unbekannt. Ich habe sie dann abgeleint, sie schnüffelt auch überall, nur anfassen lassen will sie sich nicht. Heißt sie geht zu den Personen hin, schnüffelt direkt bei ihnen, wenn diese aber die Hand ausstrecken geht sie erstmal wieder zurück. Auch bestechen mit Leckerli zieht bei ihr nicht. Ich habe das dann einfach mal so zugelassen. Also Kimba schnüffelt und wenn es ihr zuviel wird, geht sie eben zurück. Haben die Personen versucht sie zu streicheln, bzw. Kontakt aufzunehmen, habe ich auch das zugelassen.


    Ist das so richtig? Sollte ich mehr versuchen Kimba an Fremde heranzuführen, mit Leckerli oder so? Mir wollten dann auch alle einreden, dass es nicht normal sei für einen Welpen und sie so ängstlich ist. Das sehe ich aber anders. Sie ist neugierig, nur eben sehr vorsichtig (ihre Körpersprache zeigt keine Angst, sondern Unsicherheit). Finde ich an sich auch gar nicht sooo schlimm, es bessert sich ja langsam. Sie muss ja nicht jeden sofort schwanzwedelnd begrüßen und abschlecken.


    Zweite Situation: Kinder sind ihr sehr unheimlich. Mit denen kann sie gar nichts anfangen. Gestern war auch ein 3-jähriger Junge dabei. Er ist zur Schaukel und hat geschaukelt. Kimba hin und mit 5 Metern Abstand geguckt. Irgendwann hat sie dann angefangen ihm ein Stück entgegen zu rennen wenn er nach hinten geschaukelt ist und dann ist sie gaaanz schnell weggereannt, wenn die Schaukel wieder nach vorne kam. Sie hatte daran sichtlich Spaß. Ich habe es so gedeutet, dass sie mit ihm "Fangen" spielt. Wenn der Junge von der Schaukel runter ist, konnten die beiden so weiterspielen. Sie ist aber nie nahe an ihn ran, waren immer mind. 1,5 Meter dazwischen. Hat sich auch nicht von ihm streicheln lassen.


    Habe ich die Situation richtig deuetet und richtig gehandelt. Ein anwesender Gast meinte ich solle das unterbnden, da Kimba sonst noch mehr Ansgt bekommt. Aber sie hatt in dem Moment Spaß und hat gespielt...


    Also eure Meinung ist gefragt :D


    Viele Grüße


    Sandy & Kimba

    Also das Problem hat sich am Freitag erledigt :D
    Waren bei bekannten zu Besuch, Kimba lag auf einer Decke auf der Couch und war mit ihrem Knochen mit Pansenfüllung im Gange. Auf einmal knackt es, war echt deutlich hörbar und ich sah, dass sie Blut im Maul hatte. War auch relativ viel. Ein paar Sekunden später kam der Zahn raus. Scheint also noch recht festgesessen zu haben... Aber egal, jetzt ist er raus und es sieht auch alles sehr gut aus!


    Das war auch der letzte Milchzahn. Trotzdem fehlen ihr momentan noch einige Zähne. Wie eine Omi... :roll:


    Also danke für die Tips, alles nochmal gut gegangen...

    Ok, danke für dei vielen Antworten!


    Habe an sich einen sehr guten TA. Habe dort angerufen und die Sache am Telefon geschildert. Ich soll jetzt erstmal ein paar Tage abwarten und gucken ob sich was tut. Möglichst viele harte Sachen zum Fressen, einen Kong habe ich auch gekauft... Hoffe das hilft. Ansonsten soll ich hinkommen und der TA schaut sich das an und dann sehen wir weiter.


    Auf jeden Fall ruckel ich auch immer wieder mal am Zahn. Lässt sich Kimba zum Glück gefallen :gut:


    Also abwarten...

    Ja, am Boden war auch was. Habe direkt zum zweiten Mal heute wischen können. Zum Glük blieb das Bett verschont :roll:


    Und man merkt, man lernt nie aus. Hatten 13 Jahre einen Westie, aber der hat sich offenichtlich nie so erschrocken. Bisher wusste ich davon nichts. Bei meinem Kater fiel es mir auch erst vor 2 Monaten auf. Da hatte er mit Kimba die Begegnung der 3. Art :roll:


    Kimba schläft, ihr Kopf gerät währenddessen unters Bett, sie wacht auf, kommt nicht direkt raus und fängt sowas von an zu schreien. Tja Katerli stand direkt vor ihrem Kopf unterm Bett und hatte den Schock fürs Leben. :lachtot:
    Auch da hat der ganze Kater gestunken und es gab übererall die Tröpfchen...


    Weißt du zufällig auch was für ein Sekret das ist. Wo kommt es her? Direkt aus dem Po oder wo? Oder gibt es da spezielle Drüsen für?

    Hallo!
    :zensur:
    Aus aktuellem Anlass:


    Kimba war eben alleine im Schlafzimmer. Auf einmal höre ich es Krachen, sie hat den Kleiderständer hinter der Tür umgerissen und sich dementsprechend erschrocken. Mir fiel direkt auf, dass es stinkt im SZ. Dann merkte ich das Kimba stinkt. Sie putze sich dann intensiv den Po. Auf den Vorhängen vor dem Kleiderschrank konnte ich einige Spritzer erkennen. Diese waren farblos bis ganz leicht braun.


    Ich weiß, dass Katzen, wenn sie echt Panik haben, auch so reagieren. Das heißt sie sondern ein Sekret ab. Das stinkt wiederlich, ist aber definitiv kein Kot. Gibts das bei Hunden auch? Kimba hat das Zeug auch überall wo es war wieder abgeleckt. Daher wusste ich auch direkt welche Vorhänge ich jetzt waschen kann :roll:


    Also kennt jemand sowas?


    Viele Grüße,


    Sandy & Kimba

    Ok, danke für eure Antworten. Dran gewackelt habe ich auch schon, aber bisher hat sich nichts getan. Hoffe mal das Problem löst sich dann von alleine. Werde Hundi jetzt wohl erstmal etwas nerven müssen mit meinem Zahnwackeln :roll: Aber Kimba lässt sich zum Glück alles gefallen.


    Aber eine Frage habe ich noch: Wann sollte ich denn zum TA gehen? Also wann sollte der Zahn jetzt ausfallen? Stimmt das mit dem 8. Monat? Oder sollte ich jetzt eine Woche warten, dann hin???


    Puh, na da bin ich aber erstmal erleichtert. Werde aber gleich mal bei meinem TA anrufen. Mal gucken was die sagen. Ich denke auch eher nicht, dass der Zahn schief wächst, sieht eher so aus, als würde er den alten nach hinten drücken. Wobei bevor der neue echt schief wird, sollte der alte doch lieber gezogen werden. Gerade bei den Reißzähnen denke ich mir, dass es später Probleme geben könnte?!


    Habe ja noch die Hoffnung, dass der alte Zahn jetzt übers Wochenende rausfällt. Werden auf jeden Fall ordentlich Zerrspiele machen und einen Rinderknochen mit Fleisch dran wird heute auch noch gekauft!


    Drückt mir die Daumen! ;)