Beiträge von Spatzine

    Zitat

    :D Da schließ ich mich an.


    :lol: Da habt ihr wohl Recht! Das mit dem bücken und streicheln ist ein Vorteil. :lol:


    Die Treppen läuft sie zum Glück langsam. Runter ist sie aber erst 3x gelaufen zum Üben. Werde sie lange tragen, wie es mei Rücken mitmacht, aber sehr lange wird das nicht mehr sein...

    Neuester Stand:


    Kimba hat mit 18 Wochen eine Schulterhöhe von 47cm und wiegt dabei 14,9kg.


    Und sie will einfach nicht aufhören zu wachsen. Sie wird ndoch wohl aber kein "Schlachtschiff" oder? :roll:


    Bis 25kg ist ja ok, aber dann... Ui ui... :gott:


    Noch Tips zur Endgröße???


    PS: Ich wohne im 2. Stock, trage Madame daher fast immer die Treppen. Max. 2x am Tag darf sie hoch laufen. Am besten sollte man ja bis zu einem Jahr tragen, aber langsam wirds echt schwer... Schadet Treppensteigen sehr stark den Gelenken? Ich denke bei der Entwicklung kann ich sie noch 2-3 Monate tragen und dann??


    Viele Grüße


    Sandy & Kimba

    Die ersten vier Wochen habe ich es so eingerichtet, dass sie nie alleine war. Danach habe ich sie mal für 20 min. alleine gelassen und sie ins Schlafzimmer gebracht. Habe auch noch zwei Kater und war mi noch unsicher wie sich die drei alleine so verstehen. Jetzt mit 17 Wochen kann sie problemlos 3-4 Stunden alleine bleiben und hat die ganze Wohnung zur Verfügung. Sie macht aber auch nichts kaputt und pennt dann eigentlich die meiste Zeit ;)

    Oh Mann, auch wenn ich in Norddeutschland wohne, das macht einem echt Angst. Ich bete echt dafür das keinem weiteren Hund was passiert. Wenn ich einmal so jemanden erwischen würde, der Giftköder auslegt, ich könnte echt für nichts garantieren!!! Das sind doch echt alles Schw... :zensur:


    Also passt gut auf eure Hundis auf!

    Zitat

    Hallo,


    mit welcher Begründung lehnt die Baden-Badener denn den RR ab...?


    Das würde mich mal interessieren, wenn sie sich nicht an irgendwelchen Listen orientieren.


    Die Baden-Badener lehnt RR nicht ab. Aber viele andere die ich beim Suchen gefunden habe. Deswegen hat mich das interessiert. Wie gesagt, Kimba ist offiziell ein Boxer-Mix. Wissen nicht ob ein RR drin ist, könnte aber sein.

    Bin schon länger auf der Suche nach der passenden Hundehaftpflichtversicherung. Habe jetzt bei der Baden-Badener abgeschlossen.


    Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass Rhodesian Ridgebacks oftmals nicht versichert werden können. Warum? Wir vermuten, dass Kimba ein Mischling aus Boxer und Ridgeback ist. Die Mutter war Boxer, Vater unbekannt, deswegen ist sie offiziell ein Boxer-Mix. Aber was hat es mit den Ridgebacks auf sich? Sind doch keine "Kampfhunde"?!! Also woran liegts?


    Liebe Grüße


    Sandy & Kimba

    Kimba ist zwar erst 16 Wochen alt, aber wenn sie richtig glücklich ist, dann lacht sie und ihre Augen strahlen.


    Das ist in den unterschiedlichsten Momenten der Fall:


    - Sie hat im Schlafzimme geschlafen und kommt ins Wohnzimmer getorkelt, sieht uns und fängt an zu grinsen.


    - Wenn sie ihre beste Hundefreundin trifft.


    - Und am glücklichsten scheint sie im Moment immer dann zu sein, wenn sie so richtig die Sau rauslässt zu Hause. Dann hat sie ihre 5 Minuten, die gut und gerne 30 Min dauern können. Sie springt über Betten, die Couch... Sie ist total aufgedreht in dem Moment, kaum noch ansprechbar, aber sie ist wirklich glücklich. Mitten im Getobe, legt sie sich dann ganz plötzlich hin und ratzt ein.


    Ansonsten ist sie einfach nur zufrieden. Und ich denke so sollte es auch sein :smile: