Beiträge von Spatzine

    Ich kann echt verstehen, dass du so reagiert hast! Ich kann mich über so dumme Sprüche auch dermaßen aufregen. Vor einer Woche etwa waqr ich mit meiner kleinen (16 Wochen) spazieren. Momentan fremdelt sie ein wenig bei unbekannten Menschen, ist sich also unsicher. Sie bleibt dann mal geren stehen und checkt die Situation erstmal ab. Je nachdem wie sie drauf ist, lasse ich sie gucken oder gehe eben einfach weiter und ziehe sie leicht hinterher. Ist ja nichts. Und als ich da so stand, sie schaute, meinte ein super Schlauberger doch: "Man sollte immer dran denken, das Frauchen geht mit dem Hund spazieren, nicht andersrum, notfalls auch mit Zwang." Ich dachte ich höre nicht richtig. Musste mich echt zusammenreißen. Aber dann musste ich auch irgendwie den ganzen Weg nach Hause über so viel Dummheit oder Unwissenheit schmunzeln. Habe mich echt alleine mit Hundi über den Deppen kaputt gelacht. Und das tat echt super gut :gut:

    Zitat

    Maja hat glaub ich so mit nem halben Jahr ca. mehr auf mich geachtet, aber fast parallel ist dann die Phase losgegangen, in der Plastiktüten und alles was irgendwie anders ist ganz gruselig waren.
    Hm...anfangs gabs bei jedem "komm" ein tolles Leckerli und ich hab mich gaaaanz doll gefreut. :D Halt kleine Party.
    Dann, als sie wusste, was ich von ihr will, hab ich mich auch umgedreht und bin einfach gegangen, wenn sie "noch nicht" kommen wollte. -> Wenn sie nicht auf mich achtet, verschwinde ich einfach sang und klanglos, nach dem Kommando.


    So mache ich das momentan auch. Werde ich so weiter machen.
    Nur das mit der kleinen Party kommt bei meiner Dame ncht so an. Sie freut sich dann nicht oder so. Auch erst jetzt, nach 8 Wochen, freut sie sich drinnen, wenn man sie so anspricht. Draußen geht das nicht bzw. nur sehr selten. Aber vielleicht kommt das ja auch noch. Auf jeden Fall kann ich jetzt von normalem Futter auf Fleischwurst als Leckerli umsteigen. Die ziehen auf jeden Fall besser :gut:

    Man das sind ja vielleicht Horrorgeschichten hier. Ich werde es mir auf jeden Fall gut merken! Habe ja heute schon einen riesen Schock bekommen...


    Übrigens hat meine Kleine gerade einen Backenzahn verloren und ich konnte ihn gerade noch retten :smile: Jetzt such sie ihn :roll: aber den behalte ich!


    Oh Gott :shocked:


    Aber zum Glück nochmal gut gegangen...

    Wenn ich vorgehe und sie dann rufe kommt sie auch. Aber ich finde es nicht so optimal sie ranzurufen, wenn sie hinterhertrödelt. Aber stimmt schon, war heute echt weit weg. Ich denke das hängt mit der Brücke zusammen. Normalerweise sinds max. 20m, dann gibt sie Kette :roll:
    Und aller spätestens wenn ich einwenig zum laufen ansetze.


    Bzgl. der Brücke habe ich nochmal eine Frage: Sie hat ja keinen Grund davor Angst zu haben. Ich nehme sie also an die Leine und gehe einfach. Sie bockt natürlich weil sie da nicht hin will, egal, wird dann eben ein wenig hinterhergezogen. Unter der Brücke bleibe ich kurz stehen und versuche sie abzulenken. Versuche sie also auf was anderes Aufmerksam zu machen. Wenn sie dann ruhig ist und auch nicht Richtung "Ausgang" zieht, gehe ich weiter. Richtig oder zu viel?

    Richtige Name: Kimba
    Spitznamen: Stinkebär, Püppie, Kimberley Clark (Hersteller für Toilettenzubehör, hängt bei mir in der Uni :p ), Motte


    Die zwei Kater haben auch tolle Namen:
    Tiger heißt auch: Tiger Woods, Tigi, Bernt
    Felix heißt auch: Feli-Pups oder Felicity. Lustig ist das er am besten auf Feli-Pups hört :headbash:

    Zitat

    Unser ist schon mit 12 Wochen seine eigenen Wege gegangen und es hat ihn nicht wirklich interessiert, wo ich bin - so viel zum Folgetrieb :D


    Bei Kimba war das mit 11 Wochen der Fall. Davor hat sie gehört wie ne eins und jetzt ist alles andere interessanter als ich :???:


    Aber ich bin ja echt beruhigt das es nicht nur bei mir so ist. :gut:


    Aber wie bringt man es dem Hund denn dann bei das er auch sofort kommen soll. Ich sage schon nur noch Komm, wenn ich mir sicher bin das sie kommt. Heißt sie ist nicht abgelenkt etc.


    Aber dennoch kann es auf dem Weg zu mir vorkommen, dass es auf einmal gaaanz toll riecht und dann wars das :( :


    Was kann ich da machen? Was macht ihr? Doch Schleppleine und ranziehen?

    Hallo!


    Ich möchte mal vone uch wissen, was ihr von folgender Sutuation haltet:


    Heute morgen war ich mit Kimba (16 Wochen) am Kanal spazieren. Ich lasse sie an der Schleppleine laufen, diese schleift sie aber hinterher. Ist nur zur Sicherheit, weil sie mal nem Kaninchen hinterher ist. Immer am Anfang des Weges bleibt sie stehen und guckt mir hinterher. Ich gehe dann einfach weiter. Eigentlich kommt sie dann auch immer hinterher, wenn es ihr zu weit wird. Heute war ich bestimmt schon 100m weg, da kamen zwei Walker. Kimba fremdelt im Moment ein wenig und hatte auch vor den beiden Angst, ist also ein Stück zur Seite. Als die dann weg waren habe ich mich ums Eck versteckt und einmal gerufen. Doch Kimba wusste offensichtlich nicht wo ich bin und so ist sie zum Auto zurück... Das war etwa 50m etfernt. Dann musste ich natürlich hinterher. Bin dann aber nicht zu ihr, sondern habe sie rangerufen, sie kam dann auch und hat sich sowas von gefreut...hatte wohl echt Panik gehabt weil ich weg war. Außerdem liegt in der Richtung in die ich gegangen bin eine Brücke. Fahren da Autos drüber donnert es und das macht Kimba Angst. Ich muss sie immer anleinen und dann mit ihr unter der Brücke durch.


    Ist es normal das sie so reagiert? Das sie zum Auto zurück läuft?


    Außerdem hatte ich ja schonmal geschrieben, dass ich Probleme mit dem "Komm" habe. Es ist ja alles so interessant draußen. Schleppleine mit ranziehen fand ich nicht so optimal. Dann habe ich sie nur noch aus der Hand gefüttert. Problem bei heißem Wetter ist aber, dass sie sich sehr schnell verschluckt. Also fällt das auch flach.


    Wie ist das bei euren 16 Wochen alten Welpen. Hängen die an euren Hosenbeinen und folgen euch überall hin oder trödeln sie auch schonmal in der Gegend rum?


    Sonst ist Kimba echt super. Sitz und Platz beherrscht sie perfekt, bleibt bis ich sie abrufe oder das Kommando auflöse...Sie kann Steh und Guck und ein wenig bei Fuß. In der Hundeschule ist die Trainerin echt begeistert. Aber das Komm und folgen macht mir echt Sorgen :( :


    Ich weiß viel Text, aber ich würde mich über viele Antworten freuen ;)


    Danke und viele Grüße


    Sandy & Kimba

    Hallo!


    Also eigentlich geht es ganz gut, wenn du vor deinem Hund stehst, er sitzt. Du nimmst in eine Hand Leckerli, hälst die Hand dem Hund vor die Nase und ziehst sie zu dir. Der Hund wird aufstehen, weill ja die Leckerli haben. Wenn er dann steht sagst du steh und gibst ihm eins aus der Hand. Hand dabei immer vor die Schnauze des Hundes halten. Immer wieder das Kommando und dann bekommt er ein Leckerli aus der Hand. Nach einiger Zeit sagst du ihm steh und nimmst die Hand ganz kurz ein Stück weg, dann sofort wieder vor die Schnauze und Leckerli.


    Das baust du dann eben immer weiter aus. Ist nicht so schwierig. Mein Welpi (16 Wochen) kann das auch schon ganz gut :gut:


    Viel Spaß beim Üben!