Beiträge von Spatzine

    Hallo!


    Hatte gestern ein Gespräch während des Trainings über die Entleerungszeiten unserer Hunde :headbash:
    Habe gesagt, dass Kimba grundsätzlich 2x am Tag nen Häufchen macht. Mehr nicht. Da meinte die andere Person ich füttere ihr ja sicherlich wenig. Daraufhin habe ich mal abgewogen was sie bekommt. Irgendwann habe ich das mal gemacht und orientiere mich seitdem an einer Müslischüssel bzgl. der Menge. Sie bekommt etwa 320g Josera Optiness pro Tag. Sie ist 60cm groß und wiegt 23-25kg. Sie ist sehr schlank und hochbeinig.


    Nur ist diese Menge laut Fütterungsempfehlung für einen 30kg Hund vorgesehen. Und zusätzlich gibts ja auch noch Knochen und Leckerli beim üben...


    Von daher passt das schon. Hatte aus anderen Gründen vor 3 Monaten ein Blutbild machen lassen und sie ist so ziemlich der gesündeste Hund den der TA je gesehen hat :D


    Mich würde jetzt aber mal interessieren was ihr so an Mengen für welche Masse Hund füttert. Sind diese Fütterungsempfehlungen immer unterdemensioniert?

    Mach dir nichts draus! Das sind Rentner.


    Hatte ich auch als ich noch in unserer Wohnung gewohnt habe. Waren abends im Kino und kamen gegen halb zwölf wieder Hund eigepackt und nochmal raus. Als wir hoch kamen reißt der Nachbar die Tür auf und schreit uns an der Hund hätte die ganze Zeit gebellt und das gehe so nicht weiter. Das wäre ja immer so... Mit ihm war nicht mehr zu reden. Nächsten Tag bin ich hin, habe geklingelt. Seine Frau war an der Tür, er kam nicht. Sie sagte es wäre ja nicht das erste Mal gewesen, letzten Samstag wäre ihr Schwester zu Besuch gewesen und die hätte sich auch gewundert was da so bellt und es wäre ja unglaublich laut gewesen. Gut, da wusste ich Bescheid, denn den ganzen Samstag war ich mit Hund von 08-22 Uhr unterwegs. Also Brief an alle Bewohner des Hauses was ich alles mit meinem Hund mache, dass ich natürlich nicht möchte das sie jemanden belästigt etc... Und ich habe sie dann immer per Video aufgenommen wenn zu Hause alleine war. Sie hat nicht einmal gebellt :headbash:


    2 Wochen später bin ich wieder zum besagten Nachbarn, habe wieder seiner Frau von den Videoaufnahmen erzählt und dann war Ruhe.


    Würde dir also empfehlen an alle Bewohner eine NETTEN Brief zu verfassen, dass sich jemand beschwert hätte. In dem Brief schilderst du, dass du viel Wert auf die Erziehung etc. legst, dass dein Hund auf den Grünstreifen pieselt, er aber noch jung ist und es nicht weiter schafft. Und das du/ihr alle Haufen immer einsammelt und wirklich nicht möchtet, dass es Streit im Haus gibt.


    Bei mir hat es 100% geholfen, denn alle anderen Nachbarn mochten meinen Hund und waren sofort auf meiner Seite.


    Im Nachhinein stellte sich bei mir übrigens raus, dass sie etwa 10 Min. am Stück gebellt hatte den Tag. Und das um 22 Uhr etwa. Nun gut, nicht schön, aber kein Grund so auszurasten. Rentner eben...

    Zitat

    Du hast doch ne ganze Woche Zeit das passende Wetter zu finden ;-)


    Mal gucken, Zeit ist leider Mangelware bei mir. :( :
    Wir sind ja schon 3x pro Woche bei Fährte, Agility oder UO. Nebenbei arbeite ich auch noch 8 Stunden und Haus und Garten wollen auch versorgt werden. Aber ich gebe alles! :p
    Sofern sich also eine Regenpause von 45 Min. auftut bin ich dabei (auch wenn wir wieder Letzter werden dann :hust: ).

    ... habe ich einen von Kimbas Hundekumpels eingefangen der zu Hause ausgebüxt war. War gar nicht so einfach, da der Herr sehr stur ist, sich einfach so durch die Gegend schnüffelt und immer abhaut. Ich weiß noch nicht mal wie er heißt, da wir ihn nur vom Zaun kennen. Nun gut irgendwann hatte ich ihn, aber bei denen zu Hause war niemand da. Also kam er mit zu mir und die beiden haben über ne Stunde im Garten getobt. Es war nämlich auch gerade noch ein Heizungsmann da und ich hatte keine Zeit. Als der Heizungsmann weg war habe ich beide rein gelassen und dem Herrn viel nichts besseres ein, als erstmal meinen Vorhang zu markieren :headbash: Hat er aber nur 1x gemacht, der hat nen Anschiss bekommen. Jetzt liebt er mich abgöttisch :lol:


    Naja, nach 2 Stunden habe ich dort auch endlich mal jemanden erreicht. Die Besitzer sind im Urlaub und die "Kinder" (sind aber schon Mitte 40) passen auf den Hund auf. Und da sie arbeiten sind, lassen sie den Hund tagsüber im Garten. Da ist er wohl schon öfter mal abgehauen... Ohne Worte.


    Der Dicke hatte aber seinen Spaß hier und Kimba so oder so auch.

    Zitat

    Wir haben heute morgen unsere Runde gedreht... und plötzlich ist mein Monty weg???? :( :
    Ich rufe und pfeife... nix... Allmählich wird es merkwürdig, das ist doch nicht seine Art.. Ich rufe weiter und pfeife...
    Dann dreh ich mich noch einmal um... wer sitzt da mit tausend Fragenzeichen über dem Kopf :D
    Das war wohl einer der Tage wo mein Hund wieder mal gedacht hat: "Oh mein Gott was is denn mit der schon wieder nicht in Ordnung" :headbash:
    LG Anke


    Wie genial! :lol:
    Aber das gleiche ist mir auch schon mal passiert. Habe erst bemerkt das sie noch da ist als ich rückwärts über sie gestolpert bin :headbash: