Beiträge von Spatzine

    Ganz ehrlich, ich denke es kommt auch ein Stück weit zu solchen Ausartungen, da die Berichterstattung dementsprechend ist. Wir lesen permanent nur von blutrünstigen Bestien die immer ganze Menschen zerfleischen. Leider haben viele Polizisten wirklich keine Ahnung von Hunden, das konnte ich auch schon einige Male miterleben.


    Auch Polizisten lesen diverse Zeitungen mit den Berichten. Und sowas brennt sich ein. Und dann reagieren sie so über. Das soll aber keineswegs eine Rechtfertigung sein. Das was da passiert ist geht nicht! Und genau deswegen sollte es auch Konsequenzen haben. Für die Polizisten aber auch für die Medien, die immer wieder nachweislich falsche Aussagen treffen.


    Ich finde es alleine schon ein Unding, dass man oftmals noch nicht einmal Hundeführer dazu holt, sondern die ganz nomalen Streifenpolizisten nimmt. Logisch das diese keine Ahnung haben, wenn sie sich mit der Materie nicht befassen. Man denke mal an entlaufene Hunde auf Autobahnen. Bis da mal ein Tierarzt oder Hundeführer zugeholt wird.. Nein stattdessen drängt man die Tiere oftmals immer mehr in die Enge, dieser werden immer panischer...


    Man kann nur hoffen, dass ein Umdenken stattfindet...


    Danke für den Link! Da sieht man mal wie immer wieder alles verdreht wird. Der Bild habe ich übrigens einen netten Kommentar zu dem Artikel geschickt. Finde sowas unmöglich.


    Die armen Hunde... Hoffentlich hat es Konsequenzen für Polizei und Feuerwehr. Wobei ich befürchte das es nicht so sein wird :( :


    Kann man da nicht irgendwas machen? So kann es ja nicht weiter gehen... Es wird doch echt immer schlimmer mit dem "Kampfhund-Wahnsinn"....

    Zitat

    Bei uns war das ähnlich. Louis sollte auf dem FLur schlafen. Er wollte lieber mit ins BEtt. Tja und weil wir dann die Türen zugemacht haben, gab es nachts jede Menge Theater und Gepullere im Flur. Also schlief er dann neben dem Bett auf einem Kissen. Und alles war trocken :) Mittlerweile schläft er auf dem Flur, aber mit Türen offen, dass er auch mal bei uns gucken kann. Glaube, er wollte einfach die Sicherheit, das er nicht alleine ist und wir in der Nähe sind. Er hat sich bestimmt alleine auf dem Flur ausgeschlossen gefühlt. So ist er total relaxt, wenn er auf dem Flur schläft und abundzu mal bei uns vorbeigucken kann :) Tippe auch darauf das eure 2 Stress haben!


    Auf jeden Fall! Leute, alle predigen immer, der Hund soll tagsübr nicht 8 Stunden alleine sein, da Rudeltier etc. etc. Aber den Hund nachts separieren ist ok? Habt ihr schon mal gesehen wie Rudeltiere sich abends zusammen sortieren? Das machen sogar meine Kater, obwohl die alles andere als dicke Freunde sind. Zumindest im selben Raum wird geschlafen.

    Natürlich sind es nicht nur die Sokas! Es beißen sich tagtäglich Hunde. Tagtäglich gehen Menschen dazwischen. Und tagtäglich werden Menschen dabei auch gebissen. So war es und so ist es. Nur leider gibt es die Medien, die solche Fälle ausschlachten und in falschem Licht darstellen. Traurig, traurig...

    Juhu, heute ist die zerfleischte Tochter in der Bild abgebildet :hust:


    Ähm ihr linker Arm war eh in Gips und rechts hat sie einen kleinen Verband. Wenn ein Hund richtig zueißt sieht das anders aus.


    Schlimme Sache, keine Frage. Aber die Berichterstattung ist unter aller Sau!

    IHHH!!!! Da bekommt man ja ne Gänsehaut.
    Ich weiß schon warum ich einen Hund mit kurzem Fell habe und immer wieder haben werde...


    Aber auf jeden Fall sehr anschaulich beschrieben :lol:

    Zitat

    Arbeite mit Mausi über Futter, da sie bei ihrem Spielzeug zu sehr aufdreht...und mit Clicker hab ich erst angefangen...


    Spatzine, ich probier es mal so, wie du es beschrieben hast...obwohl: geht Mausi dann nicht eher in die Grundstellung? Ich meine ja eher ein einspringen, daß sie quasi mit den Vorderbeinen stehen bleibt und nur das Hinterteil eindreht.


    Das ist die Frage... Also Kimba springt... Aber sie springt eher mit allen vieren und dreht sich dabei. Das kam dann aber erst mit der Zeit. Über das Führen mit der Hand hat sie erstmal begriffen was ich denn von ihr will. Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen?!! Lese neugierig mit :D

    Nichts leichter als das :D
    Arbeitest du über Futter oder nen Balli? Oder gar nen Clicker?


    Ich habe es über Futter aufgebaut: Hund sitzt vor mir. Ich lotse sie mit meiner linken Hand an meine Seite, lasse sie ein Stück hinter mir drehen und lotse sie dann nach vorne. Dabei macht das linke Bein auch einen Schritt nach hinten und wenn Hundi hinten richtig steht, sprich Schulter an meinem Bein und Kopf nach vorne, dann macht das Bein mit dem Hund einen Schritt nach vorne. Dazu eben das Kommando sagen. Ist das verständlich? :???:
    Leckerli gibts dann im Sitz. Mit Balli das gleiche. Mit clicker musst du jemanden anderes fragen, hab ich noch nicht gemacht :D


    Achja, in der Hand ist natürlichj was leckeres und die Hand wird dann auch wieder als Hilfe abgebaut, ebenso wie das Bein.

    Zitat


    die gehen 7 Tage Urlaub machen bei der Mum meines Ex ist Ostwestfalen


    und ich fliege nach Mallorca meine Schwester besuchen und hab dann da nen paar andere Hunde :D


    Ich bin neidisch! Will auch Urlaub machen! Und mein Hundevieh würde sich sicherlich auch über ne Woche Urlaub von Frauchen freuen :headbash:


    Aber zurück zum Thema: War eben unterwegs: Mein Handy sagt 49 Min. Habe 6,28km geschafft, Sprich auf 20 Min. sind das 2,56km. Habe Endomondo als App drauf. Ich hoffe es belügt mich nicht... :verzweifelt:
    Denn es sollte automatisch die Zeit stoppen wenn ich mich nicht bewege und weiter laufen wenn ich es tue.