Ganz ehrlich, ich denke es kommt auch ein Stück weit zu solchen Ausartungen, da die Berichterstattung dementsprechend ist. Wir lesen permanent nur von blutrünstigen Bestien die immer ganze Menschen zerfleischen. Leider haben viele Polizisten wirklich keine Ahnung von Hunden, das konnte ich auch schon einige Male miterleben.
Auch Polizisten lesen diverse Zeitungen mit den Berichten. Und sowas brennt sich ein. Und dann reagieren sie so über. Das soll aber keineswegs eine Rechtfertigung sein. Das was da passiert ist geht nicht! Und genau deswegen sollte es auch Konsequenzen haben. Für die Polizisten aber auch für die Medien, die immer wieder nachweislich falsche Aussagen treffen.
Ich finde es alleine schon ein Unding, dass man oftmals noch nicht einmal Hundeführer dazu holt, sondern die ganz nomalen Streifenpolizisten nimmt. Logisch das diese keine Ahnung haben, wenn sie sich mit der Materie nicht befassen. Man denke mal an entlaufene Hunde auf Autobahnen. Bis da mal ein Tierarzt oder Hundeführer zugeholt wird.. Nein stattdessen drängt man die Tiere oftmals immer mehr in die Enge, dieser werden immer panischer...
Man kann nur hoffen, dass ein Umdenken stattfindet...