Beiträge von Spatzine

    Zitat

    Ach der arme Zwerg, dröhnt hier durch die Gegend wie ein Schluck Wasser!


    Ja, das ist echt doof wenn die Kleinen krank sind. Mein Hundi wurde bisher zum Glück verschont, aber mein Kater hatte schonmal eine richtig dicke Erkältung mit Fieber und einmal ne Magenschleimhautentzündung. Der tat mir sooo Leid. Hat dann den ganzen Tag bei mir auf dem Schoß geschlafen. Die Nähe brauchen sie dann. Aber das wird wieder!

    Also es wurde ja schon gesagt, klingt sehr stark nach Zwingerhusten!
    Impfung nutzt nichts, gibt unterschiedliche Stämme. Außerdem ist eine AB Gabe nicht unbedingt erforderlich. Ist der Hund ansonsten fit kann man es erstmal mit Hustensaft für Kinder versuchen. In der Regel reicht das vollkommen aus. Ich halte aber nicht viel davon immer gleich AB zu geben. Nehme ich selber ja auch nicht... Muss aber jeder für dich entscheiden. Schaden tut eine Vorstellung beim TA auf jeden Fall nicht. Alles Gute!

    Sooo... uns hat der Ehrgeiz gepackt undich habe mich gestern nach der Arbeit aufs Rad geschwungen, Hundi eingepackt und los. Und zwar war Hundi dieses Mal die ganze Zeit an der Leine, da es schon 17 Uhr war und erfahrungsgemäß einiges an Rehen ungterwegs ist.


    Und wir haben für 10km 53:23 Min. gebraucht. Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 10,53 km/h. :D (zumindest sind das die Daten die mein Handy App mir ausspuckt)


    Schneller gehts wirklich nicht. Das ist Kimbas Tempo. Also wenn wir verlieren, dann mit Stolz :lachtot:

    Wir machen auch mit :D


    Die erste Aufgabe absolviere ich fast täglich. Wir sind aber immer an die 6km unterwegs und brauchen dafür etwa 1:15.


    Fahrrad sind wir gestern auch gefahren. Waren zufällig 10,5km. Gebraucht haben wir 1:14. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 8,3km/h. Mein Hund ist zwar jung und sportlich, schnüffelt aber für ihr Leben gerne :lol:


    Wir erreichen aber auch Spitzen von etwa 30km/h.


    Wann kommt die nächste Aufgabe :D

    Bett und Couch MÜSSEN sein. Was gibt es denn gemütlicheres als ein Hundi unter der Bettdecke? NICHTS!


    Sie hat von Welpe an die Nähe zu mir gesucht und sich immer ins Bett geschlichen. Eigentlich sollte sie nie ins Bett, weil mein Freund es eklig fand. Aber als er das kleine Würmchen an meinem Hals zusammen gerollt vorfand, hatte sie eine lebenslange Betterlaubnis :D


    Ich muss aber auch sagen, dass ein langhaariger, plüschiger Hund bei mir nicht ins Bett käme. Da denke ich auch nur an Zecken und Dreck... Meine ist kurzhaarig, wird abends einmal abgebürstet und ist dann sauber. Zecken hatte sie bisher nur 3 Stück in ihrem Leben. Also der perfekte Betthund quasi :lol:


    Vor etwa 1 Jahr durfte sie nicht ins Bett. Und auch nur weil ich mir einreden lies sie braucht klare Regeln (sie hat damals Fremde angeknurrt) und dau zähle auch der Schlafplatz. Mir ging es echt nicht gut in der Zeit. Ich habe mein Schnuffel einfach vermisst im Bett und gemerkt wie sehr sie die Nähe auch braucht. Also durfte sie wieder ins Bett und ich bin anders an das Problem heran gegangen. Hat funktioniert, vor allem da mein Hund auch gar nicht die Weltherrschaft an sich reißen will. :headbash:


    PS: Sie "küsst" mich nachts sogar wach, wenn sie aufgedeckt ist und es draußen schon etwas kühler ist. Dann will sie wieder unter die Decke. Und wenn man sie nachts umplazieren muss, weil sie mal wieder 3/4 für sich beansprucht, hört man nur ein tiefes Seufzen. Sooo süß!

    Zitat


    So würd ich das auch nicht in den Raum werfen.


    Zumindest die Hundeschulen in meiner Umgebung haben fixe Trainingszeiten für bestimmten Gruppen, wenn ich da nicht kann (Arbeitsmäßig, andere Verpflichtungen) dann kann ich eben nicht hin. Das hat dann nichts damit zu tun, dass ich generell keine Zeit haben, sondern eben gerade zu dieser Stunde nicht. Dann ist aber die Gelegenheit vorbei!


    Gut, wenn das bei euch wirklich so doof ist...


    Bei uns gibt es die, von mir liebevoll genannte Hausmütterchen Gruppe. Immer am Vormittag.
    Und dann hat man eben die Möglichkeit gegen Abend hin zu gehen. Die Gruppen werden im Laufe der Zeit zusammen gestellt und es werden Zeiten abgestimmt wo alle immer können (wir sind nur 4-5 Leute in einer Gruppe).