Beiträge von Spatzine

    Ganz vorne steht Kino. Das wäre so toll. Jetzt gehe ich unter der Woche gar nicht mehr ins Kino, da ich ja schon den ganzen Tag arbeiten bin. Lautstärke würde Kimba nicht stören, die würde seelenruhig pennen :headbash:


    Danach kommt ganz klar mit ins Büro. Auf nem Seminar durfte sie vor kruzem mit und sie wäre der perfekte Bürohund. Sie liegt ganz brav unter dem Tisch und pennt. Ach wäre das schön...


    Ja und Ikea wäre auch toll. Dann würde ich auch wieder öfter hinfahren :gut:


    Und ich hätte gerne in Freizeitparkls die Möglichkeit die Hunde kurz in einer Box zu "parken" wenn man mit der Achterbahn fährt. Dann muss keiner draußen warten :gut:

    Also ich habe eigentlich ein K9 und bin sehr zufrieden damit. Hundi fühlt sich super wohl. Aber ich mag den Sattel nicht und denke im Sommer ist es da auch ganz schön warm drunter. Deswegen habe ich solch eins jetzt:


    http://www.zoocom.de/catalog/g…7c86af50e2b355afd8d22f10c


    Gibts bei uns super günstig im Raiffeisenmarkt. Habe für die Größe XL nicht mal 20€ bezahlt. Bei Kimba saßen die immer gut. Hatte die von Welpe an, also Größe M und L auch :headbash: Haben immer super gepasst bis sie zu klein wurden...


    Im Gegensatz zu denen von Trixie haben die beim Raiffeisen zwei Verschlüsse die auch gesichert werden können. Kann ich nur empfehlen :gut:

    Zitat

    Ruhig? :shocked: Dann ist der hier nebenan aber eine Ausnahme... der ist alles, aber nicht ruhig! Weder bzgl. seiner Stimme, noch bzgl. seines Wesens...


    Sie ist ein nettes Hundchen, das irgendwie auch echt witzig ist. Haben wollen würde ich sie um keinen Preis =)


    Dem kann ich nur zustimmen. Der Mops den ich kenne kläfft ständig in der Wohnung und ist ein Hibbelchen. Als Welpe ist sie regelmäßig ausgerastet und hat ordentlich in Hände und Füße gezwickt. Sie hat sich da richtig in einen Wahn gesteigert. Das tut ordentlich weh und hat beid en Besitzern auch die ein oder andere Narbe hinterlassen. Vor anderen Hunden hatte sie total Panik (obwohl mit Hunden aufgewachsen) und alles fremde angekläfft. Menschen liebt sie allerdings total.


    Süßer Hund, der aber definitiv nichts für mich wäre...

    Gute Idee das zu üben!


    Habe mit etwa 13 Wochen damit angefangen. Bin am Anfang so 10 Min. gefahren. Zieh deinem Welpi am besten ein Geschirr an. Meine Hündin wollte damals nicht in den Bus einsteigen und so konnte ich am Geschirr leicht nachhelfen. Der Bus wartet ja auch nicht ewig. Ich habe mich mit ihr immer dort hingestellt wo Platz für Rollstuhlfahrer ist. Sie zwischen meine Beine sodass sie Halt an den Seiten hatte. Wenn sie ruhig und brav war gabs Leckerli. Ein Malheur ist uns zum Glück nie passiert.


    Bin dann immer so 2-3x pro Woche gefahren, obwohl sie nie Probleme beim Bus fahren hatte. Aber Übung macht den Meister und ich konnte dank Buskarte umsonst fahren.


    Achte auch darauf, dass andere Leut sie im Bus zufrieden lassen. Nicht streicheln, nicht vollquasseln. Es ist eine neue Situation die durchaus stressig sein kann. Außerdem soll sich der Hund ja ruhig im Bus verhalten und im Idealfall sitzen oder liegen.


    Aber ganz wichtig Leckerli oder auch ein Spielzeug. Bus fahren muss gaaanz toll werden ;)


    Viel Spaß und Erfolg!

    Fahre nachher hin zu meinem TA, liegt eh auf dem Weg und kläre das mal ab.


    Ich weiß das die Tiere da bleiben sollen bis sie einigermaßen wach sind wegen Komplikationen. Aber notfalls setz ich mich da auch ein paar Stunden hin. Wenns sein muss mit in die Aufwachbox.

    Zitat

    Wünsche deiner süßen für die Op alles Gute wir drücken die Daumen und die Pfoten


    Danke =)


    Ist an sich kein schwieriger Eingriff. Die Haarwurzeln an den Lidern werden mittels Strom/Hitze verödet. Aber man weiß ja nie...

    Endstand:


    Genau ab Tag 21 hat sie gar nicht mehr geblutet. Stehtage waren wohl irgendwo zwischendurch. Hat man nicht gemerkt. Heute war ich endlich mal wieder in der Hundeschule. Sie scheint noch gut zu riechen, obwohl es morgen genau 4 Wochen sind. Der anwesende Rüde hat ordentlich an ihr geschnüffelt...


    Kennt ihr das von euren Hündinnen auch? Wie lange nach der Läufigkeit riechen sie denn noch gut?


    Ach und vom Verhalten her ist sie wie vor der Läufigkeit. Mitten drin war ihr Verhalten irgendwie erwachsener, aber jetzt ist sie so wie vorher, ein Kindskopf (Wobei sie sich heute in der Hundeschule besser auf mich konzentriert hat wie sonst. Kann aber auch an den 3 Wochen intensiven Einzeltraining liegen).

    Also scheint es nicht die Regel zu sein wie sie es bei uns machen. Dann werde ich morgen mit ihnen reden und wenns wirklich nicht geht, suche ich mir auch einen anderen TA. Werde dann aber wohl in eine Tierklinik gehen, an die Augen will ich ja nun auch nicht irgendwen ranlassen... Bei meinem TA gibts ne Augenspezialistin...


    So viel Geld wie ich bei dem TA mit meinen ganzen Tieren der letzten 10 Jahre gelassen habe, sollte es an sich auch möglich sein das ich dabei bin. :roll: Und wenn nicht lass ich das Geld eben woanders, los werde ich es schon :headbash:

    Ich hoffe ich bin hier richtig:


    Kimba soll nächste Woche an den Augenlidern operiert werden. Sie hat nach innen wachsende Wimpern und diese pieksen im Auge und reizen es. Dadurch ist es öfter leicht entzündet. Zupfen bringt auf Dauer nichts.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Ich soll Kimba am Tag der OP zu unserem TA bringen. Dort soll ich sie nur abgeben. Narkose und Aufwachen geschieht ohne mich :???:


    Kimba hat schon immer Probleme mit Fremden gehabt. Beim TA hatten wir damit zwar bisher nie Probleme, da sie sich dort von Anfang an freut wie Bolle, aber ich wäre gerne bei ihr wenn sie in Narkose gelegt wird und erst recht wenn sie aufwacht. Sie hasst es in Boxen eingesperrt zu sein und das wäre dort der Fall. Ich wollte morgen dort anrufen und fragen ob es möglich ist, dass ich doch dabei bin. Abet ich denke nicht. Das Vorgehen ist immer so. Wenn nicht werde ich mir wohl nen anderen TA suchen, bzw. in die nahe Tierklinik fahren. Wird zwar um einiges teurer denke ich, aber das wäre es mir wert.


    Ich meine ich kann sie doch nicht ganz alleine dort lassen, wenn sie Angst hat und ja eh unsicher ist mit Fremden.... Mittlerweile haben wir ja viel trainiert und sie geht relativ entspannt mit Fremden um. Aber ich habe auch die Angst, dass das Erlebnis beim TA ihr nen Knacks versetzen könnte und wir wieder bei 0 anfangen.


    Wie ist es bei eurem TA? Könnt ihr bis zum EInschlafen und beim Aufwachen bei eurem Hund sein? Oder ist das so ganz normal und ich mache mir viel zu viele Gedanken? Hab einfach kein gutes Gefühl bei der Sache...

    Also, beim Seminar letzte Woche durfte sie mit rein und sie hat sich suuuuper benommen. Erst hatte ich sie hinten im Raum angebunden. Da hat sie aber ab und an gefiept, wollte zu mir. Also habe ich sie danach einfach mit zu mir an den Tisch genommen und siehe da: Sie hat seelenruhig gepennt :D


    Wenn ich aber aufgestanden bin um was zu präsentieren ist sie immer hinter mir hergeschlurft und hat sich dann einfach mal mitten in den Raum gelegt. Sie hat niemanden angeknurrt oder angebellt, obwohl alle fremd waren und manche sie auch einfach angefasst habe...


    Naja, da Kimba zwar durch ist mit der Läufigkeit, aber immer noch gut zu riechen scheint, dreht der Rüde meiner Mutter noch voll am Rad und will sie permanent bespringen. Habe es am Wochenende getestet. das geht gar nicht. Vor allem da sie sich nicht wehrt.


    Also gehen wir diese Woche in die Verlängerung. Gestern Mittag musste dann meine Antennebox fürs Kabelfernsehen dran glauben. Die war nur locker in der Wand, da Kimba sie ja mal als Welpe auseinander genommen hat. Ihr war langweilig.


    Naja, habe mit schlimmen Heulkonzerten gerechnet, da wir ja nun 1,5 Wochen fast komplett zusammen waren. Danach verträgt sie das alleine sein nicht so gut. Aber bis auf die Box war alles ok. Morgens pennt sie eh durch, langweilig wirds nur nach dem Mittag. Da guckt sich echt ewig aus dem Fenster und wartet das ich nach Hause komme. :( :


    Dabei wäre sie der perfekte Bürohund. Aber davon will hier leider niemand was wissen. Sind leider alles Bürospießer, die Angst habe dreckig zu werden. :zensur:


    Sollte es weitere Zerstörungsakte geben (was ich nicht hoffen will :gott: ), werde ich euch mal mit ein paar Fotos beglücken :p