Beiträge von Spatzine

    Wie alt ist denn deine Ronja und wurde ein Röntgenbild gemacht?


    Momentan muss ich meine Hündin auch schonen. Ellenbogengelenke sind schmerhaft aufgrund des Wachstums. Sie läuft nur noch an der kurzen Leine, keine Rennen, kein Toben. Auslasten tue ich sie nur vom Kopf her mit Suchspielen, Unterordnung und Tricks. Ist nicht optimal, aber die Gelenke (ebenso wie Sehnen oder Muskeln) brauchen Ruhe zum Heilen. Also versuche wirklich mind. ne Woche lang sie komplett ruhig zu halten. Sonst hast du da ewig was von.

    Auch wenn ich es scheiße finden wie manchen Leute über andere herziehen ohne Ahnung zu haben. ABER: Ich finde mit eurer Einstellung, dass die anderen "Schuld" sind und man sich deren Sprüche nicht zu Herzen nehmen soll, kommt man auch nicht weit. Wieso versucht man die Situation nicht mit diesen Leuten zu klären, auf diese zuzugehen und mit ihnen zu reden? Ihr habt doch genauso Vorurteile gegen diese Leute wie sie gegen euch. Ihr seid da kein Stück besser.


    Und hier jemandem zu raten sich das alles nicht zu Herzen zu nehmen, einfach drüber weg zu hören, bringt nichts. Das hilft der Threastellerin nicht weiter. Die Situation bleibt wie sie ist, es wird weiter geredet...


    Ich kann dir und allen anderen wirklich nur raten das Gespräch zu suchen. Sicherlich ist das nicht bei allen sinnvoll, aber viele mit solch verklärten Meinungen über andere Menschen sind doch nur Mitläufer. Und diese kann man oftmals vom Gegenteil überzeugen und es entspannt die ganze Situation.

    Ist echt total blöd, aber ich würde mit den Leuten einfach nett und freundlich reden.


    Bei uns gibt es auch einen HH mit nem kleinen Mischling. Frag mich nicht warum, aber Kimba hat diesen 3x richtig angepöbelt, obwohl sie sonst NIE pöbelt un dzu der Zeit gerade mal 7 Monate alt war. Naja dieser hat dann auch rumerzählt mein Hund wäre gefährlich. Das nächste Mal als ich ihn getroffen habe, habe ich Kimba richtig angeflaumt, sie war still und dann mit ihm geredet. Jetzt herrscht Frieden und er grüßt mich freundlich.


    Wenn es bei dir mit Hund nicht geht, versuche mal ohne Hund das Gespräch mit denen zu suchen.


    Es hat immer irgendeinen Grund weshalb Leute sowas erzählen. Es gab bei euch einen Vorfall. Klar reden die Leute. Und jeder erfindet eben einen neuen Teil zu der Geschichte dazu. Deswegen rede doch direkt mit den Leuten, das beugt bösen Gerüchten vor und erlichtert dir zukünftig auch die Gassi-Gänge.


    Kopf hoch ;)

    Also ich mal wieder :D


    Nachdem Kimba draußen keine Menschen mehr angeknurrt hat (ist zwar zuvor nur 2x vorgekommen, aber trotzdem), ich sie nicht mehr eng nehmen musste und sie locker an Fremden vorbei ging ohne diese überhaupt zu beachten, gabs heute einen kleinen Rückfall: Standen gerade mit ihrem kleinen Yorkshire Freund (Rex) und desse Frauchen auf dem Weg. Die beiden haben rumgealbert. Kamen ein Mann und eine Frau. Die kannten Rex und sein Frauchen. Grüßten also. Auf einmal sprang Kimba knurrend nach vorne :shocked:


    Sie wurde definitiv nicht bedrängt. Ich denke sie wollten ihren kleinen Freund "beschützen" bzw. klar machen das es ihrer ist. :( : Nächstes Mal weiß ich Bescheid, aber damit habe ich echt überhaupt nicht gerechnet. Zumal sie sich sogar manchmal von Fremden streicheln lässt. Auch wenns ihr unangenehm ist. (wenn sie einigermaßen entspannt bei den Fremden ist lasse ich diese nach genauer ANleitung kurz Kimba streicheln. sie soll ja lernen, dass von denen keine Gefahr ausgeht. funktioniert soweit auch super)


    Ich denke daher echt das es sich dabei um "Ressourcenverteidigung" geht?! Oder Beschützerinstinkt oder wie auch immer man das nennen will. Werde ihr jetzt tatsächlich ein Back beibringen und bei jedem Kontakt anwenden. Aber das wird schon. Bis jetzt haben wir auch alles super in den Griff bekommen :smile:

    Noch nicht ganz. Montag-Mittwoch habe ich ein Seminar. Da kommt Kimba mit und muss eben im Auto warten. Habe mehrer kleine Pausen und ne Mittagspause von 1 Stunde. Da kann ich sie dann raus lassen. Und Donnerstag bis Montag habe ich dann frei :D
    Ist ja auch Ostern. Und dann sollte sie mit der Läufigkeit eigentlich durch sein und kommt ab morgens wieder zu meiner Mama. :gut:

    Wir haben es geschafft :D


    Und die ganzen zwei Wochen hat Kimba nicht einmal gebellt oder einen Zerstörungsanfall bekommen oder sonste was. Ich bin ja so so so stolz auf sie =)


    Danke für de Zuspruch hier, hatte ja echt Bammel das es daneben geht. Das es so gut funktioniert hätte ich niemals gedacht. Meine Nachbarn unten wussten bis heute gar nicht das Kimba den ganzen Tag zu Hause war :lol:


    In dem Sinne allen ein schönes WE!!!

    Hui... Dabei sollte sie doch nur so um die 53cm hoch werden :headbash:


    Na denn bin ich mal gespannt was noch kommt. Vor allem gewichtstechnisch. Nun hoffe ich aber erstmal, dass ihe Probleme an den Ellenbogen weg gehen. Hat ja nun Tabletten bekommen (entzündungshemmend und schmerzstillend) und sie humpelt kaum noch. :gut:

    Mal wieder aktuell:


    Kimba genau 1 Jahr alt. 60cm Schulterhöhe und 24,2kg. Leider momentan mit Wachstumsschmerzen in den Ellenbogen geplagt.


    Heißt das eigentlich das sie jetzt wirklich nochmal wächst? Weil ihre 59cm hatte sie seitdem sie 8-9 Monate alt ist. da hatte sie auch schon ihre 22/23kg. Das letzte Kilo kam nun ganz plötzlich dazu :roll:

    Heute haben wir Tag 14.


    Sie blutet nach wie vor, wobei das Blut heller und flüssiger ist wie am Anfang. Dadurch tropft sie natürlich auch mehr. Besonders schön wirds wenn sie sich schüttelt :( :


    Naja, ich hoffe mal bald ist es geschafft. Sie beißt keine Rüden weg und verhält sich anderen Hunden gegenüber so wie zuvor auch. Allerdings ist das Interesse an anderen Hunden nicht mehr sooo groß. Sie hört wieder sehr gut und markiert etwas weniger als zu Anfang. Außerdem hat sie das Apportieren jetzt endlich geschnallt :D Vielleicht hat die Läufigkeit ja neue Nervenströme im Hirn gebildet :lol:


    Ach und ihre Zitzen sind um einiges größer als zuvor.


    Aber sonst ist sie so wie zuvor auch.

    Zitat

    naja, eigentlich tue ich das auch, ansonsten habe ich immer noch eine rücklage für einen real nature dosen einkauf hier liegen, aber die letzten monate hatte ich mehrere große TA rechnungen, dazu job verloren und durch das pony (oh ja, alles kam zeitgleich) noch mehr ausgaben als sonst.
    deswegen herrscht hier ebbe... zumal ich futter schlecht bunkern kann, 15kg reichen bei uns eh nur 1 1/2- 2 wochen... ich habe ja zwei bestien mit unstillbarem hunger :hilfe:


    Ist ja auch nicht weiter schlimm. Der Hund stirbt ja nun nicht direkt davon. Nur ich bin eben auch echt jemand der Futter hortet. Da ich es über das Internet bestelle gucke ich auch immer nach Sonderangeboten. Und wenns was günstig gibt, dann wird eben bestellt :roll: War in meinen Studentenzeiten noch extremer als heute...