Beiträge von Spatzine

    Man erzählen die da nen Quatsch. Vor allem die Omi mit ihrer ach so dominanten Hündin. Aber jetzt lässt sie sich ja am Bauch streicheln und ist deswegen weniger dominant... :???:


    Ich glaub ich schalte ab, rege mich eh nur auf...

    Na dann bin ich ja beruhigt.


    Heute scheint es auch wieder weniger zu sein. Gestern war es noch so, dass sie sich geschüttelt hat und es echt gespritzt hat dabei. Also ziemlich viel raus kam. Heute kaum noch. Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht. Das Bett muss ich auf jeden Fall heute neu beziehen!!!!

    Also ich habe mir vor 2,5 Jahren zwei Kater aus dem Tierheim geholt. Einer 12 Wochen, der andere 15 Wochen. Sie kannten sich nicht. Kurze Zeit haben sie geschmust, aber je älter sie wurden detso mehr Stress gab es. Es gab Zeiten da haben sie sich nur geprügelt, bzw. ist immer einer auf den anderen los. Mit 1 Jahr und nachdem beide kastriert waren, tolerieren sie sich nun und kommen miteinander aus. Sie gehe sich aber meist aus dem Weg.


    Von Charakter sind sie auch total unterschiedlich: Felix ist der jüngere, war als Baby sehr krank, wäre uns beinahe gestorben und war damals nur noch ein Hungerhaken. Heute ist er größer als Tiger, war zeitweise etwas pummelig und ist total faul. Der kann den ganzen Tag pennen. Er ist auch relativ distanziert und muss nicht gestreichelt werden.


    Tiger: Immer unterwegs, protestiert wenn ihm was nicht passt, fordert sehr viel Aufmerksamkeit.


    Ich bin mir aber sicher, dass beide sehr gut alleine leben könnten. Ich hatte damals auch den Gedanken "Immer 2 Katzen".


    Dir muss aber bewusst sein, dass man eine Katze mehr bespaßen muss als 2. Auch wenn sie sich, wie in meinem Fall, durch die Wohnung jagen, als Mischung aus Spiel und Kampf, sind zwei doch mehr beschäftigt. Eine Katze hat nur dich. Und gerade wenn man den ganzen Tag arbeitet, danach noch Hundi versorgen und den Haushalt machen muss, hat man nicht immer Lust abends auch noch ne Stunde die Katze zu bespaßen.


    Optimal wäre es, wenn du ein Katzenpärchen zu dir nehmen könntest, welches schon etwas länger zusammen ist und sie sich verstehen. Guck mal in den Tierheimen nach, da gibts sowas immer wieder mal :smile:

    Sagt mal, wie dolle bluten eire Hündinen eigentlich?


    Bei Kimba wars die ersten 4 oder 5 Tage nur gaaanz wenig. Wie geschrieben nur 2-3 Tropfen pro Tag. Jetzt ist das Blut eindeutig heller und auch viel flüssiger. Wenn sie sich also im unpassenden Moment schüttelt, dann sind da 10 Tropfen auf einmal :shocked:


    Ist das normal? Bzw. wie lange bleibt es so dolle?

    Das ist natürlich sehr lange von 3 bis heute morgen...


    Also meine Hündin hält auch sehr lange ein. 8 Stunden sind kein Problem. Über Nacht können es auch 15 Stunden sein.


    Aber wenn sie normal trinkt und sonst auch keine Auffälligkeiten zeigt, wüsste ich jetzt nicht was mit ihr nicht stimmen sollte.


    Ist es denn immer so, dass sie sooo lange einhält?

    Heute ist Tag 7 der Läufigkeit:


    Kimba ist nicht mehr so müde, hört draußen größtenteils wieder richtig gut, blutet dafür aber um einiges stärker als die letzten Tage. Vorhin saß sie, stand auf und dann waren da bestimmt 20 Tropfen auf einmal :shocked:


    Naja, das werden wir auch überstehen. Notfalls habe ich ja das Höschen noch.


    Aber nachdem ich ihr die Tropfen in den letzten Tagen immer wieder gezeigt habe, putzt sie sie nun sehr gut weg. :gut:


    Ach und sie stellt sich manchmal mit dem Po zu einem hin.


    Und das Blut ist heller geworden. Am Anfang war es ja mehr bräunlich. Jetzt ist es etwas heller als "normales" Blut.

    Zitat

    Hi ich bin neu hier.
    Aber wenn ich mir vorstelle das mein Rüde 8 Stunden eine läufige Hünden riecht :shocked: , glaube er würde durchdrehen :lol:


    Muss er jetzt ja nicht. ;)
    Klappt zum Glück so ja gut.


    Naja, heute hat sie vom PVC Boden ein Stück rausgerissen. Und zwar das Stück, welches sie als Welpe mal rausgerissen hatte und ich wieder eingeklebt habe. Hinter der Tür. Habe jetzt mal was rüber gestellt.


    Aber sonst kein bellen und nichts :smile:


    Hoffe sie schafft den Nachmittag auch noch. War heute morgen auch schon recht aufgedreht. Der Frühling kommt :roll:

    Joa, etwas größer. :p 60cm Schulterhöhe und geballte 24kg Spackelkraft :lol: )


    Eigentlich wollte ich ne Katzenklappe in die Badezimmertür machen. Aber wir wohnen in einer Miteswohnung, daher lasse ich es lieber. In meinem Haus kommt es dann aber so. Und die Katzis bekommen auch noch einen extra Raum, etwa 10m² nur für sich =)


    Aber erstmal muss das Haus her. Bis dahin muss es so gehen. Ging ja bisher auch...