Beiträge von Spatzine

    Doch ist eins mit Haube und steht auch zur Wand. Die Klappe habe ich aber nicht dran, da die Katzen irgendwie zu doof dazu sind :headbash:


    Felix hat sich dabei einmal sein Pfötchen eingeklemmt. Pfote raus, dann doch wieder zurück gezogen und dann hing er da. Nicht das das mal mit dem Köpfchen passiert...


    Naja und Kimba schiebt dann einfach das Klo ein Stück nach hinten und kommt ran... Daher haben wir nur eins im Bad und Kimba hat Badezimmerverbot. Aber sie weiß ganz genau wenn ich sie nicht sehen kann :zensur:


    Schrank zu geht leider nicht. Sind nur Vorhänge vor. Und den Raum zu machen geht auch, dann hätten sie nur noch das Wohnzimmer :( :


    2. Kaklo hatten wir früher immer, aber das ist vor Hundi nicht sicher. Im Bad ist schon schwierig. Also das geht leider auch nicht mehr (ich hoffe das ist bald wieder möglich. suche ja derzeit ein häuschen mit mehr platz). Und Kimba ärgert die beiden im Moment weniger als sonst, da sie total verpennt ist seit sie läufig ist. Ich hoffe einfach nur das ich bald ein Haus finde. Dann wird der Garten auch katzensicher gemacht und sie sehen endlich mal mehr als nur den Balkon...

    Na dann hoffe ich mal das deine Vermutung stimmt...


    Wobei ich dann auf Felix tippen würde. Der ist um einiges reinlicher als Tiger. Tiger wäre eher so der Protestpinkler. Vielleicht haben sie deswegen heute morgen auch son Terror um 4.30 gemacht und permanent an der Tür gemauzt (ich sperre sie immer aus sobald sie morgens wach werden und meinen über mein Bett toben zu müssen).


    Wollten auch beide meine Pullis zuschaben als ich sie aus dem Schrank geholt habe :headbash:

    Die Überschrift sagt es ja schon: Einer meiner beiden Kater hat in den Kleiderschrank gepieselt. Es war alles noch feucht und hat gemüffelt. Muss also heute Nacht oder in der Früh passiert sein.


    Nun stellt sich für mich die Frage: WARUM???


    Beide sind jetzt 2,5 Jahre, kastriert und ich habe sie aus dem Tierheim zu mir geholt als sie 12 und 15 Wochen alt waren. Sie lieben sich nicht, kommen aber miteinander aus. Mit Kimba verstehen sie sich nicht wirklich, aber sie leben gut so.


    Nun ist es diese Woche so, dass Kimba, weil läufig, tagsüber zu Hause ist. Aber im Schlafzimmer. Mittags komme ich kurz nach Hause, gehe mit ihr.


    Kann das der Grund dafür sein? Oder aber das sie läufig ist?


    Das Kaklo war auch relativ dreckig, da nur reltaiv wenig Streu drin war, da ich es heute eh sauber machen wollte. (wir haben Klumpstreu, ich mache es natürlich jeden Tag sauber, aber heute wollte ich das gesamte streu auswechseln) Liegt es daran? Habe alles gründlich geputzt und kann ALLE Pullis waschen. :gott:


    Und was mache ich, wenn er es nochmal machen sollte???

    Morgen bekommt sie den KongWerde mal versuchen das Bett unten dicht zu bekommen...


    Nach dem Mittag war sie auch wieder suuuper brav. Aber sie hat schon auf mich gewartet und aus dem Fenster geschaut. Wohnen zwar im 2. Stock, aber sie hört dann immer mein Auto. Habe dann noch schnell sauber gemacht bevor ich mit ihr raus bin und sie hat sich friedlich hingelegt solange. Danach war aber Action angesagt draußen. Nun pennt sie aber wieder.


    Bin echt so erleichtert das es so gut klappt...

    Wir hatten das auch etwa mit 9-10 Monaten. Auf einmal machte Kimba Sachen kaputt (Ein Stromkabel, der Stecker steckte noch in der Dose, der Rest war abgebissen :shocked: ) und soll nach Aussage der Nachbarn auch gebellt haben. Habe dann nochmal in kleineren Sequenzen angefangen zu üben. Heißt 20 Min., dann 1 Stunde, 1,5 etc. Wenn ich Heim komme und sie sich freut, sage ich nur noch "Ja alles gut" und beachte sie erstmal nicht weiter (Ich weiß, fällt super schwer).


    Heute ist sie auf jeden Fall wieder friedlich. Woran es lag weiß ich bis heute nicht...


    Echt? Das wusste ich gar nicht...


    Nen Kong haben wir. Das Problem ist nur, dass er ein paar Mal unters Bett gerollt ist und Kimba dann winselnd und scharrend davor stand :???:


    Schlafzimmer ist nur 10m² groß. Darin ist ein 2*2m Bett und sonst nur nen Schränkchen mit Fernseher und ne Box. Auf dem Boden ist wenig Platz. Weiß daher nicht so genau wie ich das mit dem Kong machen soll :???:

    Ja, ist ihre 1. Läufigkeit. Bis auf das sie müde und manchmal sehr stur und mich gar nicht mehr wahrnimmt draußen, kommt sie super damit zurecht. Eben lag sie auch noch im Bett als ich rein bin. Nur der Schwanz wedelte wieder :headbash:


    Sie muss auch gar nicht dringend pieseln. Vielleicht fahre ich morgen mal nicht nach Hause. Für mich ist es zeitlich total der Stress und ich kann nur hoffen das kein Blitzer aufgestellt ist... :hust:


    Ach ja, als wir wieder drin waren ist sie ins Schlafzimmer und hat auf ihr zweites Schweineoht gewartet :p


    Übrigens habe ich ein Netbook von Asus. Eee PC irgendwas. Ist echt super! (bis auf das das Mirko wohl hin ist :( : )

    Ich habe an meinem Läppi ne integrierte Kamera. Und ein integriertes Mikrofon. Und über die Kamerasoftware kann ich dann Aufnahmen machen. Habe schon ettliche (an die 40?!) und immer über 1-8 Stunden und bis jetzt ist nichts voll. Nur leider ist mein Mikro seit gestern irgendwie kaputt :( : Nimmt keinen Ton mehr auf. Aber ich habe ja auch noch ein externes Mikro und das jetzt angeschlossen. Bin schon gespannt auf heute Nachmittag. (und hoffe das sie das Mikro nicht zum Fressen gerne hatte :ops: )


    Heute morgen als ich mich angezogen habe kam sie übrigens erst zur Tür. Sie will ja mit. Als ich dann in die Küche bin um ein Schweineohr zu holen ist sie schonmal ins Schlafzimmer und hat gewartet :roll:


    Also so schlimm kann es für sie nicht sein. Freut sich wahrscheinlich aufs Schlafen. Heute morgen wollte sie auch erst nicht zum Gassi gehen aufstehen. Ist ja sooo schön warm und bequem im Bett :headbash:


    Übrigens hat sie dann gestern nach dem Spaziergang wieder geschlafen...


    Tief und fest bei mir auf dem Sofa. Aufstehen wollte sie auch nicht mehr zum Gassi um halb zehn. Ein faules Vieh ist das :roll:

    Also: Leider war die Afnhame ohne Ton, weil ich Trottel den heute morgen ausgestellt haben :headbash:


    Aber den Bildenr nach zu urteilen war sie gaaanz lieb. Bis heute Mittag hat sie tatsächlich tief und fest geschlafen. Danach war sie öfters wach und ihr war langweilig. Hat sehr auf Geräusche geachtet und öfter mal aus dem Fenster geguckt. Könnte mir virstellen das sie auch gefiept hat.


    Als ich dann heute Nachmittag wieder kam, war die Freude natürlich groß und kimba energiegeladen. Musste sie doch erstmal die Katzen jagen :roll:


    Naja, nach 1,5 Stunde Spaziergang mit Unerordnung und Spiel ist sie nun aber ganz entspannt.


    Ich hoffe morgen wird es auch so gut gehen! Vor allem weiß ich jetzt, dass ich sie im NOTFALL auch mal länger alleine lassen kann. Bin ja soooo stolz auf mein Mottchen =)