Beiträge von Spatzine

    Zitat

    Hm, Lebensfreude oder Stressabbau, daß ist wohl die Frage.


    Oftmals denke ich, daß die Hunde, gerade Welpen und Junghunde mit dem durch die Wohnung rasen, den Stress abbauen, den sie draußen aufgenommen haben.
    Das kann natürlich positiver und negativer Stress sein.


    Also bei uns war, bzw. ist es noch so. Wenn Kimba als Welpe viel erlebt hat, dann hat sie richtige Ausraster gehabt. Auch heute kommt es noch vor. Und ich bin mir sicher, dass es Stressabbau und dem Verarbeiten der ganzen Eindrücke dient. Ist aber normal und nichts worüber man sich Sorgen machen müsste. :roll:

    Also bis Mittag lief anscheinend alles super. Als ich rein kam lag sie noch auf dem Bett und hat mit dem Schwanz gewedelt dabei. Sie war total verpennt :D


    Naja, dann haben wir ne kurze Runde gedreht, sind beim Bäcker vorbei (ich habe ja sonst keine Zeit zum essen) und haben uns dann ein Croisant geteilt =)


    Dann hoch, Kimba noch kurz geschmust. Dann ist sie ins Schlafzimmer und schnüffelte an der Decke und freute sich. Da gabs ja heute morgen ein Schweineohr. Also gabs noch eins und ich bin wieder los.


    Das Video zeigt dann ja ob sie ruhig war, ich hoffe! Auf jeden Fall war sie total entspannt als ich rein kam. Das hat mich schonmal gefreut :D

    Willkommen im Club :D


    Ich hatte Kimba gerade mal 3 Woche, sie war also 11 Wochen alt, als eine Einweihungsfeier anstand. Haus mit Garten. Kimba kam also mit. Sie mochte aber Fremde von Klein auf nicht. Heißt sie hat an ihnen geschnüffelt, sich aber nicht streicheln lassen. (muss dazu sagen, dass sie aus einem polnischen Tierheim kommt). Das konnte ja mal so gar keiner verstehen. Völlig abnormal der Hund, das geht ja nicht. Heute ist es so, dass sie Leute, die ihr zu nahe kommen, verbellt. Nun ist der böse Hund als aggressiv abgestempelt worden. Naja. Das sie sich aber absolut angemessen verhält, niemanden attackiert und komplett neutral ist wenn man sie in Frieden lässt, das sieht keiner.


    Naja, so ist die liebe Familie :lol:


    PS: Ich nehme sie auch nur noch da mit, wos nicht zu wild wird und ich si gut unter Kontrolle habe. Ansonsten fahre ich notfalls zwischendurch auch mal nach Hause und gehe ne Stunde gassi. Aber das findet die Familie ja auch wieder doof... :lachtot:

    Na du machst mir ja Hoffnung :lol:


    Habe auch ein Höschen für Kimba gekauft. Dies soll sie wenn dann aber nur nachts im Bett anbekommen und auch nur dann wenn sie stark bluten sollte. Momentan gibts eben einen Fleck pro Nacht oder so. Aber das finde ich nicht so schlimm. Warten wir mal ab wie es weiter geht...


    Eine Ergänzung habe ich noch: Sie frisst besser als sonst. Jetzt steht sie abends schon immer an der Küchentür und wartet aufs Futter. Das hat sie sonst nie gemacht. Hat auch schonmal ne Mahlzeit ausfallen lassen, wenns viele Leckerli den Tag gab :???:

    So, wir haben heute Tag 4 der Läufigkeit.


    Kimba schläft wirklich sehr viel im Moment. Draußen hört sie gut, wenn ich super konsequent einige Sachen von ihr abverlangt habe. Ansonsten markiert sie was das Zeug hält, schabt danach tüchtig und schnüffelt den Boden ab (schlimmer als ein Rüde :shocked: )


    Das sie anhänglicher ist würde ich nicht sagen. Sie legt sich eh immer zu mir. Aber diese Müdigkeit macht sich schon stark bemerkbar.


    Teilweise ist sie schreckhafter als sonst, teilweise aber auch total mutig. Das kannte ich so von ihr noch überhaupt nicht. Sie geht nun erhobener Rute direkt auf die unheimlichen Sachen zu und untersucht diese. Das hat sie sonst nie getan.


    Das ewige Schnüffeln nervt echt total. Ihr Konzentration lässt auch nach wie vir zu wünschen übrig.


    Bluten tut sie kaum. Ich hege ja schon die Hoffnung, dass wir uns an der untersten Grenze, was die Dauer einer Läufigeit angeht, aufhalten. Schön wärs ja ;)

    Ok, also einige Tage noch nehmen ist schlecht. Ihr Rüde ist schon komplett durch den Wind und dem möchte ich das so ja nun auch nicht zumuten. Also drückt mir die Daumen das morgen alles gut geht!


    Heute hat sie noch nicht mal ihren Knochen gefressen, sondern direkt gepennt. Zwischendurch hat sie ein paar Mal den Schlafplatz gewechselt und aus dem Fenster geschaut, aber sie war gaaanz ruhig =)
    Hatte ich ja so auch schon erwartet. Das Problem wird wenn dann nach dem Gassi gehen sein.


    Überlege auch sie doch in die ganze Wohnung zu lassen. Hatte es damals mit dem Schlafzimmer gemacht, da sie ja (angeblich) gebellt hatte. Dachte es liegt vielleicht daran, dass sie was vor der Haustür hört.


    Sie war übrigens knapp 3 Stunden bei meiner Mutter und pennt jetzt schon wieder. Sie ist echt total ko im Moment. Dazu kommt noch, dass sie seit Donnerstag humpelt. Ist zwar schon besser, aber noch nicht weg. Werden dann morgen also wohl oder übel mal zum TA müssen.


    Alo drückt mir mal die Daumen, dass sie morgen Nachmittag genauso brav ist wie vormittags :gott:

    Zitat

    Wäre es für deine Mutter möglich mit ihr spazieren zu gehen und dann noch etwas Zeit in deiner Wohnung zu verbringen?


    Hab ich auch schon überlegt... Werde sie heute Abend mal fragen.


    Übrigens hat sich das mit mittags raus geklärt. Meine Mutter hat sie kurz nach elf abgeholt und sie musste echt mal dringend. Also werde ich mittags auf jeden Fall nach Hause fahren und dann muss es so gehen. Gibts eben immer was gaaanz leckeres wenn ich wieder gehe. Nach den 2 Wochen hat sie bestimmt 1-2 kg zugenommen :shocked:

    Wahrscheinlich hast du Recht. Dann versuche ich es morgen mit Gassi gehen und Mittwoch ohne. Wenn alles gut geht habe ich eh bald ein Haus und dann hätte sich das Problem erledigt :gott:


    Dann würde ich mir auch gar nicht so viel Stress machen deswegen, aber so ist es eben doof.

    Zitat

    Ich dachte eigentlich, dass Hündinnen Rüden abbeißen, während sie noch bluten???????????? :???:


    Das machen erfahrene Hündinnen. Junge sind dazu meist noch nicht in der Lage. Habe auch son kleines Trottelchen hier rumstehen, die mich dann immer ganz bedröppelt anguckt. Dann muss Frauchen eben mal wieder helfen :roll:


    Aber schön das deine so gut hört. Bei uns ist es genau anders. Sie schnüffelt draußen nur noch rum, rennt einfach auf die Straße und beachtet mich kaum. Sie ist heute den 4. Tag läufig. Vorher konnte sie ohne Leine auch an der Straße laufen. Heute geht es wieder einigermaßen, aber ich habe auch "hart" durchgreifen müssen. Heißt konsequent sein ohne Ende...


    Bluten tut Kimba auch nicht wirklich viel. Ab und an mal nen Tropfen (vielleicht 3 pro Tag auf dem Boden). Nur im Bett sieht mans ein wenig mehr. Aber gut...