Beiträge von Spatzine

    Hab ich auch schon überlegt...


    Nur ich weiß eben nicht, ob sie dann nicht Theater macht. Angeblich hat sie ja im Dezember an zwei Abenden wo ich ca. 4 Stunden weg war ununterbrochen gebellt. Das haben zumindest die Nachbarn gesagt. Und mir dann gleich angedroht sie melden es etc. Seitdem ich sie filme, also nun schon über 2 Monate, hat sie ein ganzes Mal Wuff gemacht und auch nur weil was an der Tür war. Aber dennoch habe ich Angst, dass sie es nochmal macht und die das gleich melden. :( :


    Das ist mein einziges Problem. Sonst ist sie super brav und guckt vielleicht mal aus dem Fenster, das wars (bei 4-5 Stunden Abwesenheit).


    Oder aber meine Mutter holt sie mittags echt immer ab und nimmt sie dann mit hoch. Bisher ist Baxter nicht übermäßig gestresst... Ich weiß einfach nicht was das beste ist :( :

    Danke erstmal für eure Antworten.


    Mit zur Arbeit geht leidern nicht :( : Naja, habe ich mir ja schon gedacht.


    Jetzt stellt sich halt die Frage, ob ich Mittags nach Hause sollte oder nicht :???:


    Öfter raus muss sie nicht seitdem sie läufig ist. Aber müder ist sie. Passt sich ja. Heute ist sie schonmal 4 Stunden alleine. Sind heute morgen ne Stunde unterwegs gewesen und haben einiges an Unterordnung und Kopfarbeit gemacht. Zu Hause gabs dann noch gut Futter und dann hat sie sich von sich aus hingelegt. Das sollte also kein Problem sein. Manchmal fiept sie kurz leise, ist die ersten 20 Min. etwas nervös, legt sich dann aber hin und pennt.


    Problem ist, dass ich nur insgesamt 40 Min. Mittagspause habe. Ich brauche schon etwa 10 Min. für eine Strecke. Bleiben also nur noch 20. Groß auspowern kann ich sie da nicht, bleibt nur Zeit zum pieseln.


    Werde heute nochmal etwas betteln das ich sie vielleicht doch mitbringen kann. Ist auch alles doof... mein armes Mottchen!

    Hallo! :D


    Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, ist Kimba nun zum ersten Mal läufig. Sie ist ja sonst während meiner Arbeit bei meiner Mutter untergebracht. Diese hat ja nun aber einen Rüden, kommt also im Moment nicht so gut. Plan war es Kimba in die Tagespension des Tierheims zu bringen. Allerdings ist mir nicht so wohl dabei. Ich glaube das ist nicht gut für sie. Zu viel Stress da, zu viel Lärm und Trouble...


    Also ist der Plan, Kimba allein zu Hause zu lassen. Ich weiß das sie 4 Stunden alleine bleiben kann. Darüber war bisher nie notwendig. Sie müsste 8 Stunden pro Tag alleine sein. Jetzt ist die Frage, ob ich in der Mittagspause nach Hause fahren sollte oder nicht. Ich habe Bedenken, dass sie danach Probleme bekommen könnte. Habt ihr da Erfahrungen was besser ist?


    Werde morgen auf der Arbeit auch mal fragen, ob ich sie wenigstens für 2 Wochen einen halben Tag mitbringen darf. Schätze die Chancen aber eher gering ein :( :


    Morgen frü starten wir einen Testlauf. Bis Mittags ist sie alleine, danach holt meine Mutter sie ab und nimmt sie nochmal mit. Gehe morgen nach der Arbeit ein Haus anschauen, bin daher erst später zu Hause.


    Zweite Alternative wäre eventuell folgende: Kimba bis Mittag alleine. Dann holt meine Mutter sie ab und nimmt sie bei sich im Haus mit hoch. Baxter bleibt unten. Meine Mutter schläft mittags immer. Danach würde Kimba in ihren Zimmerkäfig (hat bei meinen Eltern einiges kaputt gemacht) kommen, bis ich sie abhole.


    Was denkt ihr, kann ich es vagen sie 8 Stunden alleine zu lassen (ihre Geschäfte muss sie nicht verrichten, macht sie eigentlich nie wenn sie bei meiner Mutter ist), soll ich in der Mittagspause kurz nache Hause fahren oder sollte ich sie gleich von meiner Mutter Mittags abholen lassen? Wie sind da eure Erfahrungen?


    PS: Drückt mal die Daumen, dass es vielleicht doch klappt sie mit zur Arbeit zu nehmen...

    Butkus ist echt sooo klasse!!
    Den würde ich sofort adoptieren =)


    Nur der gut Eko ist ja nun gar nicht mein Fall. Hund als Statussybol zulegen und wirklich gar keine Ahnung von Hunden habe... Nicht ein Fall. Dabei scheint Butkus echt ein toller zu sein! Aber wieso ist seine Rute kupiert? Hinterhof"züchter"?!


    Bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

    Hallo!


    Wir berichten dann auch mal von "unsere" ersten Läufigkeit.


    Seit Donnerstag Abend ist es nun soweit, Kimba ist läufig. Und das exakt eine Woche vor ihrem 1. Geburtstag. Sie blutet zum Glück nur wenig und Tropfen finden sich bei ihr nur kurz nach dem aufstehen,, wenn sie sich geschüttelt hat. Im Bett gabs aber leider auch schon zwei, also gibts nachts wohl ein Höschen an.


    Vom Verhalten her ist sie fast wie sonst. Ich habe den Eindruck sie schläft mehr und ihre Spielausraster, die nach dem Gassi gehen häufig vorkommen, sind bis jetzt aus geblieben. Alleine ist sie auch ganz normal zu Hause geblieben. ABER: Sie schaltet beim Gassi ihre Ohren mehr als 1x auf Durchzug. Ich hätte sie echt killen können. Vor zwei Tagen bin ich noch ohne Leine mit ihr abends durchs Wohngebiet gelaufen. Sie ganz brav neben mir und hat super gehört. Heute... das komplette Gegenteil. Sie läuft logischerweise jetzt nur an der Schlepp. Das erste was sie gemacht hat, als ich auf dem Müllplatz war, ist zu einem vorbeikommenden Hund zu rennen. Der war auch noch einer der Mini-Sorte und Frauchen hat sich total erschrocken. Sie wollte dem Hund nichts böses, aber trotzdem...


    Kaninchen sind auch interessanter als vorher. Die Konzentration draußen auf mich ist fast bei Null. Sie schnüffelt viel mehr als vorher und vergisst mich dabie gerne mal.


    Heute hatte sie etwas weicheren Stuhl, fürKimba total ungewöhnlich. Denke also das kommt auch von der Läufigkeit. Ihr Magen gibt auch immer seltsame Geräusche von sich, sie frisst aber normal, bzw. sogar etwas besser als sonst.


    Die nächste Herausforderung kommt ab Dienstag auch auf uns zu: Kimba soll den ganzen Tag alleine zu Hause bleiben. Ich muss arbeiten, zu meiner Mutter kann sie nicht wegen deren Rüden und das Tierheim ist nur die Notlösung. Also testen wir es. In der Mittagspause komme ich dann kurz nach Hause und geh ne Runde mit ihr. Es sind dann also ca. 2x4 Stunden wo sie alleine bleiben muss. Hoffe das packt sie. Eine kleine Chance besteht noch, dass ich sie wenigstens einen halben Tag mit zur Arbeit nehmen kann. Aber wenn nicht müssen wir da so durch.


    Ich werde weiter berichten wie sie sich im Verhalten ändert. Bin auch schon total gespannt darauf ;)

    ES IST SOWEIT!!!


    Sie ist seit gestern Abend läufig.


    In genau einer Woche hat sie Geburtstag und wird ein Jahr alt.


    Sie hat sich seit zwei Tagen schon vermehrt geputzt, die Rüden haben eh schon immer ein großes Interesse an ihr. Gestern Abend war ich der Meinung der Urin ist etwas dunkler als sonst am Anfang, dachte aber dann ich hätte falsch geguckt. Heute hat man dann ein ganz wenig Blut auf dem Boden vermutet und der Taschentuchtest hat es bestätigt.
    Angeschwollen ist nichts, benehmen tut sie sich wie sonst (wobei sie etwas müder ist, denke ich). Bin ja mal gespannt was noch kommt.


    Problem ist nur die Unterbringung: Bei meiner Mutter geht nicht wegen Baxter. Eigentlich wollte ich sie ja in die Tagespension ins Tierheim bringen, aber ich weiß nicht... Mir ist nicht mehr so wohl dabei. Ich hoffe, dass ich sie für die drei Wochen mit zur Arbeit nehmen kann. Wenigstens einen halben Tag. Ansonsten werde ich es erstmal testen, ob sie vielleicht zu Hause bleiben kann. In der Mittagspause könnte ich kurz nach Hause und mit ihr gehen...


    Ich berichte dann wie es weiter geht ;)

    Aktualisiere ich mal wieder :D


    Kimba wird in einer Woche ein Jahr alt. Sie ist jetzt 60cm groß und wiegt 23,5 kg. Wobei ich sie das letzte Mal vor etwa 1,5 Monaten gewogen habe. Könnte also etwas mehr sein. Sie ist eben ein kleiner Spackel, mein kleiner Spackel :lol: