Beiträge von Spatzine

    Zitat

    Also ich wage ja zu behaupten, dass Hunde nicht einfach so Menschen anfallen. Und ausgebildete Hunde schon noch weniger. Für mich klingt das so, als hätte man die unter Drogen gesetzt, die müssen ja wirklich im Rausch gewesen sein.


    Ist eben die Frage. Vielleicht war es für die Hunde schon Bedrohung genug, dass sie angeschaut/angesprochen wurden. Sicher gibt es irgendeinen Auslöser. Aber der kann eben schon so eine Kleinigkeit sein.

    Zitat

    Oder es waren halt wirklich ausgebildete Polizeihunde die ausgebüchst sind....


    Die beißen aber eigentlich nicht sofort?!!


    Ich hoffe auch das ganze wird aufgeklärt.Interessiert mich auch was dazu geführt hat,dass die beiden so ausgetickt sind. Und den Verletzten alles Gute und das sie nicht ihr Leben lang Panik haben werden. Nach so einem Vorfall wäre es verständlich. :( :

    Zitat

    hab mit meinen eltern geredet.
    Tja jetzt hab ich keinen hund mehr^^ sie wollen nicht dass noch irgendwas mit dem hund mache, soll ihn auch nicht mit nehmen wenn ich ausziehe oder irgendwas mit ihm mache.
    jetzt kannn ich möglichst bald ausziehen (da es ohne hund doch wesentlich einfacher ist eine wohnung zu finden) und dann mal weiter schauen was dann wird


    Und du nimmst das einfach so hin? Sorry, aber viel kann die ja nicht an dem Hund liegen...

    Zitat


    DAS wäre für mich ein Punkt den ich nicht akzeptieren würde. Kimba ist auch ein absoluter Morgenmuffel. Aber sie knurrt mich nicht an wenn ich sie aus dem Bett schmeiße. Und unser Westie damals hat 8 Jahre knurren dürfen. Wenn ihm das bürsten nicht gepasst hat, wenn man ihn von seinem Platz verjagen musste oder man ihn einfach erschrocken hat. 8 Jahre ging das so und steigerte sich irgendwann auch zu schnappen. War aber mangelnde Erziehung. Als ich 13 war begann ich mit der Erziehung und ein Jahr später knurrte er mich nicht mehr an. Da war der Hund 9 Jahre alt. Und als Terrier war dieser Hund mehr als nur dickköpfig :headbash:

    Sorry, aber warum lässt du dir von deinen Eltern verbieten was mit deinem Hund zu machen? Ja, es sind deine Eltern, aber sowas hätte ich mir nie gefallen lassen. Die spinnen doch. Es ist dein Hund und du stellst die Regeln auf wann der Hund wie und mit wen gassi gehen soll. Und wenn du abends mit ihm raus willst, stell das klar und sag deinen Eltern sie sollen eben keine großen Runden gehen. Meine Hündin war zu Beginn auch bei meiner Mutter. Ich habe ganz klare Regeln aufgestellt, was Kommandos, gassi Gänge, Leckerlis etc. angeht. Lass dir das doch so nicht gefallen...

    Zitat

    Spatzine, hat dein Hund dich schon jemals angeknurrt? Auch ich habe von Beginn an viel Wert darauf gelegt, dass mein Hund mir vertraut. Wenn es dann aber in manchen Situationen nicht so ist? Dann muss ich es auch akzeptieren. Ich kann es ihr schlecht abgewöhnen.


    Noch nie. Habe auch wirklich alles, sei es Pfoten abtrocknen, Futter geben, Knochen wegnehmen,Spielzeug wegnehmen etc. von Anfang an geübt und ihr gezeigt das nichts passiert. Ich denke aber auch erhlicherweise, dass ich sehr viel Glück mit ihr gehabt habe was das angeht. Sie mochte mich von Anfang an und hat mir vertraut. Allen anderen fremden Menschen steht sie unsicher gegenüber und hat da sehr wohl schonmal geknurrt und so ihre Probleme. Auch wenn ich dies von vorn herein geübt habe. Da vertraut sie mir eben nicht zu 100% das ich für sie da bin. Wahrscheinlich hat es aber sonst einfach gepasst zwischen uns :ka:

    Ich würde es nicht gut finden, wenn mein Hund mich anknurren würde. Ich würde es aber keineswegs verbieten, sondern an der Ursache arbeiten (es sei denn er ist einfach frech). Da mir mein Hund aber vertraut und ich da von Beginn an viel Wert drauf gelet habe, würde mein Hund mich nicht anknurren. Auch nicht wenn ich auf sie fallen würde. Ganz im Gegenteil, sie springt kurz weg und kommt dann freudig an und denkt wir spielen :headbash:


    Wenn ihr Situationen unangenehm sind (z.B. wenn sie auf der Couch pennt und ich sie durchknuddeln will und dazu über sie lege) äußert sie dies durch beschwichtigende Verhalten. Sie fängt an meine Hände zu lecken.Dann weiß ich Bescheid und lasse sie in Ruhe.


    Warum sollte sie mich also anknurren?!

    Habe zum Glück einen absoluten Langschläfer. Kimba würde niemals auf die Idee kommen vor mir aufzustehen. Nachts nach einer Feier gehe ich immer mit ihr raus. Dann geht sie kurz pieseln und dann gehen wir zusammen ins Bett. Und da wird dann eben so lange gepennt bis ich irgendwann aufwache. Meist liegt sie wie ein kleiner Mensch im Bett und wenn ich die Augen öffne gucke ich direkt ins Gesicht. Sie macht kurz die Augen auf, grinst, streckt sich einmal und brummelt weiter :roll:


    Dann habe ich noch genug Zeit zu duschen und wach zu werden. Erst dann liegt das Hundetier vor der Badezimmertür und wird so laaangsam wach.

    Zitat

    ... riecht mein Hund komisch. Genau genommen seit gestern Nachmittag. Irgendwie leicht säuerlich, ein bisschen nach ranziger Milch bzw. leicht Buttermilchig. Ich habe keine Plan wo das herkommt :???:


    Hat er schon was gefressen heute? Könnte auch sein, dass sein Magen übersäuert ist.

    ... war alles gut, bis eben gerade :( :


    Kommen vom Gassi wieder und auf einmal pesen zwei Hunde von einem Grundstück bellend auf uns zu. Der eine war offensichtlich ein Rüde und schnüffelte. Den anderen habe ich erstmal mit dem Knie abgewehrt, der wollte eindeutig auf Kimba drauf. Danach hielt er Abstand, kläffte aber weiter. Habe dann versucht Kimba hinter mich zu bringen, was bei 2 Hunden um einen rum sehr schwierig ist. Naja, nachdem Herrchen und Frauchen ein paar Mal gerufen haben sind sie dann auch mal aufgestanden und haben ihre Hunde abgeholt.


    Ist ja nichts passiert, aber Kimba hatte danach echt Angst. Und sie ist eh unsicher bei fremden Hunden und hat deswegen ab und an mal gepöbelt. Das war gerade wieder gut und Hunde waren wieder toll. Man man... und dann kam auch noch ne fette Nachzahlung wegen Gas. :verzweifelt:


    Sowas ist uns in 2,5 Jahren noch nie passiert, bis heute...


    Ich glaube ich lege mich ins Bett und hoffe der morgige Tag wird besser...