Beiträge von Spatzine

    Zitat

    Ich mach immer so Leberwurst Leckerli aus Leberwurst, Mehl, Ei und Wasser. Das wird gebacken und wenns kalt ist, schneid ich es in kleine Stücke. Meine fährt total drauf ab (die Katzen auch ;) ) und die sind halt schön weich.


    Ich frier dann ganz viele Portionen ein und bei Bedarf wird aufgetaut.


    Kannst du mal ein genaues Rezept hier einstellen? Und auch bei wieviel grad das ganze in den Ofen kommt. Wäre echt supi :D

    In der Kurfassung:


    5:20 aufstehen duschen, fertig machen, Katzen versorgen, etwas aufräumen.
    6:00 mit Hundi ca. 30 min. gassi.
    6:30 Hundi zu meiner Mama bringen. dort bleibt sie bis zum Feierabend.
    7:30 Arbeitsbeginn
    15:30 Arbeitsende, Hundi abholen, nach Hause fahren
    16:00 umziehen und 1-2 Stunden gassi, Spiel und Spaß
    ab 18:00 Hasuhalt
    ab 19:00 einkaufen
    ca. 20:00 ncohmal ne knappe Stunde mit Hundi raus.
    ca. 21:00 Katzen bespaßen. haben zwei Wohnungskatzen, die auch Beschäftigung haben wollen. Also spielen und clickern. Hundi schläft schon :smile:


    Einmal die Woche ist abends Hundeschule, da bin ich meist erst gegen 20:00 zu Hause.


    Muss ich in die Stadt und etwas erledigen, dann fällt die Nachmittagsrunde kürzer aus und wir fahren zusammen in die Stadt.

    Also erstmal kann ich dich beruhigen, mir ging es nicht anders. Ich wollte jahrelang einen eigenen Hund, habe mit einer Hündin in der Unterordnung, Schutzdienst und Agility gearbeitet. Mir bot sich dann die Möglichkeit Hundi während meiner Arbeit bei meiner Mutter betreuen zu lassen. Mein Freund wollte auch keinen Hund, gab auf mein ewiges gequängel allerdings nach. Dann kam Kimba. Sie hat sich die ersten 1-2 Monate nie bei uns gefreut. Da ich Uni hatte war ich hauptsächlich zu Hause. Ich bin ewig raus mit ihr. Mit der Stubenreinheit hats so gar nicht geklappt. Ich hatte das Gefühl ich habe keinen Bezug zu ihr etc. Habe auch sehr stark an mir gezweifelt. Aber ich habe mich da durchgebissen, es langsam angehen lassen und weniger darüber nachgedacht. Und ich sage dir heute, es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. :D Allerdings bestanden meine Zwifel auch gut 2 Monate lang. Ist eben sehr anstrengend die Zeit.


    Also mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon :gut:

    Ich denke so wie du ihr Verhalten beschreibst hast du nochmal Glück gehabt. Ich habe meine Hündin ja mit 8 Wochen vom Tierschutz bekommen. Dort war sie mit vielen Welpen in einem großen Auslauf. Davor war sie in einem polnischen Tierheim, davor auf der Straße. Sie hatte eine sehr große Narbe am Bauch, leider weiß niemand was passiert ist. Sie hatte von vorn herein Angst vor fremden Hunden und Menschen. Seit sie bei mir ist hatte sie nur positive Erfahrungen mit Menschen und Hunden. Trotzdem traut sie keinem Fremden. Menschen ignoriert sie mittlerweile draußen, nur wenn sie angesprochen wird, wird sie unsicher und bellt teilweise. Fremde Hunde hat sie phasenweise auch verbellt, jetzt gehen wir Bogen an ihnen vorbei und gut ist. Aber ich muss immer zwischen ihr und dem Hund sein, sonst wird sie unsicher. Wie gesagt, ich weiß nicht was passiert ist, aber es muss doch schon sehr einschneidend gewesen sein... Denke auch mit jetzt 8 Monaten wird sich das nicht mehr groß ändern.


    Das zeigt einfach nur, dass Kimba das ganze nicht so gut weggesteckt hat und wir von Anfang an Probleme damit hatten. Wenn deine Kleine jetzt aber so offen auf andere Hunde zugeht, denke ich nicht das sie damit noch Probleme haben wird.


    Viel Spaß mitd er Kleinen! :smile:

    Ich finde das Wetter toll :D
    Kann Kimba ohne Bedenken frei laufen lassen, keine Kaninchen in Sicht :lol: Und auch nur gaaanz selten mal andere Hundehalter. Aber die Suchen wir dann krampfhaft, Spielen müssen wir doch auch. In Regenklamotten und Gummistiefeln ists doch egal. Und hinterher gehts schön auf die Couch zum schmusen... Herrlich :D

    Hallo!!!


    Morgen, am 14.11.2009 findet ab 13:00Uhr ein Hunderennen auf dem Schäferhundeplatz in Gifhorn, 3. Koppelweg, statt. Es wird ein kleiner Parcour aus Hürden und Tunneln aufgebaut sein. Der Hund läuft mit dem Besitzer. Der Besitzer kann gerne auch selber über die Hürden springen :lachtot:


    Mitmachen können alle Hunde. Es findet eine Einteilung in MINI (max. 40cm Schulterhöhe) und LARGE (ab 40cm) statt. Bitte den Impfausweis mitbringen, der ist bei Betreten des Geländes vorzuzeigen.


    Für das leibliche Wohl ist mit Bratwurst, kalten und warmen Getränken gesorgt.


    Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas:


    Der 1. Preis ist ein Gutschein in Höhe von 30€ für den Wahrenholzer Josera Futterlieferanten (auch vor Ort mit Produkten vertreten).


    Der 2. Platz gewinnt eine gratis Übungsstunde in der Hundeschule.


    Trostpreise gibt es natürlich auch ;)


    In erster Linie steht aber der Spaß von Hund und Mensch im Vordergrund.


    Wer also Zeit und Lust hat, ist morgen ab 13:00Uhr herzlich willkommen :D

    Kimba schläft auch im Bett. Sie hat aber von vorn herein durchgeschlafen und es ist ein Malleur in der Nacht passiert und ich musste auch nie aufstehen :D
    Wobei 1x hat sie doch tatsächlich nachts ins Bett gemacht. Ich war abends sher früh mit ihr die letzte Runde draußen da ich krank war. Mein Freund war nicht da. Als er nachts nach Hause war sein Bett nass.


    Aber trotzdem schläft sie noch mit im Bett und am liebsten unter meiner Decke. Lustig wirds dann aber erst wenn sie tief pennt und alle viere von sich streckt. Den ein oder anderen Tritt bekommt man da ab. Und heute morgen als ich hoch bin saß ich noch kurz im Bett, habe mir die Decke nochmal übergezogen. Da war Kimba ohne Decke und kam gaaanz schnell wieder unter die Decke gekrochen und hat sich an mich gekuschlt. :roll:


    Ich finds schön, auch wenns manchmal mit zwei Menschen, zwei Katern und einem Hund etwas eng wird :roll:


    Also ich kann nur von Kimba berichten. Die hatte mit 14 Wochen über 10 kg. 6kg. hat sie mit acht Wochen gewogen. Nun wissen wir nuicht genau was in ihr drin ist, aber jetzt mit fast acht Monaten wiegt sie 22kg bei einer Schulterhöhe von 56cm. Dabei ist sie seeehr schmal und hat ewig lange Beine. Denke mal deine wird vielleicht um die 50, größer eher nicht... :???:

    Also ich finde mit dem weiterziehen klappt es wunderbar.


    Ich habe es so aufgebaut, dass ich sie anfangs gelockt habe, mit Schnalzen. Wenn sie reagiert hat WEITER gesagt und gelobt wenn sie bei mir war. Dabei bin ich aber gegangen. Reagiert sie heute mal nicht auf ein weiter, bzw. auf ein weitergehen meinerseits, wird leicht, aber bestimmt an der Leine gezupft. Teilweise lasse ich die Leine aber auch fallen und geh ums Eck. Der Schockmoment alleine da zu stehen zieht auf jeden Fall. Sie soll halt einfach auf mich achten und ich nicht auf sie :p