Beiträge von Spatzine

    Hallo!! :D


    Hunde dürfen ja kein rohes Schweinefleisch wegen dem Virus, dessen Namen ich immer wieder vergesse. Mir sind Dienstag auf dem Hundeplatz die Leckerli ausgegangen und meine Mutter hat mir welche von ihren gegeben. Kimba ist voll drauf abgefahren. Es war Fleischwurst vom Schwein, direkt vom Fleischer. Das habe ich aber erst danach erfahren. Diese Wurst ist doch gekocht oder? Ist doch nicht roh? Also dürfen sie das essen? Bin mir da irgendwie etwas unsicher. Wenn sies dürfte wäre es natürlich super. So fährt sie noch nichtmal auf ihre Futtertube ab.


    Also wie ist das???


    Danke :D

    Am besten du nimmst dir ein ganz tolles Leckerchen mit und tauscht in dem Moment mit ihr. Lass den kleinen doch erstmal an der Leine, dann er nicht weg. Zu Zeigst ihm dein Superleckerli (muss echt was besonderes sein) und sagst ihm in dem Moment, wo er das fressbare fallen lässt AUS oder PFUI und gibst ihm dein Leckerli. Dann aber schnell weg von der Stelle.


    Am besten ist natürlich du passt auf und lenkst ihn ab bevor er was vom Boden aufnehmen kann.


    Nimmst du dem kleinen öfter mal was weg? Das scheint er ja zu befürchten, sonst würde er ja nicht weglaufen :???:

    Ich kenne das auch, swohl vom Hund, als auf von den Katzen. Es kommt selten vor, dass sie morgens nach dem aufstehen brechen müssen. Ist dann auch nur Galle. Ich denke die Portion am Abend davor waren eventuell etwas zu klein und daher kommt es. Wie bereits geschrieben, einfach etwas später füttern oder vorm schlafen noch ein Knöchelchen :gut:


    Alles Gute!

    Hallo!


    Doofe Situation, hatte ich auch erst noch vor kurzem. Aus heiterem Himmel fängt Hundi an sachen zu zerstören, obwohl sich rein gar nichts geändert hat. Maulkorb würde ich aus genannten Gründen auch nicht nehmen, ist einfach zu gefährlich. Box kann ich mir vorstellen ist sehr problematisch. War bei uns das selbe. Im Auto liebt sie ihre Box und würde stundenlang ruhig drin warten, in der Wohnung fängt sie an zu bellen und Randale zu machen.


    Habt ihr nicht die Möglichkeit dem Hund nur den Flur zur Verfügung zu stellen? Bei uns hat das funktioniert. Kimba durfte nur in den Flur, bekam ihre Decke, einen Pulli, ein Spielzeug und einen Kauknochen mit. Es hat zum Glück funktioniert. Sie war freidlich. Danach habe ich auch das Schlafzimmer wieder freigegeben. Da hatte sie zuvor ein Stromkabel durchgebissen :shocked: , aber bisher alles friedlich (Kabel werden aber immer noch gezogen und versteckt). Bisher toi, toi, toi ist alles io bei uns. Ich weiß bis heute nicht voran es lag, bin aber einfach nur froh das es so jetzt klappt. Also versuch es doch so einmal. Oder aber, wenn euer Badezimmer nicht zu klein ist, dass du ihn dort reinsperrst?!


    Bei uns war es wichtig, dass Kimba den Flur hatte. Denn als ich sie nur im Schlafzimmer gelassen habe, hat sie neben dem besagten Stromkabel auch die Tür angenagt und das Antennenkabel zerstört :( :


    Ich würde sagen du musst es einfach mal ausprobieren.


    Viel Glück!!

    Also ich habe von klein auf Pfote und Pfötchen geübt. Kimba musste dann nach und nach die Pfoten immer länger auf meiner Hand lassen. Bis die Auflösung durch ok kam. Dann kam irgendwann das Handtuch einfach dazu. Klappt ohne Probleme. Anfangs ohne Kommando hat sie auch immer versucht die Pfoten wegzuziehen. Habe sie dann festgehalten und gut war. Aber Kimba ist auch kein Hund der zuschnappen würde.


    Also vielleicht mal mit Kommando üben?!

    Ich denke das hat nicht unbedingt immer was mit Übung zu tun. Kimba hat damit auch etwa vor einem Monat angefangen. Besonders wenn sie abends etwas im Terppenhaus hört geht sie zur Tür wufft und knurrt.


    Wenn sie alleine ist und unsere Nachbarn kommen nach Hause dann bellt sie wohl kurz, hört aber wieder auf sobald sie weg sind.


    In dem Alter sind die Hunde oft unsicher in ihrem Verhalten. Ich denke das kommt auch daher. Ich achte aber darauf das sofort zu unterbinden. Knurren an der Tür ist bei mir erlaubt, wenn sie bellt kommt sie mit einem NEIN ins Wohnzimmer. Seit ca. einer Woche hat sie gar nicht mehr gebellt nach Aussagen der Nachbarn und auch in meiner Anwesenheit knurrt sie an der Tür, aber bellt nicht mehr. Scheint also zu helfen.


    Und wenn Sammy extrem dolle während eurer Abwesenheit bellt, würde ich alle Fenster schließen und ihn in einen Raum packen, wo er so wenig wie nur möglich aus dem Hausflur hört. Einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja?!

    Schwierige Frage :???:


    Aber so wie ich Kimba bis jetzt erlebt habe, würde sie den Angreifer auf jeden Fall verbellen. Ich weiß gar nicht wie ich sie beschreiben soll... Sie ist auf der einen Seite eine ganz relaxte Junghündin, die vor so gut wie gar nichts neuem Angst hat. Nur bei fremden Hunden und Menschen im Dunkeln ist sie unsicher. Fühlt sie sich bedroht weicht sie kurz zurück. Hört die Bedrohung nicht auf, geht sie nach vorne und fängt an zu verbellen. Wobei wenn uns jemand massiv bedrohen würde, würde sie vielleicht doch abhauen?!? Wird wahrscheilich erst eine solche Situation zeigen, aber ich hoffe die werden wir nie erleben...

    Ich hatte das riesen Glück mit Kimba, dass sie vom ersten Tag an durchgeschlafen hat. Sie kam mit acht Wochen zu mir. Bin abends immer das letzte mal gegen halb elf draußen gewesen und morgens meist so gegen 7. Sie hat mit im Bett geschlafen und einfach tief und fest gepennt. SIe hat nachts nicht einmal reingemacht. Tagsüber hatten wir da schon ganz andere Probleme :roll:


    Der Hund meiner Eltern beispielsweise, muss jetzt mit über einem Jahr manchmal nachts noch raus. Dann fängt er an zu bellen und will in den Garten. Er muss morgens auch immer früh raus, spätestens um 7. Kimba mit knapp 8 Monaten hält ohne Probleme von 20-10 aus. Sie pennt dann.


    Also sehr unterschiedlich...


    Viel Spaß mit deiner Süßen!

    Sie lässt sie ja in den Garten. Da macht sie dann auch. Wie gesagt ich kenne das Verhalten von früher, als sie noch Baby war. Wenn ich abends von der Runde zurück kam, sie drin noch getobt hat, konnte ich 30-60Min. danach nochmal mit ihr raus.


    Aber sie würde es ja nur dann wegstellen, wenn sie mal weggeht. Sonst hat sie 24h Wasser zur Verfügung. Sie trinkt in dem Moment maßlos. So viel Durst kann sie selbts beim Toben eigentlich nicht haben...