Beiträge von Spatzine

    Ich mache auch alle Haufen weg. Tobe oft genug mit Kimba bei uns über die Wiesen und finde es einfach eklig, wenn dort überall Sch... liegt. Leider sehen das bei uns vor allem die Kleinhundebesitzer anders. Sicher machen die nicht so große Haufen, aber eklig ist es trotzdem... :zensur:

    Als Kind hatten wir einen Hund der 13 Jahre alt wurde und die letzten Monate bei mit gelebt hat. Danach war keine Zeit für einen Hund, bzw. ich hatte keine Betruungsmöglichkeit. Mein Freund war eh gegen Tiere. Ich konnte ihn dann irgendwann dazu überreden zwei Katzen aus dem Tierheim zu holen. Die beiden sind echt super, aber es sind eben keine Hunde.


    Also bettelte ich monatelang bis ich irgendwann da Einverständnis von meinem Freund bekam. Aber mit der Auflage, dass ich mich alleine um den Hund kümmere. Meine Mutter hörte auf zu arbeiten, die Betruung war also auch sicher gestellt. Ich in meinem letzten Semester und daher viel Zeit. Im Internet fand ich dann die Homepage: Tierschützerin holt Hunde aus Polen. Zu der Zeit gab es viele Welpe, da sie einen typischen Animal Hording Fall hatten. Wir also hin, nur zum gucken und informieren. Sie ließ einige Hunde aus dem Gehege und da kam sie sofort an. Der kleine hellbraune Welpi setzte sich auf meinen Schoß, rollte sich ein und schlief. Aber wir wollten ja nur gucken.


    Auf dem Rückweg sprach weder mein Freund noch ich bis plötzlich von ihm kam: Die musst du nehmen! Nächsten Tag noch mit Familie und Freunden besprochen und am Sonntag abgeholt. Kimba kam sofort wieder an und legte sich auf meinen Schoß. Sie wollte wohl zu uns...


    Auch wenn gerade die erste Zeit sehr schwer war ich macnhes Mal gezweifelt habe, heute würde ich sie NIE wieder weggeben. Sie begleitet mich überall hin und ohne Hund bin ich nur auf der Arbeit anzutreffen. Aber wenn ich könnte würde ich sie selbst hier mit hin nehmen. :smile:

    Die Diskussion kommt gerade passend :gut:


    Überlege auch gerade wie ich die Betreuung tagsüber regeln soll. Eigentlich habe ich ja meine Mama. Aber ich bin mit einigen Umgangsformen dem Hung ggü. nicht so einverstanden. Mir wäre es an sich lieber, wenn Kimba den Tag über mit anderen Hunden toben könnte und sich keiner groß in die Erziehung einmischt.


    Bei uns bietet das Tierheim eine Tagesbetreuung an. 07.30-18.00Uhr können die Hunde dort bleiben. Kostet 12,50€, also absolut akzeptabel. Ich weiß noch nicht, ob die Hunde dort einzelnd gehalten werden oder in kleineren Gruppen. Einzelnd kommt für mich an sich nicht in Frage, dann würde ich mir lieber einen Gassigeher organisieren.


    In Gruppenhaltung passiert in der Regel nichts. Haben die Hunde ein normales Sozialverhalten und genügend Platz sich auch aus dem Weg zu gehen, läuft das gut!


    Aber wie macht ihr das, wenn ihr unkastrierte Hündinnen habt? Wo lasst ihr die, wenn sie läufig sind? Ich glaube kaum das es die Möglichkeit gibt eine reine Gruppe nur mit Hündinnen zu finden... :???:

    Ich kann dir nicht sagen wieso es so ist, aber meine Kleine macht das auch ab und an. Große, schwarze Hunde sind ihr unheimlich. Und sie hatte nie schlechte Erfahrungen mit schwarzen Hunden gemacht. :???:

    Ich hatte ja das gleiche Problem mit meiner Kleinen. Sie war noch etwas jünger als deiner und hatte nicht so starken Durchfall, ABER nach der Behandlung war ihre ganze Darmflora erstmal hin. Heißt danach hatten sich normale Darmbakterien ausgebreitet und es ging weiter mit AB. Sorge daher auf jeden Fall für eine gute Darmflora. Es gibt Mittel vom TA, wie du sie auch schon hattest und ich kann dir Naturjoghurt empfehlen. Aber erst wenn der Durchfall einigermaßen weg ist. Danach gut auf den kleinen achten und wenn er dann immernich stark stinkenden oder breiigen Kot hat, nochmal Probe zum TA und auf Bakterien untersuchen lassen.


    Ic drück euch aber die Daumen das alles so gut ausgeht. Aber den Kleinen schön im Auge bahlten, die Mistviecher zerstören leider die Darmschleimhaut (deshalb auch Blut im Stuhl) und öffnen damit Tür und Tor für andere Bakterien.


    Alles Gute!!

    Habt ihr den Kleinen echt von einem richtigen Züchter? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn er sooo verfloht war. :???:


    Aber zu deinem Problem: Bei dem Durchfall würde ich aus eigener Erfahrung auf Giardien tippen. Ich hoffe das wird bei der Kotprobe mit untersucht, ist nicht immer dabei. Sollte die Probe kein Ergebnis bringen, bitte unbedingt darauf untersuchen lassen. Einfach in die Suche Giardien eingeben und du findest Infos dazu. Seht bloß zu, dass er genug trinkt. Oftmals hilft es, wenn das Wasser etwas schmeckt. Ich mache dazu immer etwas Hühnerbrühe ins Wasser. Da reicht auch das Pulver aus. Notfalls, sollte das nicht helfen, Wasser mit der Spritze eingeben. Welpen trocknen sehr schnell aus.


    Was das stubenrein sein angeht: Welpen machen in der Tat sehr oft. Man sollte nicht "nur" alle 2 Stunden raus, sondern immer SOFORT nach dem toben, schlafen und fressen. Und sofort heißt auch sofort. Wenn er draußen macht gaaanz dolle loben. Habt ihr eine Blasenentzündung abklären lassen? Das könnte auch eine Ursache sein.


    Haben andere Welpen aus dem Wurf dieselben Symptome wie eurer? Fragt mal beim "Züchter" nach.


    Alles Gute für den Kleinen!!!

    Mit Leckerli gehts gaaanz einfach. Hund sitzt oder liegt. Leckerli vor die Nase und sachte nach oben und ein wenig nach vorne ziehen. Sobald der Hund sich aufrichtet Kommando dazu. Anfangs gehen sie noch einen Schritt etwa nach vorne, aber das kann man, sobald Hundi begriffen hat was man will, recht einfach korrigieren. Nachdem das Steh aus dem Sitz und Platz sitzt, kann man es aus dem gehen versuchen. Leckerli vor die Nase, ein paar Schritte gehen. Kommando Steh. Selber weitergehen, aber Leckerli vor der Nase des Hundes lassen. Sobald Hund steht Leckerli geben. Wenns sitzt Leckerli weglassen, bzw. erst nach der kompletten Übung geben.


    Hoffe das ist verständlich :???:

    Zitat

    Also Benji ist nun 54cm groß , knapp 7 monate alt und knapp 20 kilo .. Dafür das er ein Labrador ist und ich gelesen habe , dass ausgewachsene rüden 56cm hoch sind find ich meine zu groß :D . Der bekommt bestimmt noch 10cm oder so dazu


    Ich denke da brauchst du keine Angst haben :lol:


    Ab dem Alter wachsen sie eher in die Breite als noch in die Höhe. Ein paar Zentimeter kommen noch dazu, aber keine 10 mehr.

    Ich beneide diejenigen immer. Arbeite leider in einer sehr großen Frima und Tiere sind genrell verboten. Dabei wäre Kimba ein toller Bürohund...


    Nur meinst du nicht das es mit 2 Hunden im Büro eventuell ein wenig zu viel wird? Wenn die beiden rumkabbeln oder so?!