Welche Orga ist's denn nun?
Oder darf man denn hier die Orga nicht nennen?
Beiträge von ImmerHungrig
-
-
Darf man hier zu anderen Foren verlinken?
Hier ein Canon-Forum, das ich gut finde. Vielleicht hilft's weiter:
http://www.traumflieger.de/forum/index.php -
Naja, es ist nur eine Bedienungsanleitung dabei. Die erklärt Dir quasi nur die Knöpfe.
En richtiges Handbuch, das erklärt, was die Kamera in welchen Situationen wie am besten leisten kann, ist sicherlich auch empfelenswert. -
Zitat
Tassen kannst du auch bei Schlecker, Müller, MediaMarkt usw. machen lassen. Das gibts fast überall.
Ohje, ist mir noch nie aufgefallen. Wer weiss, was ich sonst noch alles übersehe. Danke für die Hinweise!
-
Ok, dann lieber doch kein Kino. Generell finde ich es auch nicht so toll, Gutscheine zu verschicken.
ZitatIch weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber hier gibt es einen Geschenkeshop, in welchem man Bilder auf Tassen (Kaffeepötte, wie wir Ruhris sagen) drucken kann. Wie wär es also damit: Hundebild auf Tasse drucken lassen mit der Aufschrift: "Ich bin Dein größter Fan!" Ich glaube, so was gibt es auch im Internet, dann bekommt man die fertige Tasse zugeschickt.
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, dachte aber, das ginge nur Online und dann würden sich die Versandkosten nicht lohnen.
Das ist eine prima Idee, ich schau mal nach einem Ladengeschäft. Danke! -
Zitat
Die dritte Alternative wäre nur das Ein-Objektiv-Kit zu nehmenund das zweite separat dazuzukaufen.
Welches ich dann nehmen müsste um qualitativ besser bedient und preislich dennoch im Rahmen zu sein weiß ich natürlich auch nicht.
Aber da könnt ihr mir sicherlich auch raten.Und noch eine Frage, was müsste ich denn sonst noch unbedingt haben an das ich jetzt noch gar nicht denke?
(Batteriegriff, Stativ, Blitz?, Tasche, ?????)LG
TinaWürde zu dem letzten raten, bisschen üben und dann über weitere Objektive nachdenken.
Tasche braucht man, finde ich. Du willst sie ja vermutlich auch öfter mal mit rausnehmen.
Stativ ist 'ne gute Sache, um starre Objekte zu fotografieren. Kommt drauf an, was Du so vorhast.Einen externen Blitz erst, wenn sich genauer abzeichnet, was Du am liebsten fotografierst. Vorher brauchst Du auch keinen Batteriegriff, meiner Meinung nach. Der normale Akku hält ziemlich lange.
-
Danke für die bisherigen Vorschläge!
Die Handschuhe find' ich 'ne gute Idee, aber das ist wohl 'ne Geschmacksfrage. Aber falls ich auf Anhieb ein paar schöne finde, könnte das was sein.
Pralinen sind generell in Ordnung, aber das bekam sie schon letztes Jahr und vermutlich werden Postboten damit von allen Seiten über häuft.
Was haltet Ihr denn von Kinogutscheinen? Die meisten Leute gehen doch hin und wieder ins Kino, oder?
Ja, unsere Postbotin ist wirklich klasse. Mein Hund erkennt mittlerweile die Uniform; wenn ich nicht aufpasse, jagt sie irgendwann mal fremde Postboten.
-
Hallo!
Unsere Postbotin ist so nett zu meinem Hund. Sie verteilt fleissig Leckerchen, oft geht sie sogar nochmal ans Fahrrad und holt Nachschub. Zu Weihnachten steckt sie an den Hund adressierte Leckerchen in den Briefkasten.
Immerzu Sekt und Pralinen für sie? Zumindest soll es dieses Jahr eine Postkarte mit Bild ihres größten Fans geben. Und sonst? Hat jemand 'ne Idee?
Danke schon mal!
-
Zitat
Na dann verlasse ich jetzt nur noch mit einem Eimer Wasser das Haus
Hervorragende Idee!Alternativ würde sich vielleicht eine Wurfkette anbieten. Geht halt nur, wenn Du die Situation rechtzeitig als gefährlich erkennst und die Kette wirfst, bevor die beiden aneinander hängen. Die Kette natürlich nicht auf, sondern neben die Hunde werfen, sodass sie erschrecken und die Handlung unterbrechen.
Gute Besserung Deiner Hand!
-
Hallo Chuuu,
bei meiner letzten Hündin war es ähnlich:
mit 13 Jahren bekam sie eine Gebärmutterentzündung, die sich durch Antibiotika nicht in den Griff bekommen liess. Es blieb nur eine OP, die Leukos waren sehr hoch.Sie hat es wider Erwarten sehr gut überstanden und hat sich erstaunlich schnell wieder erholt. Sie lief danach sogar besser als in den Monaten vor der OP; zuvor dachten wir, die Steifheit würde hauptsächlich von den Gelenken kommen.
Allerdings kannte meine Tierärztin den Hund von klein auf und wusste über ihre Problem (Schilddrüsenunterfunktion) und Medikamentenverträglichkeit bestens bescheid. Zudem hat sie speziell die Narkose mit zwei weiteren Tierärzten abgesprochen, denn der Kreislauf von meiner Hündin war schon lange nicht mehr der beste.
Wenn Du kein Vertrauen zu Deinem Tierarzt hast, hole Dir schnell eine zweite Meinung ein. Wünsche Deinem Hund baldige Besserung!