Isi, wenn Du die Zweifel nicht hören möchtest, dann frag doch besser gar nicht erst nach Deiner Eignung als Hundehalterin.
Beiträge von ImmerHungrig
-
-
Zitat
Ich habe sowohl eine Reitbeteiligung und verbinge entsprechend viel Zeit im Stall als auch einen noch kleinen Aussierüden und es lässt sich wunderbar verbinden. Gibt absolut keine Probleme und Hundi freut sich schon immer auf den Stall wenn er sieht wo lang wir fahren. Zudem zieht er schon wie ein Irrer aufs Hoftor zu und hat dort jede Menge Spaß. Ich bin auch erst 16 und es ist mein Hund...
Natürlich kann das funktionieren. Aber man sollte besser nicht damit rechnen, dass sich alles einfach fügt, das ist naiv. Vor allem dann nicht, wenn man sich über Hundehaltung erst recht wenig Gedanken gemacht hat. Meistens kommt alles ganz anders als man denkt, sowohl zum Positiven als auch zum Negativen.
-
Zitat
Ja, ich hab mich noch nicht viel mit Hunden beschäftigt. Ich will nur mal wissen welcher Hund zu mir passen würde.
Diese zwei Sätze passen für mich nicht so recht zusammen. Von daher: Lieber keinen Hund für Dich.Meinen ersten Hund bekam ich auch als ich 14 war. Aber der lief nicht mal so nebenbei, das war quasi mein Lebensinhalt oder zumindest freizeitbestimmend, alles richtet sich danach; und das 14 Jahre lang, jetzt ist es der "neue" Hund.
Wenn Du schon soviel Zeit mit Deinem Pferd verbringst (finde ich gut) und das hoffentlich so bleibt, ist meiner Meinung nach kaum Platz in Deinem Leben für einen Hund, außer Deine Eltern wollen den Hund genauso sehr, eher noch mehr als Du.
-
Hallo Tina,
für den Preis eines Kits bekommts Du vermutlich kaum Body und ein anständiges Objektiv einzeln gekauft. Das bildstabilisierte Kit-Objektiv ist als Allrounder völlig in Ordnung.
Die EOS 500D macht wohl nur Sinn, wenn Du Filmchen drehen möchtest. Allerdings ist sie kein Ersatz für einen Camcorder. Für die 450D gibt es in letzter Zeit gute Angebote. Die 1000D würde ich nur nehmen, wenn Du sie als richtiges Schnäppchen wo kriegst. Hier ist das Kit mit IS-Objektiv meist kaum günstiger als bei der 450D.
Schon mal viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
-
Zitat
Klasse! Und ein bildhübscher Kerl.
So ein spendables Frauchen hätte meine auch gerne. -
Würde ich als Sympathiebekundung deuten.
Macht mein Kater gerne beim Hund.
-
Zitat
Prinzipiel haben Hunde und Kinder nie ohne Aufsicht beisammen zu sein.
Das ist denke eine ungeschriebene Regel die man immer befolgt.Plötzliche Aggression gegen Familienmitglied würde ich schon in erser Linie der Kompetenz des Halters/Führers anrechnen. "Polizeihundeführer" heisst noch lange nicht, dass ein Hund gut sozialisiert ist. Die "gute alte Schule"...
-
Wer sagt denn, das dieser Kerl kompetent ist und seinen Hund gut sozialisiert und ausgebildet hat?
Gibt's 'nen Link dazu? Die Geschichte ist mir noch nicht bekannt.
-
Zitat
Wir haben heute einen 2 kg Beutel von der Messe mitgenommen...Den werden wir mal testen und dann bestellen...
Da würde ich mal noch 'nen größeren Sack kaufen und paar Wochen testen.
Guten Appetit!
-
Achso, Du hast es ihr jetzt zum ersten Mal gegeben.
Wie schwer ist Deine? Meine hat 30kg.
Wieviel Kilo von dem Futter hast Du denn jetzt? Ich würde den Sack erstmal zuende geben, das "Hungergefühl" beobachten und sowohl Fell und Gewicht beäugen.
Der "Output" bei meiner ist 2-3 mal täglich; egal, ob Balance oder Festival.
Das Festival ist wohl äußerst schmackhaft; mir wurde es empfohlen, nachdem mein Spanien-Frischimport kein Trockenfutter mochte und ich habe es anfangs etwas eingeweicht.
Du hast wohl einen noch jungen Hund, oder? Solange sie sehr aktiv ist und nicht dick wird, kannst Du ihr ja etwas mehr geben. Wenn ihr das auf Dauer nicht reicht, würde ich wechseln. Auch von Josera gibt es ja noch ein paar andere.