Beiträge von ImmerHungrig

    Festival hatte ich beim jetzigen Hund auch zuerst und bin dann auf Josera Balance gewechselt, weil mein armer Hund immerzu hungrig ist und sie davon etwas mehr haben kann.


    Beim Festival waren es (glaube ich) so 280 gr, jetzt mit Balance gebe ich ihr 320 gr.


    Ist denn Dein Hund nach dem langen Napf-Ausschlecken zufrieden oder verlangt er noch längere Zeit nach mehr?


    Insgesamt mit Leckerchen, Schweineohren und was sonst noch so dazu kommt, gebe ich meinen Hund bei konstantem Gewicht mehr, als auf der Josera-Packung angegeben ist. Aber da ist ja jeder Stoffwechsel anders.


    Als ich in der Tierhandlung nach einen sättigenderem Futter als Festival fragte, sagte mir der Verkäufer, ich solle den Hund auf seinen Platz schicken und ihn nicht weiter beachten. :???: Aber mal ehrlich, wenn mein Hund wirklich Hunger hat, dann suche ich eines, wovon er mehr bekommen darf. :p Darauf freut sie sich doch schon den ganzen Tag.

    Vielleicht so:


    Man merkt, der Welpe will sich in der Wohnung hinkutschen und gibt schnell das "Schade"-Signal, bevor es zu spät ist. Bei erfolgreichem Abbruch Click und Belohnung und dann natürlich schnell raus.


    Besser ist natürlich, er meldet sich, bevor er Anstalten macht, sich in der Wohnung zu erleichtern.

    Hallo Amigo,


    aus Deinen Beiträgen meine ich heraus zu lesen, dass Du Dich vor allem ziemlich allein gelassen und einsam fühlst. Das kann ich gut nachempfinden und mir geht's auch oft so.
    Dein neuer Hund ist ja noch ein Baby und ihr kennt euch noch gar nicht so richtig und es wird noch viel Arbeit auf Dich zukommen. Aber Du machst Dir ja jetzt schon sehr viele Gedanken und deshalb meine ich, Du kannst das schaffen. Und wenn Du demnächst mal zum Durchatmen kommst, fällt Dir auf einmal ein: "Boah, was war dies und jenes noch vor 'ner Woche für'n Theater und jetzt auf einmal klappt's."


    Auch wenn Dein Hunde-Baby jetzt noch nicht Dein bester Freund sein kann, kannst Du Deine Situation prima nutzen, um in der neuen Stadt Leute kennenzulernen. Wenn nicht beim Gassi-Gehen, dann vielleicht in einer Hundeschule. Da merkst Du dann auch, dass viele von ihren Hunden zeitweise gestresst sind. Aber der Stress ist es wert.


    Ich würde ihn nicht übereilt zurückgeben. Ein paar Tage mehr oder weniger überlegen verkraftet das Kerlchen.


    Alles Gute!

    Hauptsächlich Aufmerksamkeit/Konzentration fördern. Ganz allgemein suche ich einfach neue Denkanstöße.


    Ich habe nicht vor, irgendwelche Prüfungen oder so zu laufen, wir machen zum Spaß Obedience.

    Hallo!


    Bräuchte mal Eure Tipps.


    Mit meinem Hund besuche ich eine Hundeschule, mit der ich sehr zufrieden bin. Unsere Fortschritte sind wohl auch sehr in Ordnung.
    Allerdings hätte ich jetzt gerne noch ein paar neue Impulse oder auch einfach mal andere Meinungen und Ratschläge. (Mich hat er Ehrgeiz gepackt. :roll: )


    Deshalb würde ich gerne mal ein Seminar besuchen oder einzelne Stunden bei einem anderen Trainer nehmen. (Seminar wäre mir irgendwie lieber.) Leider komme ich beim Googeln gerade nicht viel weiter.


    Wisst Ihr vielleicht Seiten, die Hundetrainer auflisten? Also solche, die ab und zu im ganzen Lande Seminare anbieten? Oder empfehlenswerte Trainer im Rhein-Main-Gebiet? Namen und besondere Trainingsmethoden sind mir nicht geläufig, vielleicht finde ich auch deshalb nichts. :headbash:


    Wir Clickern übrigens. Und dass ich einen Trainer suche, der über postive Bestärkung arbeitet, sollte sich von selbst verstehen.


    Vielen Dank schon mal!