Beiträge von Nanette
-
-
Zitat
Hm ich habe regelmäßig mehr als 2 Hunde und immer mehr als einen Hund, aber so gehe ich nicht mit meinen Gruppen um.
Wieviele leben davon zusammen? Und wieviele mit dir?
Auch das spielt eine Rolle
-
Zitat
Halb Offtopic:
Ich wüsste gerne von Dir, Nanette, was der Zweck eines solchen "Spaziergangs" ist.
Sollen die Hunde lernen, anständig in der Meute zu laufen?
Oder läufst Du mit dieser Anzahl an Hunden nur von A nach B? Warum?
Viele Grüße
Doris
Hallo Doris,
gibt keinen Sinn, so laufe ich sonst NIE, war nur zum Bilder machen und zeigen, das es eben geht, auch mit Leinen...
-
Wieso habt ihr Dobermänner und dann noch zwei???
Ich reagiere sicherlich zu emotional, weil ich diese Hunde knalle genial finde...
Ihr macht da von Anfang an mist und solltet euch nun schnell jemanden holen, der euch vor Ort eure Fehler aufzeigt. Ein Hund versteht den Rauswurf nicht, hat er noch nie, wird er nie. Er wird also permanent gemaßregelt für etwas, was er nicht versteht. DAS würdest du dir auch nicht bieten lassen.
Wieso habt ihr den Hunden nicht beigebracht ruhig im Wohnzimmer zu sein?!
-
Zitat
Jepp den Grewe.
Er wird auch schnell verurteilt, obwohl die Leute ihn nicht kennen.Ich denke, oftmals ist es wirklich das über den Tellerrand schauen. Man sieht Sequenzen, macht sich ein Bild und das bleibt im Kopf.
Wenn man eines besseren belehrt wird, dann will man das nicht wahrhaben, weil man ja das Bild im Kopf hat.
Es ist im Prinzip wie mit Hundetrainern, man muss nicht alles gut finden, was die einzelnen Trainer tun oder nicht tun, aber man kann, wenn man über den Tellerrand hinausblickt, von vielen Trainern was mitnehmen.Gruß
BiancaHuhu Bianca,
schöne Einstellung und so wahr
-
Und mal für euch zur Erklärung über Körpersprache des Hundes:
Guckt euch die Ohren der Hunde an, die NAH bei mir laufen und ich meine wirklich nah. Auf die Hunde könnte ich sofort einwirken, würde die Mist bauen wollen. Je weiter von mir weg, desto mehr Ohren hat man. Je mehr Ohr der Hund gibt, desto eigenständiger wird er agieren. Ich mag draußen aber nicht freie selbstständige Hunde haben, die nen Pup drauf geben, wenn ich sage: Bitte nicht!!!
Denn der Jäger hier sagt auch nicht: Och bist du ein Feini Hundie du willst ja nur toben und deine Freiheit. Der sagt PENG und das war´s mit meiner Liebe...Um ihnen also alle Freiheiten zu geben:
Fordere ich jede Menge und das nicht über Gewalt, und trotzdem sehen die meisten Hunde beim Arbeiten SO aus. Und an der Haltung sieht man dann auch, wie der Hund heute so drauf ist. ich würde mir auch wünschen meine Hunde wären ohne viel Arbeit immer aufmerksam.
hier sieht man recht schön, welche Hunde, ohne Leine sagen würden: Wir gehen schonmal vor und wer vor geht, wird auch ggf. auf Reize reagieren und ich bin dann wieder nur der agierende. DAS funzt auch ohne Frage, aber ich will mich nicht immer aufs Konditionieren verlassen, sondern hätte gerne abgesicherte Hunde...
heißt übrigens nicht, dass die Hunde immer hinter mir sind, bei Rad fahren und da habe ich leider noch keine Bilder von laufen sie, wo sie gerne laufen. Vorne, hinten, neben dran, egal.
Gruß
-
Zitat
Ehrlich gesagt, wer sich hier so vorstellt, den kann man wohl nicht ernst nehmen
Nanette: Die Erfahrung macht man ja auch mit M.G. Wenn man ihn nicht live erlebt hat, dann stellt man sich das Ganze auch völlig anders vor, weil man es nur aus Büchern, Videos und Foren kennt und hört
Grüzzle
BiancaMeinst du mit MG den Grewe???
-
Zitat
Tjanu, wenn man seine Videos bei Youtube hochlädt, muss man damit rechnen, dass ein Echo kommt. Und nicht immer nur positives. Wenn man sich kein Urteil erlauben sollte über Dinge, die man nicht REAL gesehen hat, wozu dann die Videos?
Wurden die nur hochgeladen, weil jemand Langeweile hatte?
Wenn ich mich und meine Arbeitsmethoden in der Öffentlichkeit darstelle über "kleine Teilschnitte", dann ist es doch völlig logisch, dass sich jeder, der das sieht ein Urteil bildet. Ist das nicht gewünscht, darf ich keine kleinen Teilschnitte hochladen. So einfach ist das.
Weil er nunmal an den Menschen glaubt *lach*
Und es gibt ja auch einige die sehen UND verstehen und wenn sie nicht verstehen nicht heulen, sondern sich bemühen...
-
Zitat
Huhu Nanette
Zerreissen kann man nur jemand, der sich nicht erklären mag.
Ich habe ja Fragen zu den Filmen gestellt, die ich eingestellt habe, aber die wurden nicht beantwortet. :/
Ich verurteile auch niemand, den ich nicht live kenne, denn nur anhand von Sequenzen kann man nichts beurteilen.
Mich hätte halt die Art und Weise interessiert, wie man die Hunde in diese Richtung bekommt.
Wobei ich sagen muss, ich habe nicht soviele Hunde zu händeln, Du schon, wie ich weiß, aber ist es wirklich so, daß die Hunde so funktionieren müssen, weil man eben mehr als 3 Hunde hat?Grübelnden Gruß
BiancaHallo Bianca, nein das hat nix mit der Masse der Hunde zu tun. diese Hunde muss man da nicht hinprügeln, die sind so. Heini züchtet Hunde und will Kopfhunde und Leader und die sind generell vorsichtig, aber überwinden eben Ängste, dann sind sie gut zu führen.
Ich habe selber gerade zwei windige Mischlinge aus Spanien, die sehen genau so aus, wenn ich mit ihnen Arbeite, robben blöde rum. JA nun könnte ich als Tierschützer sagen: DIE ARMEN, die wurden geschlagen und misshandelt in Spanien. Ich weiß aber bei wem sie von Geburt an waren und die hat den Hunden eher den Po gepudert, dh schlechte Erfahrungen gab es nicht.
Diese Hunde sind dadurch aber auch tiptop und leichtführig, aber ängstlich im Leben nicht.
Man muss eben mal über den Tellerrand und sein momentanes Wissen hinweg gucken und wenn du 40 Hunde siehst, siehst du auch wirklich was Heini meint und was er da tut. Aber das muss man eben sehen um es zu verstehen. Nicht weil der Heinrich so nen toller ist. sondern weil er dir da bei der Zucht etwas zeigt, was du sonst nirgends siehst.
Ich habe in den letzten drei jahren mehr als 1000 Hunde gesehen, geführt und viele gelebt, ich dachte mir war vieles klar, aber so viele Hunde einer "Rasse" zu sehen und dort die feinheiten klar aufgezeigt zu bekommen.
Und die Hunde haben Namen und hören auch alle auf ihren Namen
Und die Farbe ist eine Kennzeichung im Training wo und wie der Hund lief
Gruß
-
Zitat
seufz, ich habe gelesen. danke. hätte ich besser gelassen. das was er selber schreibt.
da muss ich da nicht auch noch hin, nanette.
aber wenn du dort warst, erklär es doch bitte (in ganzen sätzen).
wie ist das "klein machen" zu verstehen?
im zusammenhang mit der schäferschaufel?
geht es dann meinen hunden besser? wenn ich sie kleinmache?
nönö du, da bleib ich lieber bei meiner eigenen methode - aber ein angebot hab ich für dich: komm doch mal bei mir vorbei und guck es dir an - dann kannst ja direkt vergleichen, ob es meinen hunden nun soo schlecht geht. ist sogar kostenlos.
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt
und einige dinge kann man mit ein bissel schwarz auf weiß eben nicht erklären, da gehört nen bissel mehr zu...