Beiträge von bingo23

    Hi,


    ja das habe ich gesehen. Finde aber nicht wirklich, dass die sich ähnlich sehen, da meiner Meinung nach die Kopfform schon sehr verschieden ist. Das zweite Bild in meinem Thread erinnert mich da eher dan die Fifi.
    Ich denke auch nicht, dass unsere so ein kleines Pferd wird, da sie jetzt mit 13 Wochen 20cm hoch ist und 4 kg wiegt. Fifi hat ja schon 4 kg gewogen, als sie halb so alt war.

    Hallo,


    danke schon mal für die Antworten, die haben mir ja schon mal weitergeholfen. Die Tipps für die Box werde ich mir zu Herzen nehmen und hoffe dass wir in den ersten Nächten hoffentlich annähernd ein wenig Ruhe haben ;)


    Ob man eine Schleppleine nutzen "darf" oder nicht hat sich mir aus dem selben Grund gestellt, aus dem man keine Flexi-Leine verwenden soll. Aber wenn du sagst es geht, dann ist das ja super. Je früher desto besser denke ich mir nämlich auch.

    Hallo zusammen.


    In Kürze wird unser Hund bei uns einziehen, jetzt stellen sich noch einige Fragen.


    Erstens habe ich jetzt öfter gelesen, dass man den Hund, es wird ein Welpe sein (ca. 16Wochen), nachts in einer Box schlafen lassen kann, damit die sich melden müssen, wenn sie raus müssen. Kann ich dafür einen normalen Umzugskarton nehmen oder ist der doch zu groß? Ich würde dann evtl. noch die Seiten ein wenig abschneiden, damit es dem Welpen nicht so vorkommt, als wäre er von 5m hohen Mauern umgeben. Dennoch müsste die Box ja so geschaffen sein, dass er nicht rauskommen kann schätze ich?! Zudem habe ich öfters gelesen, dass man die Hand reinstecken önnte, um den Hund zu beruhigen. Reicht da auch ein getragenes T-Shirt, dass nach einem riecht? Evtl. sogar von beiden Herrchen, damit der Hund beide "um sich hat"?


    Wenn ich merke, dass der Hund raus muss, und ich ihm mir schnell packe, dauert das ja trotzdem ein paar Minuten, bis ich an der richtigen Stelle bin. Wird das ein Problem darstellen? Ich will ja nicht, dass der Hund ins Treppenhaus oder auf meinen Arm macht.


    Letzte Frage: Ab wann kann ich anfangen, mit dem Hund an der Schleppleine zu laufen? Ich würde gerne früh damit anfangen, damit man den Hund auch relativ bald frei laufen lassen kann. Oder kann man das mit so jungen Hunden eh? Falls ja, würde ich es trotzdem gerne früh üben, damits auch klappt, wenn sie älter ist ;) Oder ist das eher kontraproduktiv, da ich dem Hund ja erst mal richtig bei bringen muss, an der normalen Leine zu laufen und er dann gar nicht mehr weiß was er machen soll?


    Danke schon mal für alle Antworten

    Hallo. Die Kleine ist im Moment wohl ca. 8 Wochen alt, in 4 Wochen ist sie dann bei uns. Sie komm aus Kroatien und wurde laut der Beschreibung in einer Mülltonne gefunden. Wir selbst haben eine Anzeige im Internet gefunden und sind darüber auf diese Organisation gekommen.


    Schade, sonst keiner ne Idee, was da drin stecken könnte?

    Ich würds dir gerne sagen, kanns aber nicht. Ich glaube der ganze Wurf wurde in einer Mülltonne gefunden (so stehts da), deswegen wissen die auch nicht was das für eine Rasse ist. Wird evtl. was wild zusammengewürfeltes sein schätz ich mal. Wir haben die auf dem Bild gesehen und fanden die halt beide gut, das kam noch nicht so oft vor ;)
    Ich weiß jetzt nicht ob ich hier die Bilder posten darf, hab ja nicht ich selbst geschossen und im Internet muss man ja immer aufpassen mit fremden Bildern..sonst hättet ihr ja mal spekulieren öknnen was das für eine Rasse ist.


    Edit: Ach was solls, die werden hoffentlich schon nicht motzen, wenn ich das Bild hochlade. Hab ja gesagt, dass es nichtvon mir ist ;) Hier das Bild. Wenn jemand ne Idee hat, was das für ne Rasse sein könnte, immer her damit.


    So also - falls das hier so gemacht wird - kann der Thread geschlossen werden. Wir haben bei einer Tierschutzorganisation einen Hund gefunden und schon die Zusage bekommen. In 4 Wochen ist er da.


    Danke für alle Tipps.

    Hallo noch mal.
    Kennt ihr noch weitere Seiten, bzw. evtl. direkt Organisationen bei denen ich mich mal umschauen könnte? Bestennfalls Region Rheinland-Pfalz/Hessen. Ich bin bisher nur auf Zergportal und tiervermittlung am schauen, aber je mehr Seiten zum gucken desto besser. Wir haben zwar schon eine gefunden, die wir gerne hätten, aber leider noch keine Reaktion auf unsere Mail bekommen, müssen wir wohl noch etwas abwarten.

    Also danke schon mal für die Tipps/Aufklärung. Noch haben wir ja eh keinen Hund speziell in Aussicht, das heißt wir haben auch noch keine Ahnung wo wir die herkriegen sollen.
    Eine Frage hätte ich aber noch. Wisst ihr wie das mit den Schutzorganisationen abläuft? Die Hunde kommen ja oft von sonstwo her und ich denke man müsste die ja schon vorher mal live sehen, um zu gucken ob man sich überhaupt mit dem Hund versteht, das klappt dann ja eher nicht schätze ich. Und wie lange dauert es normalerweise, bis man den Hund bekommt, den man sich ausgesucht hat?

    Ja der Teil mit Reinrassig und ohne Papiere war blöd formuliert. Hatte ja auch schon im ersten Posting geschrieben, dass es eher ein Mischling wird, wollte damit nur sagen, dass ich natürlich einen gesunden und tollen Hund will, aber der muss jetzt nicht "adelig" oder so sein ;-) (ich dachte Ahnentafel wäre was für Hundeausstellung um damit Preise zu gewinnen und so)