Tja da muss ich wohl euchalle enttäuschen..
aber willeicht findet iht ja jemand anderen dendas zu gestoßen ist
dann könnt ihr gemeinsam lachen aber bei mir habt ihr nix ab zustauben ,,
jetzt lache ich euch aus hahahahahahahaha
Beiträge von Nese_Tequila
-
-
Zitat
ich kann gar nicht glauben,was ich hier lese.
Du mußt ja einen Wunderhund haben,das er so schnell gelernt hat
friedlich alleine zu bleiben.Sage mir doch,wie du das geschafft hast,ich habe nähmlich auch so ein kleines Monster hier,und das ist höchstens mal 1 Std.alleine.Er kann ja auch eigentlich allein bleiben aber er hat wieder so ne extrem phase momentan
Also das ar auf garnichts hört.
Mein Problem war wohl das ich ihn zu wenig ausgelastet habe.Und als ich ihn ausgelastet habe i der früh vor dem zur arbeit gehen war es zu aufgedeht als ich ihn allein lies.Und gerstern habe ich wie gesagt ihn 2 std bevor ich los fuhr ne Tour im Wald gedreht.Also ne std waren wir unterwegs.Aber wenn Du sagst das deiner nur ne std aushält dann musst du das weiter aufbauen.
Mir wurde ein Tipp gegeben bevor du gehst soll man ruhige musik zb laufen lassen also keine hecktig dann wenn du gehst klopfts du ein paar mal legst ihm leckerlis hin.wenn du wider kommst klopfst du wieder so mit verseht dein hund dann das du wieder kommen wirst, dass dauert aber dann auch seine zeit.
Das schaffst du schon ich hab auch neuen Mut geschöpft und werde mit Tequila von vorn trainieren.
Und mir ist dann egal was andere zu meiner Art und weise sagen!
Aber Berichte mir doch weiter würde gerne wissen wie es gelaufen ist mit deinem kleenen Monster
-
Ich kam von der Hochzeit heim und siehe da nix war
Und eins will ich sagen egal was ihr über mich denkt..
denkt einfach ich lach nur über solche kommentare -
Zitat
Finde ich toll dass du deine Fehler einsiehst...
Ich habe auch einen anstrengenden Job und hasse es früh durch die Gegend zu rennen, freue mich dann aber wenn meine Hundis schon totmüde im Körbchen liegen wenn ich zur Arbeit fahre.
Und du gibst zu zu faul zu sein um aufzustehen. Das ist der erste Weg zur Besserung.
Geh mit ihm in den Wald, lass dir neue Spazierwege einfallen, du wirst sehen du wirst Spass daran bekommen. Such dir eine Hundewiese wo er mit anderen Hunden toben kann, das macht jeden Hund müde. So lernst du auch andere Hundebesitzer kennen und man kann gemeinsam spazieren, oder nimm dir Freundinnen mit. So wird es viel einfacher.
Ja, versuch es mal mit meinen Tipps. Und du musst dich damit anfreunden dass dein Hund eben lange Spaziergänge braucht um müde zu werden. Raff dich auf.
Toi toi toi..berichte mal weiter
Danke
Ich werde auf jedenfall euch auf dem laufenden halten vor allem weil ich Morgen auf die Hochzeit meines Kumpels nach hambrug fahre da wird der Tequila 10 std allein sein (leider) Habe niemanden gefunden der aupassen könnte weil alle zu treffenden Personen auf der Hochzeit sind!
Ich bin mir jetzt sicher mit ruhe wird es klappen
-
Zitat
Dein Hund hat also in irgendeiner Form Stress. Sei es durch Langeweile, unausgelastet sein oder dadurch, dass er mit dem Alleine Sein nicht umgehen kann.
Wie hast du das alleine bleiben aufgebaut?
Du schreibst, dass bevor du weg gehst, 20 Minuten richtig getobt wird. Damit putscht der Hund total hoch und dann gehst du weg und lässt praktisch ein adrinalingeladenes Hundekind zurück. Versuche ihn schon auszulasten, aber bevor ihr weggeht, dass er ruhig ist. Wenn du grad vom Joggen kommst, fällst du auch nicht direkt ins Bett, sondern schaust erst mal fern oder sonst was, um ein wenig runterzukommen.
Aufgebaut eig ganz normal o wie ich es denke erst mal so für 5 min allein gelassen beim müll entsorgen zeitung holen mal auch so zum training raus vor die tür für 5 min und das wurde dann langsam gesteigert.
Ja jetzt glaub ich auch das ich meinen fehler sehe.Stimmt schon ich pusch ihn wahrscheinlich zu sehr.Ich werde es jetzt ruhig angehen!
-
Zitat
Hmh, wieviel lastest du ihn aus? Ich meine was für Distanzen legt er zurück? Meine Hunde haben das auch mal gemacht, bis ich ne Stunde früher aufgestanden bin und gejoggt.
Ein müder Hund zerstört in der Regel nichts.Ausserdem könnte es kontraproduktiv sein, mit ihm extrem zu toben und dann das Haus zu verlassen, auch wenn du es gut meinst. Der Hund kann eben so schnell nicht umschalten.
Auch tausend Spielzeuge, Kauknochen und Beschäftigung sollte man eher dosieren. So kommt er nicht zur Ruhe und es wird zum wahnhaften Verhalten, ständig zu kauen, zu fressen, zu spielen, zu toben..da wird dann eben die Wand genommen.Ich denke es sollte viel ruhigere Auslastung stattfinden, anstatt wilder Ballspiele eher Fährtenspiele Suchspiele, Kopfauslastung.
Läuft er schon am Fahrrad? Langsames Laufen am Rad auf weichem Untergrund über weite Strecken, dazu Kopfarbeit lasten den Hund tausend Mal mehr aus als tausend Spiele und Spielzeuge. Wie gesagt, der Hund kennt dann nichts anderes, du musst ihm beibringen was Ruhe ist.Vielleicht hast du ihn zusehr verwöhnt. Macht aber nichts. Laste ihn jetzt anders aus, lass ihn nicht immer im Mittelpunkt stehen, lerne ihn zu ignorieren. Dein Hund ist vermutlich einfach überreizt. Das bedeutet auch Stress für ihn, ich glaube kaum dass es ihm einfach Spass macht deine Wand zu zerstören. Zeige ihm Handlungsalternativen. Gib ihm Sicherheit.
Räume Spielzeuge weg und spiele ganz dosiert mit ihm, 5 min am Tag, auf einem Feld. Du beginnst und beendest das Spiel. Lobe ihn wenn er das Ende respektiert.
Bring ihm Fahrrad fahren bei.
Lass ihn anstatt wild zu toben nach Fleischwurstbrocken suchen, die du z.B. im hohen Gras verteilst.
Bring ihm Kommandos zu dieser Suche bei.
Bring ihm generell mehr Kommandos bei.
Lobe ihn immer wenn er ruhig vor dir sitzt und Blickkontakt sucht.
Und ignoriere ihn einfach mal, er wird wahrscheinlich froh sein, nicht immer im Mittelpunkt des Spasses zu stehen.
Lieben Gruss, MeikeDas hat mir meine Nachbarin vor 3 tage auch gesagt.Mit dem das er wahrscheinlich zu viel bei sich hat.
Am Fahrrad fährt er auch schon mit.Ich hab das auch ma gebracht ne std eher aufzu stehen aber im mom schaffe ich das garnicht weil ich immer so müde und fulbin auf zu stehen.
Es liegt denk ich auch ein bisschen an meiner Arbeit da arbeite ich nämlich körperlich sehr viel. Bin nämlich Werkzeugmechanikerin bei VW.ABER ich muss da echt wieder ma was dra ändern mit dem aufstehen.
Ich werde deine Tipps anwenden mal schauen wie sich das auswirken wird.Ich gebe Dir dann bescheid.Danke noch mal für deine Tipps!
-
hi,
wolle euch gern ein bisschen uber unseren Urlaub in der Türkei erzählen!
Wir sind ja für 3 Wochen mit dem Auto runter gefahren.Die fahrt war super ohne probleme Teqquila hat die meiste Zeit geschlafen.An den grenzen war es auch ok auser bei der Rückfahrt in Serbien die wollten auf einmal 27 € Taxe haben oder wir hätten wieder zurück fahren können, die haben noch eine österreichische familie mit hund angehalten und das selbe verlangt. :|
Ja in der Türkei angekommen hat Tequila erst mal Istanbul ein wenig kennengelent..es war lustig fast jeder hatte panische Angst vor ihm sobald man uns sah hat man die Straßen seite gewechselt.Besser für uns!Er gab uns nämlich sicherheit.Dann fuhren wir nach Izmir für ein paar Tage dann nach Antalya bade urlaub.Tequila hat das Meer sehr gefallen.Nach einer woche Didim war dann unsere Urlaub zu ende und Tequila hat neue Länder kennengelernt!Es War super ohne Probleme ich würde es immer wieder tun.Wir freuen uns schon auf den kommenden Sommer
-
Hallo Leute,
brauche eure Hilfe!Es geht um meinen Labrador Rüden Tequila 13 Monate alt. Anfangs war es noch harmlos da hat er mal sein Spielzeug kaputt gemacht dann ging es über zur Tapete.Es wrde immer schlimmer einies tages als ich Heim kam sag ich ein Riesen Loch in der Wand..ungelogen ein Durchmesser von 50cm und ne Tiefe von 3cm ich dachte ich schau nicht mehr recht, dabei bekommt er ja jedes mal wenn ich zur Arbeit gehe genug beschäftigung
Ma bekommt er riesen große Kauknochen, Schweineohren, etc.
Dann werden Leckerlis in Papprollen gesteckt un diese mit Tesaband dick zu geklebt damit er lange daran zu kauen hat.
Sein Spielzeug hat er auch immer bei sich.
Hab ich ihn zu verwöhnt??????Er bleibt 6 Std allein zuhaús davor wird immer 20 min extrem getobt.
Momentan ist es auch so das er kaum hört so bald die LEINE ab ist.
Habe schon mit dem Herrn Martin Rütter gesprochen und der meinte man sollte ihn beim Spazieren gehen die aufmerksamkeit auf mich lenken mit spielchen aber dadrauf hat er gar keine lust.Wenn er alleine ist jault er auch nicht das habe ich durch unsere Nachbarn herraus bekommen. Sonst hört er super auf seine Kommandos!
ich kann nicht mehr :ua_no3:
-
Würde man denken ne das der auf dem Land ist.Ist sie aber nicht.Sie ist sogar fast in der City 3 straßenbahn stationen entfernt.
Meine Nachbarin hat sie mir vor geschlagen die schon seid jahren mit ihren hund dort hin geht und im Internet liest man auch nur sehr gutes von ihr.
Die Praxis ist zwar nicht riesig aber auch nicht zu klein.Aber dafür die Hilfsbereitschaft und freundlichkeit sehr groooooooooß!!
Einfach Super Ärztin!!Mit Gesundheitstest ist gemeit das du zu eurem Veternäramt müsstest mit dem EU Heimtierausweiß wenn die Titer bestimmung erfolgreich war wird dein TA das dort eintragen im VA bekommst dann so ein schein das dein hund ok ist. musst dein hund da mit nehmen zm VA.
-