Beiträge von jaickl

    Zitat

    Das einzige was doof gelaufen ist, ist das die HuTa keinen Arzt hat kommen lassen.
    Und ja ich würde es als Halterin selbst bezahlen, keine HuTa kann Unversehrtheit garantieren. Gerade bei einem Lebewesen nicht.


    na ja, doof gelaufen ist das der arme Kerl sich verletzt hat!


    ABER das man mich anflukert (um es mal nett zu formulieren) hat ja wohl nix mit "doof gelaufen" sondern mit eindeutigem Vertrauensbruch zu tun!
    Genau DAS ist es was mich an dieser HuTa stören würde!!

    Ganz ehrlich, ich kann deine Bauchschmerzen verstehen. Es ist - je nach Region - einfach unmöglich eine gute und bezahlbare Unterbringung zu finden.
    ABER die drei zu trennen finde ich ja wohl einen - gelinde gesagt - etwas bescheidenen vorschlag.
    Mir wäre ein vorschlag aller: Geben sie uns doch nochmal die Handynummern, und eine Bevollmächtigung das beim nächsten mal wirklich ein TA drüberschauen kann lieber!


    Ich mein Schila und Gucci hatten sooo oft Pfotenverletzungen, die haben das gepachtet, das passiert. Es soll halt einfach nur vernünftigt versorgt werden, nicht mehr und nicht weniger!


    Ich finde es aber sehr gut das du die Sache noch mal angesprochen hast, und sehe es zumindest so, das der Chefin schon bewusst ist das sie da etwas bockmist gebaut haben.

    Ich hab mich ja bisher hier rausgehalten, aber jetzt muss ich meien 50 Cents mit reinschmeissen.


    Spätestens beim "oh doch kein TA"
    OBWOHL zuvor behauptet worden ist es war einer wäre ich auf die Barikaden gegangne!!!


    Weil das ist für mich ganz offensichtich gelogen! Und meine Mama sagt immer: Wer einmal Lügt den glaubt man nicht....


    Ich würde mir halt die Frage stellen ob ich meine Hunde noch guten Gewissens dort hinbringen könnte oder ob mir das nächste mal wieder Märchen aufgetischt werden.


    Das sich ein Hund (wie schon erwäht der sich ja bewegt) auch mal Verletzungen zuzieht --> hab ich keine Schmerzen mit, allerdings spielt es für mich dann eine Rolle WIE damit umgegangen wird.
    Wenn ich dann eine verletzten Hund zurückbekomme, wo ich nicht das Gefühl hab das er - zumindest nach Gesundem Menschenverstand versorgt wordne ist...
    ... ist das für mich Grenzwertig!
    Und eine Schnittwunde an der Pfote, die ständig mit "dreck" in Berührung kommt, auf der nicht mal ein Verband drauf ist sorry, das ist für mich nicht nachvollziehbar, ich denke DA hätte ich schon umgehen mal unangenehm nachgefragt!


    Mich würde nun mal mehr interessieren ob die Wunde gut heilt :D !
    Und wie du nun weiter vorgehen willst, den Astrein find ich das SO wie es hier von dir geschildert gelaufen ist alle man nicht!

    na ja, aber es gibt immer noch sowas wie üble Nachrede, und wenn zu mir jemand sagen würde, er müsse die Fenster schliessen weil es aus meiner Balkontür so stinkt....



    ... würde ICH persönlich das schon als üble Nachrede empfinden.
    Gut je nach person würd ich mir halt meinen Teil denken, aber auch wenn die TS den Hund ohne Erlaubniss hält, rechtfertigt das eine "Vergehen" noch lange kein anderes.


    (Kann man mich gerade verstehen?)

    Zitat

    Ja, aber ich meine man kann doch nicht vor der Allergie fliehen :ugly:


    Also, ich Allergiker werd immer die "A-Karte" haben, ob ein Hund im Bett schläft oder nicht. Aber muss ich nun meinen Hund vor dem Hotel anbinden :D ?


    Es gibt doch Extra Hunde- und nicht Hundezimmer oder ? Wenn ich dann als Hunde- oder Tierhaarallergiker in ein Hundezimmer gehe, muss ich mit damit rechnen, dass mein Körper auf die Allergene reagiert. Da helfen auch keine tausend Bettbezüge oder Fusselrollen, denn es gibt ja Menschen die reagieren bei der kleinsten Schuppe.



    Um die Allergie-Frage mal zu beantworten. Bettwäsche und Konsorten werden im Normalfall ja gewaschen und beim Waschen werden die Haare "gesäubert". Eigentlich ist man nicht auf die Haare an sich sondern gegen die Hautschuppen und die Enzyme (schreibt man das so?) die auf den Haaren sind Allergiesch. Diese werden beim Waschen (wie oben schon von jemanden erwähnt wäscht man Bettwäsche - im Regelfall nicht auf 30°) zerstört. Somit hat sich das Allergie Problem erledigt!
    Mein Partner ist hoch allergisch! Sprich wenn ich zu ihm Fliege, Knuffe ich die Mädels durch und ziehe mich dann um, bevor ich zum Flughafen fahren! Somit hab ich nur "Gewaschene" Wäsche dabei, und da hängen trozdem noch etliche Haare der Mädels dran ;).

    Zitat

    @pheaven
    Wenn dein Gatte denn so hochgradig allergisch reagiert dürfte er ja gar nicht mehr unter Menschen gehen.
    An meiner Kleidung haften bestimmt Hundehaare, wenn er denn an der Kasse hinter mir stehen würde reicht es ja scheinbar schon.
    Man sollte ja auf seine Mitmenschen Rücksicht nehmen, aber ich kann ja nun nicht alle Eventualitäten einplanen.


    Weist, ich hoffe du bekommst nie ne ernste Allergie, denn dann merkst du ob es ein Unterschied ist ob ich eine "Luftdistanz" von mindestens nen halben Meter zum Allergieauslöser hab oder ob ich meinen Kopf damit die Athemwege und Schleimhäute (!) die ganze Nacht damit in berührung bringe!


    Echt :mute:


    Und bei solchen aussagen wundert mich als Tierhalter nicht mehr das man oft schräge seitenblicke bekommt!

    Ich antworte mal:


    Das sie dich im Haus auf Schritt und Tritt verfolgt, kann auch bedueten das sie kontroliert WAS du da gerade alles macht, weil sie eigentlich der Meinung ist, das du - Dinge - nicht alleine Lösen kannst.

    :solace:


    Meine Liebe, wenn du denkst es hat sich geändert und du schafst es nun wieder, dann kannst du ja weiterhin nach einem Zuhause ausschau halten (die wachsen eh nicht auf Bäumen, vor allem die RICHTIG guten nicht!) und schauen wie weit eure Kraft reicht! Nur weil ihr Kuckt müsst ihr ihn noch lange nicht hergeben! Und wenn ihr dann wirklich eins hättet, wo für Finn und für euch alles Passt, dann geh tief in dich, schau wie deine Kraftreserven sind, wie es EUCH geht, dir und Mats, euch und Bootsmann und euch allen mit Finn.
    Dann ist immer noch Zeit eine Entscheidung zu treffen ;) !


    Ich bewundere dich immer noch!

    Tut mir echt leid für dich, ist ne sau dumme Situation.


    ABER wenn ihr Pferd zu deinem Pony soll, würde ich die Fronten auf jeden Fall klären, die Gefahr, das sie einem MEINER Tiere was "tut" wär mir dabei zu groß!
    Allerdings würde ich es Parallel laufen lassen, je nach dem wem ich zuerst in einer ruhigen Minute erwischw würde ich drauf anreden. Bei der Stallbesitzerin würde ich auch duchklingeln lassen das ihr beiden wohl nicht auf einer Wellenlänge seit und es dir daher lieber wäre du müsstest die Box nicht mir ihr teilen.
    Ihr würde ich Sachlich aber deutlich sagen das du es ihr zwar nicht verbieten kannst SO mit ihren Tieren umzugehen, das du aber ein Auge auf sie hast, und sollte nur EINMAL etwas vorfallen mit deinen Tieren wirst du Konsequenzen einleiten. Ich würde ihr auch vielleicht zu erst noch erzählen das Lebewesen unter Stress und Angst sehr schlecht lernen, und das sie das ja nicht wollen könne, bei so einem schönem / tollen Hund /Pferd.
    Also eine Mischung aus verständniss, aber doch auch deutlich!


    Ich wünsch dir viel Glück und Kraft, mich reibt sowas immer auf!