ZitatAlles anzeigenWenn ich so etwas lese frage ich mich immer ob ihr euch wirklich einen Zacken aus eurer Krone brechen würdet wenn ihr bei solchen Begegnungen einfach nett zum Gegenüber wärt.
Mensch, das alte Ömchen hat vielleicht keinen Menschen mehr auf dieser Welt und die Sätze zu Deinem Hund waren die einzigen die sie an dem Tag gesprochen hat.
Ist es denn so schwer?
Hab natürlich nicht reagiert.
Natürlich nicht.
Wo kämen wir denn hin wenn jeder auf sowas reagieren würde.
Echt Leute, ich versteh manche Menschen ganz und gar nicht.
Umso besser versteh ich die Omi aus dem Bus.
Den Spruch von ihr finde ich nämlich richtig cool und völlig passend
Kleine Hunde, junge Hunde, Babys, Kinder - all das macht Menschen Freude.
Warum kann man sie nicht einfach an unserem kleinen Stück vom Glück einen kurzen Moment teilhaben lassen ohne knieserig "nein, meins" zu denken.
Hier stands schon irgendwo, Gelassenheit wird benötigt.
Und auch wenns mal nervt, was soll.
LG
Tina
Weist du Tina, GENAU das hab ich mir auch gedacht!
Ich meine wenn ich im Restaurant sitz und vom Nachbartisch kommt das, DANN ignorier ich das auch, ABER doch nicht von einer offensichtlich "einsamen" Person! (also jemand der da alleine Rumstitzt, steht, wie auch immer)
Ich hab meinem Welpen damals am 22.12 übernommern, von der Vorbestizerin, wie oft ich da gehört habe: " Schau mal ein Weihnachtsgeschenk" klar ist mir das TIERISCH auf den Senkel gegangen, aber wenn Kinder dabei waren hab ich mich JEDESMAL zusammgengrissen und gesagt, das man keine Tiere zu Weihnachten verschencken sollte und das ein bischen erklärt werdend die die kleine gestreichtel haben! Bessere Aufklärung KANNST du nicht betreiben.
Also auch wenn es oft nervt, nütz die Gelegenheiten um das "Hundebild" etwas zu verbessern!