Doch hatte ich schon, deswegen musste sie quasie im Fuß neben dem Auto laufen, 2. Gang stendgas, ungefähr 20km/H und Fuß auf der Bremse.
Wo bei, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre das das Fuß sitzt hätte ich es nicht getan!
Beiträge von jaickl
-
-
Ich hab die große auch schon neben dem Quad herlaufen lassen, oder wenn wir aus der Stadt heimgefahren sind und ich wusste sie ist zwar geistig kaputt, aber körperlich... Dann hab ich sie unten das letzt Stück raus gelassen und die 1-2 KM zum Dorf laufen lassen. Hierzu sei gesagt es ist ein Dorf am Ende der Straße, also nach uns nur noch Wald, und es sind 5 Häuser, also sehr überschaulich.
Das ganze war auch nicht tägliche Routine, sondern ist vielleicht 1 mal alle drei Monate passiert, und da muss ich sagen verstehe ich die Aufregung auch nicht!
Wenn das allerdings das "normale" Gassigehen wird, dann finde ich es definitiv nicht in Ordnung und würde da auch einschreiten.
-
Zitat
Dafür haste ja nun den Kleinen, damit dein heller Laminatboden auch mal bissi Farbe bekommt
das dachte ich mir auch gerade
-
Zitat
und mal noch ne frage.....ah so viele fragen
also wenns jetzt doch passiert ist, trotz allem aufpassen usw, man weiß ja nie ähm wann kann der ta feststellen das die hündinn tragend ist und wie lange wäre eine abtreibung (bitte nicht gleich wieder verurteilen) möglich?Wie gesagt, wenn du es auf keien Fall riskieren willst kannst du zeimlich genau nach - lass mich lügen - einer Woche eine Spritze setzen lassen die dann in der nächsten Woche - ich glaube 2x wiederholt wird.
Ist aber halt eine Hormonbombe. (würde ich also nur machen wenn ich mir wirklich sicher bin das es zu einem Akt gekommen ist.)Ansonsten ab den 28 Tag nach dem Deckakt Ultraschal und Bluttest - dann wird aber nicht mehr abgetrieben - wurde mir zumindest von meiner TA so gesagt!
-
Und ein gut gemeinter Rat, schau immer selber auf deine Hündin, ich habe meinen Mann 1 mal in der Läufigkeit gebeten in unserem Garten kurz auf sie aufzupassen, und als ich wieder gekommen bin und fragte wo bitte unser Hund ist, da hießes
ich habe ihr gerufen und sie ist sofort gekommen, aber ich lasse am Sa. vorsichtshalber einen ultraschal machen, da wir hier in der Nachtbarschaft nur intakte Rüden haben.
Und glaub mir ich hoffe das NICHTS passiert ist (ich gehe auch davon aus, das zwei der drei Rüden gar nicht dar waren und ich auch den dritten nicht gesehen haben)
ABER in der nächsten Läufigkeit werde NUR noch ich auf sie aufpassen.:/
-
Zitat
Mein Mann und ich (beide 23) sind bald am Ende unseres Studiums und suchen einen lieben familientauglichen Hund, der möglichst keinen Jagdtrieb hat und gerne im Wasser ist. Er sollte nicht kläffen und nicht zu viel haaren. Wir haben uns sehr lange informiert und wir kommen vom Aussehen und vom Charakter doch immer wieder auf den:
*Golden Retriever und den
*Labrador Retriever zurück. Außerdem
*Nova Scotia Duck Tolling Retriever und der
*Flat Coated Retriever.Da wir uns nicht entscheiden können, hängt unsere Entscheidung davon ab, welcher Hund erstens mal von der Rasse am besten zu uns passt und zweitens: welche Rasse am wenigsten haart. Alle Goldies, die ich kenne, haaren ganz schrecklich stark. Wir haben zwar einen Furminator und schwören darauf, aber selbst bei unserem Mischlings-Pflegehund mit kurzem eher borstigen Fell bringt das nicht wirklich viel, weil er keine Unterwolle hat, wo ausgefallene Haare erst mal hängen bleiben würden. Könnt ihr bitte von Erfahrungen berichten???
Entschuldige, will dir nicht zu nahe Tretten, aber bist du dir sicher das dann ein Retriever das richtige für dich ist???
Sie sind für die JAGD gezüchter, also sie sind JAGDHUNDE!
Du kannst glück haben und einen mit "realtiv" wenig Jagdtrieb bekommen, ist aber nicht gesagt. Bei mir haben beide einen starken Jagdtrieb.
Was machst du wenn du so einen "erwischt"?? Bist du bereidt daran zu arbeiten??? Ansonsten wenn du die auslasstest sind es aber spitzen Hunde.Und meine kleine Labbrador haart schon ziemlich Stark. Die große Goldie-Labi-Mix steht ihr da aber in nichts nach!
*Golden Retriever und den (der Will-to-pleas ist hier am größten)
*Labrador Retriever zurück. Außerdem (überlegt eingentlich erst mal ob er will)
*Nova Scotia Duck Tolling Retriever und der (keine keinen Persönlich, sollen aber nicht ohne sein und nicht unbedingt für nen "Anfänger")
*Flat Coated Retriever. (sehr nervös unsicher und eingensinnig)Ich hab dir mal in Klammern hinter deine Rassenauswahl geschrieben was ich für Ehrfahrungen mit diesen Rassen habe - oder auch nicht!!
-
-
Deswegen Hasse ich SL und meine ist aus Leder, tut nicht ganz so weh
-
Da hast du schon recht, da Halsband UND Leine gewechstel wind wäre es wirklich interesannt gewesen
Ich werd es dir leider Nie beantworten können! Schade - auser Schila zeigt irgendwann mal das geleiche Verhalten - dann versuch ich es mal für dich und sag es dir!
-
Ich gehe spazieren (warum seit ihr alle mit dem Auto unterwegs?
)
Leine (falls Läufig SL und ersatzleine für Verehrer) - Quer über die Schulter
Leckerlies (meistens) - rechte Hosentasche
Kottüte & Tempos - Linke Hosentasche (auch meistensaber im Wald is eh mehr egal)
Pocketdummy - rechte Gesästasche
Handytasche mit Schlüßel dran und Geld drin (damit kann ich aber im Wald eh nix anfangen) - linke GesästascheWasser brauchts bei uns echt nicht, es gibt wirklich genug Quellen und Bäche!
Edit: und NATÜRLICH den Hund!!!