Beiträge von jaickl

    ich denke sie können es, bei der kleinen hab ich es noch nicht vestgestellt, bzw nur beschrängt.


    Aber bei der "alten"
    also da gibt es halsband und leine das zum "schönmachen" dient, mit dem darf man NIE ins Wasser, muss sauber bleiben, usw. ist meine wir gehen jetzt schick in die Stadt set.


    Dann die Retrieverleine, die haben wir nur um bis wie die Befahrenen Wege hinteruns haben, und dann rutner und Ab.


    Dann das Hundeplatz halsband und die meterleine dazu,


    und ohne das es mir bewust war wurde ich von anderen darauf angesprochen das sich der Hund mit den verschiedenen Halsbändern und Leinen auch anders Verhält!


    Also ich denke wenn du selbs Konsequent bist (mit dem Hunter Swiss Halsband geht es nun mal nicht durch den Dreck - zu Teuer) dann merk der Hund das genau und setzt es auch um, ohne das DU dir dieser Tatsache bewust bist!


    also bei uns hat es immer Funktioniert und ich werde dann Berichten ob es bei der Kleinen auch so wird!

    Das Stimmt, eine Welpen Kong,
    (meine Hund hat 6 Kongs :ops: )



    evtl eine Transportbox fürs Auto


    Einen Gummibesen (Super um Haare, Vasaenreste usw zusammenzufegen)


    Und bring schon mal alles Zerbrechliche in Höhe des Knirps in Sicherheit! :gut:


    Viel Spaß mit dem Knopf


    was wird es den??


    Ach ja, eine gute Kammera um viele Bilder von dem Kleinen zu machen, ich finde ich habe viel zu wenig Welpenfotos!

    Zitat

    immer wieder : Kastration ohne med. Indikation : tierschutzrelevant, also strafrechtlich verboten. PUNKT


    Ich werde es übrigens IMMER und IMMER wieder reinschreiben


    Buckeroo
    und wenn der Rüde dann die Hündin deckt bist du einer der ersten der das Tadel?? oder??


    Ich denke es ist hier NICHT deine Entscheidung, und es wurde auch NICHT um die Meinung ob oder ob nicht gefragt! sondern umd den PREIS!
    Also halt dich doch einfach ans Thema, ansonsten giebt es genug Thrads wo du dich genau DARÜBER auslassen kannst :gut:


    @ all


    So dazu kann ich nur sagen 300 € gerde aus allerding Hündin mit Röntgen auf HD!


    :reib: :reib: :reib:
    würde ich das auch beschreiben! :gut: :gut:


    Es sind zwei verschiedene Sätze sie IST sehr dominant, das braucht dir keiner zu sagen wenn du den Hund siehst. UND sie Mobbt, vor allem unsichere Hunde, da sie in dieser Situation dann leider nicht so suverän (schreibt man das so) ist und das nicht in ihrer nähe dulden will, also wird gemoppt.


    Zum Werfen, ich habe 10 Jahre Base- und Softball gespielt, teilweise Bundeslieger, wenn ich wo hinwerfen will treffe ich, wenn ich sie auch nur ein einiziges mal hätte träfen WOLLEN dann - und darauf gib ich dir Brief und Siegel - HÄTTE ich auch getroffen!


    Zur falschen Verknüpfung, es gab ja immer zuerst eine Verbale Maßregelung, die sie in der Form auch kannte und einschätzen konnte! Sie hatte damit die Chance sich selbst zu entscheiden ob sie es riskiren will das ihr was Quer über den Platz entgegenkommt oder nicht. DAS ist für mich zum Beispiel auch ausschlag geben, ich übe ja das Komando weiter, und NÜTZE das hilfsmittel nur so lange bis das Komando sitz. Solche mittel solten devenitiv KEINE Dauerlösung darstellen.


    Deswegen sagete ich ja auch, man sollte sich - seine Fähigkeiten - und seinen Hund auch ganz ehrlich einschätzen können!!!


    Es ist eben nicht jeder Hund und auch nicht sein Halter gleich!

    find ich klasse von den Polizisten :gut: :gut:


    Also wenn so jemand den Hund wieder bekommt verstehe ich wirklich gar nichts mehr!!! Da hab ICH dann wohl ein falsches Rechtsverständnis!!! :zensur:

    Bei meiner alten Hündin hatte ich die "Wurfkette" immer griffbereit, da im Freilauf auf dem Hundeplatz immer alle Halsbänder (Einglidriges Kettenhalsband benützen wir) Geschirre usw. angenommen wurden wegen Verletzungsgefahr!
    Gucci war sehr dominant. Und wenn sie dann mal wieder über die Stänge geschlagen hat und permanent einen Hund gemoppt hat - oder aufgeritten oder nicht zu den anderen gelasenn, so alles querbeet halt dann gab es ein warnendes "Freulein" und wenn sie dann nicht aufgehört hat ist ihr die Kette auch schon mal genau VOR die Füße geflogen - auch mal 30 m weit! Hatte den effekt das sie relativ schnell begriffen hat das ich auch über eine sehr weite Distanz schnell eingreifen kann und es WIRKLICH ernst meine! Nach zwei würfen war dann das Werfen sowieso hinfällig, da reichte ein klappern in der Hand.



    Ich denke, man sollte es auf keinen Fall leichtsinnig einsetzen und sich immer im Klaren sein das es - in den meisten Fällen - nur eine Kurfristige Lösung ist, um am Grundproblem arbeiten zu können!
    Und man sollte sich auch im Klaren sein WIE man es einsetzt und sich ggf Hilfe und Beratun holen. Man sollte auch seine eigenen Fähigkeiten einschätzen können, kann ich mit genau dem Hilfsmittel umgehen? ich bin zb. der Meinung - selbst wenn ich wollte - wäre ich einfach zu doof für die Benützung eine Haltis. :???:


    Ups :ops: so lang
    Schuldigung