Beiträge von jaickl
-
-
Ja ich kenne das, ich schau auch genauer als früher,
aber kommentare verkneife ich mir, da ich es selbst auch nicht mag und mochte.
Ich gehörte - und werde auch wieder - zur Flexileinen Fraktion gehören, und wie oft mir mit Gucci gesagt wurde so wird die nie Leinenführig....
... lassen sie sie doch einfach von der Leine.
Ohne jeglichen hintergrund zu kennen (ja es soll ja auch Erwachsene Hunde geben die neue Besitzer bekommen)Aber einmal konnte ich es mir auch nicht verkneifen also beim Fr***** ein kleiner Zwakel wirklich in eine Transportbox gequetscht wurde und er echt Panik hatte....
.... aber ansonsten, jedem das seine -
Zitat
Ich glaube, viele Hundekäufer gehen die Sache zu unbedarft an, für sie ist Hund einfach Hund.
Sie machen es, wie sie es von anderen Anschaffungen her gewohnt sind: Sie vergleichen die Preise und wählen dann das billigste Angebot.
Sie wissen es einfach nicht besser.Das stimmt wohl, Erbkankheiten und so was sind für die ein Fremdwort, und das es für eine Hündin - genau wie für eine Frau - NICHT gut ich nach jeder Geburt gleich wieder Schwanger zu werden, darüber wird sich einfach auch keine Gedanken gemacht.
Es ist oft einfach ignoranz, den der "gesunde Menschenverstand" würde uns in unserer Gesellschaft schon oft helfen. (Schon alleine in der Hunde und Kindererziehung)Aber darf man den mal vorsichtig Fragenwelche Rasse den "Vermert" wird, würde mich interessieren, da ich hier ja auch so ein kleines "Opfer" daheim hab.
-
mhh, da ist die Sachlage aber eine andere, dein Welepe (wie alt ist er sie den) will einfach noch nicht so weit von der "Höhle" weg. Versuch den kleinen Wurm einfach so 100 m von der Haustüre weg zu tragen und dann erst abzusetzen. Dann sollte normalerwiese der "fogetrieb" kommen und der kleine wird nachtrappeln.
Und wenn er dann mal größer ist zeiht er auch
-
Wir (also eignetlich nur schila) wollen uns mal einreihen in die Reihe der Läufigen. Gestern nachmittag habe ich den ersten Blutstropfen gefunden. Aber gehant - befüchtet, sie ist doch noch sooooo klein mit ihren 8.5 Monaten - hab ich es schon seit ca. 2 Wochen.
Sie richt nach Hund, ist extrem verschmusst, hat sehr stark abgenommen, obwohl ich schon mehr füttere - und auch die extra Semmen vom Herchen nicht mehr mit einrechne in ihr Futter.
Und sie ist wahnsinnig schlapp.
Und heute gehen wir zum TA weil sie Humpelt, hat aber wohl eher nix mit der Läufigkeit zu tun.
Na dann, ...
... warten wirs mal ab
Aber den Thrate finde ich richtig gut!
-
Mhh, das sollte doch wirklich jedem MENSCHEN klar sein das da 10 Stunden definitiv zu lange sind, schon zwei mal bei so einem Jungen Hund.
Ich meine wie gesagt das würde ER doch warscheinlich auch nicht aushalten.Ich hätte warscheinlich zu ihm gesagt: Darf ich ihnen mal eine Frage stellen, wie oft gehen sie den am Tag auf die Toilett? Würden sie 10 Stunden Autofahrt ohne Stopp zum erleichtern aushalten?
Vielleicht hätte er dann gerafft auf was das ganze rausläuft! mhh, Rauslaufen trifft es ja!
-
ohne Worte,
aber mal im Ernst, 10 Stunden ist schon wirklich sehr sehr lange! Wie alt ist der Hund den - oder habe ich das überlesen?
Der soll sich mal vorstellen das er 10 Stunden NICHT Pipimachen darf! und das ja dann wohl zwei mal, den ich gehe mal stark davon aus das er nicht mitten in der Nacht mal mit seinem Hund rausgeht!
-
ich gestehe: ja Geld ist immer sehr schnell weg.
Ich hab anfang letzen Monat meinen Bausparer (5000€)
bekommen.
Wir sind in ein Eigenheim gezogen.
Der Garten ist - noch - eher ein Sumpf und Zaun - welcher Zaun?
usw.
Nu dachte ich - ich hab - hatte - ja ganz viel Geld.Garten ist nun mit hilfe von Sickerung trocken gelegt (bei der Gelegenheit gab es einen eigenen Teich für den Retriever - wenn der Mini-Bagger schon da war )
Stabiler Zaun ist schon bezahlt aber noch nicht Montier usw.
bis ich geckuckt habe war das Geld weg (wo bei bei mir auch diesem Monat autosteuer fällig war)Nu der Garten sollte aber noch etws Humus bekommen usw...
mal schaun.Ich denke immer es gibt einfach Zeiten im Leben wo alles sehr ungünstig fällt wir bestimmt wieder anders..
... und dann haben wir alle wieder Geld -
Oh je oh je, da habt ihr beide aber echt noch mal glück gehabt.
Von Bekanten ist der Bernasennen vom Balkon aus dem zweiten Stock.
-
Meine Mama war auch immer gegen einen Hund, dann hab ich Gucci bekommen, und NICHT mit in die Wohnung hochgenommen, bin halt dann auch schnell wieder gefahren. Mama hat mich dann darauf angesprochen und sagt, wenn der Hund im Auto Wartet ist das einfach nicht drinn das ich Stundenlang mit ihr Quatsch.
Beim nächstenmal kam sie mit runter und meine: Komm lass mich den Köter - in liebevollen Tonfall - mal ansehen.
Und am Abend kamm dann schon ein Anruf, ich bin beim DM, was für Leckerlies mag den der Hund damit wir ihr auch was geben können wenn er das nächste mal mit kommt!
Ich dachte nur so so.
Bei Schila ist es nun schon so das sie mich immer fragen ob ich nicht noch was in der Stadt erledigen muss, wo der Hund dann doch besser bei ihnen bleiben soll!Also lass dich mal nicht unterkriegen. Wenn DU und dein Freunt denkst es ist für euch das richtige dann tu es. Wenn deine Eltern dich lieben werden sie die Entscheidung vielleicht nicht gut heisen aber Akzeptieren!!
Willst du deine ganze Lebensplanung immer nach deinen Eltern richten??