Beiträge von jaickl

    ich muss meiner vorrednerrin recht geben, einigen ist es einfach nicht klar, das ein Vermehrer und ein "Züchter" nicht das gleiche sind, und denken sich einfach nichts dabei. Freuen sich evtl einfach das die Welpen manchal - meistens - wesentlich billiger sind.


    Siehe Schilas Vorbestitzerin!

    Fast alle die Gucci gesehen haben auch in der Hundestaffel haben sie für einen zu schlanken und etwas langen labbi gehalten, das Fell ist weder wellig noch länger.


    Sie hat wirklich das gleiche Fell wie Schila, vielleicht einen Tick länger, aber das könnte ich auch nicht beschwören.


    Wo bei ich ganz ehrlich sagen muss es ist mir egal ob Schila nu "wirklich" reinrassig ist, ich hoffe einfach das sie keine probleme durch das "schleche Elternhaus" bekommt und ansonsten ist sie einfach toll und ich liebe sie so wie sie ist!

    @ LasPatitas


    man sollte wissen sie ist aus "zweiter Hand" und stammt von einem "Züchter" bei uns in der Gegend der unter anderem Goldis, labbis, Flats Bernersennen "züchtet" (ich hätte dort nie einen Hund gekauft, aber mit 12 Wo. ins TH fand ich auch nicht gut, und da ich auf der suche nach einem Hund war - es solte ein RR werden ... na ja, andere Geschichte.


    Denke das kennst am Fell nicht so stark - meine alte Hündin war Goldi - Labbi Mix, und da kamm eigentlich das lange Fell gar nicht durch.


    Nein, vom ganzen wesen gleicht sie eher der Beschreibung eine Flats und eben auch von der Figur - wo bei wie du schon erwähntest mit 8 Monaten kann sich das noch verwachsen. Aber 59 cm find ich jetzt für ne Hündin als labbi schon reichlich groß!

    @ LasPatitas


    ja ich weis, im Moment ist sie aber ideal, fast etwas zu dünn da man die Rippen im Stehen schon deutlich sieht.


    Ein wenig darf sie gern noch zu legen, hoffentlich tut sie das auch noch nach dem sie nun entlich Wurmfrei ist.


    (allerdings bin ich immer noch der Meinung das sie trotz Papiere nicht Reinrassig ist und ein Flat mit drinn ist!)

    Nur so zur INFO es ist in einigen Staaten in USA sogar VERBOTEN sein Grundstück einzuzäunen!


    da ist das dann nun mal eine alternative!


    Hundehaltung wird dort aber generell anders gehandhabt und gesehen!!

    Hallo zusammen,


    ich mach mich jetzt mal unbeliebt, ich arbeite 40 Stunden die Woche - habe Flex-Zeiten, einkaufen lege ich dann so das ich ebeneine Stunde früher geh, dann klappt das. Mittags fahre ich JEDEN Tag heim um mit der "kleinen" eine runde ca. 20-30 min zu gehen. Morgens stehe ich min. 1 Stunde früher auf um mir ihr zu gehen und Abend ist es das ERSTE das ich mit der kleinen zumindestens noch mal eine kleine runde min. 10-15 min gehe. Dann kann ich immer noch meinen Haushalt machen und am Abend noch mal ausführlich gehen!
    ABER es gibt immer Plan B und C in der Hinterhand wenn mal was wäre - Krankheit usw.
    AUSERDEM ist sie Freitags immer bei einer Freundin, diese Studiert und hat am Freitag frei, da kann sie den ganzen Tag mit ihrem "Freunt" toben.


    Es ist übrigens eine Labbi-Hündin.


    Aber mach dir nix vor, es geht - und es geht ihr gut, - ABER es ist ein enormer Organisatorischer Aufwand, und es sollte sichergestellt werden das es im Notfall IMMER jemanden gibt der einspringen kann.


    Es ist defenitiv KEIN zuckerschlecken, und andere Hobbys gehen eigentlich kaum noch.


    Das ist meine Persönliche Meinung und Erfahrung

    Hallo,


    gebürtige Deggendorferin, aber in den Wald gezogen, also von mir ist es nach DEG genau so weit nu wie nach PA.


    In Spiegelau kann man wunderbar wandern :smile:


    falls mal lust hast, Schila freut sich bestimmt