Beiträge von Yeswick

    Ich habe in der Zwischenzeit auch ein Rezept für Hefe gefunden:

    100 ml Bier, 1teel. Zucker, 1 Essl. Mehl vermischen und über Nacht stehen lassen, dann ist sie einsatzbereit. Ich habe es aber noch nicht probiert, steht aber demnächst an.

    Soll soviel wie ein Würfel Hefe sein.

    Hallo, nachdem ich bis jetzt nur stiller Mitleser war hätte ich jetzt doch mal eine Frage. Ich backe Weizenvollkornbrot mit Hefe (für mich am besten verträglich) und aufgrund fehlender Hefe bin ich auf der Suche nach Ersatz auf selbstgemachte, sogenannte wilde Hefe gestoßen. Hat das schon jemand mal fürs Brotbacken probiert? Bzw. überhaupt Erfahrungen damit?

    Hallo,
    "schönreden" will ich bestimmt nichts ;) , aber es gibt nunmal Finos, die eben nicht!!! unterm Sattel traben. Und das mit "Gewalt" (eng und tief ausgebunden) zu ändern und zu sagen, das ist schonender :denken: Ohne Reiter nur an der Longe sieht das evtl. schon anders aus. Und wo habe ich denn geschrieben, dass sie keinen Schritt gehen können/sollen?? Ich habe nur gesagt, dass der Schritt eben kürzer aussieht - im Gegensatz zu den Dreigängern. Es gibt auch Finos, die auch unter dem Sattel taktklar traben und einen laaangen Schritt zeigen.
    Ich bin aber nur mal von meinen ausgegangen und das ist eben schon ein Unterschied zum z.B. Haflinger (fein geritten) oder zum Warmblut. Und ich stehe dazu, dass ich einen Fino habe um zu tölten, sonst hätte ich auch den Haflinger weiter reiten können =)


    Christine, die auch mal nur im Schritt unterwegs ist.... besonders bei diesen Temperaturen

    Ganz vergessen :ops:
    zum Druck machen - das braucht keine Verstärkung von außen, die merken bzw. wissen, wie man drauf ist, und da reicht es schon, wenn man sich über Hund-Arbeit-Mann o.so ärgert, oder wenn man sich was vor nimmt z.B. nur im Schritt zu reiten oder, oder, oder... und da reicht die innere Spannung, von der man eigentlich denkt man hat sie im Griff und nix klappt :roll:

    Hallo,
    jetzt muß ich doch mal was zu der Sa-Folge schreiben (leider noch nicht gesehen, aber mal aufgenommen). Einen 5-gängigen Paso Fino sollte es nicht geben ;) , manches Pferd tendiert eher Richtung Trab und ein anderes Richtung Paß. Aber es sollte auf keinen Fall reinen Paß gehen.
    Der Schritt ist eher kurz - sieht auch beim "reinen" Schritt eher unruhig aus, ist aber saubequem :D
    Und die vorrangige Gangart ist nunmal der Tölt (dafür kauft man sich doch ein Gangpferd :???: ), und es gibt auch Finos, die selten traben, meine große z.b. trabt nur ganz eng ausgebunden und untern Sattel noch seltener und auf den Galopp legen die meisten Fino-Reiter auch nicht sooo viel Wert.
    Und zu der speziellen Reiter-Pferd-Kombi: ich kenne die Vorbesitzerin, die ihn nur noch als Beistellpferd!!!! verschenkt hat, und damit war die Beschenkte wohl auch einverstanden.

    Christine (begeisterte Fino-Reiterin)

    ich könnte entweder nach Kitz. oder Iph. kommen - falls der Zug da hält :roll:


    Kannst mir ja mal schreiben, was dich besonders interessiert und dann muss ich mal suchen, welche und vorallem wo :ops: sich die wieder verstecken :hust:


    Christine

    Oh, ein Pferd mit Schal :lol:


    Es scheint aber ein ganz lieber zu sein - bei manchen Pferden (z.B. Haflinger :D ) könnte man den Strick nicht so lang lassen. Da könnte ich höchstens eine Nahaufnahme der Augen, Ohren oder so machen :ops:


    Wenn du mal in Richtung Kitzingen kommst, könnte ich dir aus meiner "Büchersammlung" was ausleihen, Bodenarbeit, Longieren (Reiten natürlich auch) usw. usf...


    Christine