Alles anzeigenHi, ich würde mal alles mögliche abchecken lassen.
Djazzy(jetzt 6Monate) hat bei uns von Anfang an nur sehr mäkelig gefressen. Da sie trotzdem gewachsen ist, haben wir uns zunächst wenig Gedanken gemacht.
Nachdem wir zum Jahreswechsel das Futter von Puppy auf Junior umgestellt haben, frass sie noch schlechter, und hatte echt schlechte Laune.... hat richtig manisch überall rein gebissen.
Wir haben es zuerst auf den Zahnwechsel geschoben.
Nachdem sie aber dann 2x ihr Abendessen ins Schlafzimmer gekotzt hat, sind wir zum Tierarzt.
Dort wurden Giardien festgestellt (sie hatte ausser 2x kotzen, keine direkten Symptome, die ins Auge sprangen)
Sie bekam 14 Tage Panacur, und Zeitgleich haben wir eine tierärztliche Futterberatung zu Hilfe geholt.
Zusammen mit dem Panacur, und abgestimmter Schonkost, wurden die Bauchschmerzen schnell besser, und schon nach wenigen Tagen hat das Fräulein das erste mal mit Kohldampf gefressen.
Der Rückschritt auf Trockenfutter klappt leider nicht einwandfrei. HappyDog Junior Sensitiv verträgt sie als Leckerlie, aber als Mahlzeit bekommt sie Bauchgrummeln.
Allen Anschein nach, reagiert sie auf Streß mit einem nervösen Magen, und das hat wahrscheinlich zu einem Giardienausbruch geführt, und hat das ganze schlimmer gemacht.
Sie war also die ersten Monate bei uns nicht mäkelig, sondern hatte Bauchweh...
tu das bitte deinem Hund nicht an, wenn er nicht frisst, nimm es ernst, und klär es ab.
Danke für deinen Beitrag, der Arzttermin von uns ist heute, alles wird gut. Wir haben hier nach Giardien und Panacur vor Monaten einen Darmaufbau gemacht, das solltet ihr auch machen.