Beiträge von linusnorwich

    Ach ja, das kenne ich. Wir haben zwar nicht das Zweithundproblem. Aber bei unserem ersten war es so. War 2,5 Jahre ohne Hund, nachdem wir unseren Westie einschläfern mußten. Hab damals bei meinen Eltern im Geschäft gearbeitet und die waren absolut gegen einen Hund. Irgendwann hielt ich es einfach nicht mehr aus ohne Hund. Habs dann so geplant, daß meine Eltern im Urlaub waren, als wir unseren Welpen abholen konnten. Abends war das Geschrei am Telefon ziemlich hefitg, als ich meinen Eltern erzählte, daß ich mir einen Norwich geholt habe. Sie setzten mir ein Ultimatum. Entweder Hund oder ich könnte mein Büro räumen. Hab mich für den Hund entschieden. Hatte das Glück, daß mein Freund zu 100 % hinter mir stand. Hätte mir notfalls eine Halbtagsstelle gesucht. Aber bis meine Eltern aus dem Urlaub kamen, hatten sie sich beruhigt. Und sie fanden Linus total goldig. Das ernste Gespräch das noch folgen sollte, steht heut noch aus :lachtot: Kann Linus Gott sei Dank auch bei die Oma und die Mama von meinem Freund bringen. Und im Geschäft war Linus auch ganz lieb.
    Meine Freundin hat sich vor drei Jahren auch einen Hund geholt. Genau das gleiche Spiel. Vorher eine Riesengeschrei und heute findet ihre Mama den Hund ja soooo lieb.
    Manchmal muß man einfach Prioritäten setzen und auf sein Herz hören.


    Liebe Grüße
    Denise & Linus

    Ich hab für Linus mit Filzwolle eine Decke gehäkelt und dann in der Waschmaschine gefilzt. Die Decke ist super, sehr robust (Linus buddelt gerne auf der Decke) und auch leicht und kuschelig.


    Liebe Grüße
    Denise & Linus

    Hallo!


    Hab auch einen Norwich. Für mich der perfekte Hund. Aber ein Terrier halt. Mein Linus war absolut einfach zu erziehen. Er hört super gut. Wenn man ihn ruft, kommt er sofort. Tricks lernen liebt er. Eigentlich ist er für alles zu begeistern. Dogdance, Apportieren, Agility, Treibball. Wir haben schon ziemlich viel ausprobiert. Im Haus ist er echt lieb. Er schläft viel und gerne. Rennt mir überall hin nach. Ist verschmust. Leider liegt er nicht so oft bei mir auf dem Sofa. Lieber in seinem Körbchen. Jagdtrieb hat er überhaupt keinen. Vor ein paar Monaten ist sogar ein Reh plötzlich aus dem Waldweg aufgetaucht. Und er hat nur geschnuppert, wo es gestanden hatte. Aber er würde nie Wild jagen. Das einzige was er macht ist Mäuse fangen. Und das mit Leidenschaft. Er beißt sie auch direkt tot. Na ja, dafür wurden sie auch gezüchtet.
    So, jetzt auch mal die "Schattenseiten". Das mit der Stubenreinheit hat ewig gedauert. Er war sechs Monate alt, bis er zu 100% stubenrein war (wir wohnten damals im 2. Stock und es dauerte etwas bis wir draußen waren, vielleicht war das mit ein Grund). Und ja er ist auch ein Terrier. Kann auch einen ziemlichen Dickkopf haben. Er mag es nicht hochgehoben zu werden. Da grummelt er immer noch - auch noch nach 10 Jahren. Im Auto fährt er in einer Box mit. Und ich habs aufgegeben ihn da hochzuheben und hineinzusetzen. Er darf reinspringen. Und ja, manchmal setzt er auch seine Zähne ein, z. B. beim Bürsten, Zähneputzen, Tierartz geht grundsätzlich nur mit Maulkorb (müßte vielleicht manchmal konsequenter sein, aber das bin ich leider nicht, zwischenzeitlich haben wir uns arrangiert). Da muß ich noch dazu sagen, daß er in diesem Fall eine Ausnahme ist. Hab noch nie einen Norwich getroffen, der so na ja, ich nenn es mal eigensinnig ist. Aber er ist halt einfach so und ich lieb ihn trotzdem.


    Ich würde mir jederzeit wieder einen Norwich holen. Er hat auch einfach eine perfekte Größe. Wobei Linus schon ziemlich groß ist. Er wiegt 8 kg.


    Wenn Du noch Fragen hast, nur raus damit. Freu mich, wenn sich jemand für diese Rasse interessiert. Übrigens hatten wir vorher einen Westie. Der war nicht so grummelig wie Linus. Und trotzdem schlägt mein Herz für den Norwich.


    Liebe Grüße
    Denise & Linus

    Hallo!


    Fahre endlich dieses Jahr zum ersten mal nach Holland. Ich freu mich schon!! Jetzt wollte ich nur mal fragen, ob jemand weiß ob es für Holland bestimmte Einreisebestimmungen gibt. Linus ist im Juli 2012 geimpft worden. Muss ich da irgendwas besonderes beachten? Danke schon mal im voraus.


    Liebe Grüße
    Denise & Linus

    Hallo!


    Kann auch das von Camiro empfehlen. Das sitzt bei Linus am allerbesten und ich kauf mir auch nix anderes mehr. Hab bestimmt schon fünf Stück. Bin begeistert. Da rutscht nix.


    Liebe Grüße
    Denise & Norwich Terrier Linus

    Hallo!


    Wir wollten dieses Jahr auch mal nach Zeeland fahren. Am liebsten wäre ich mal gerne strandnah, in den Dünen und nicht weit bis ins Zentrum von irgendeinem kleinen schnuckeligen Städtchen und vor allem nicht von schreienden Kindern umgeben. Gibt es so ein Ferienhaus oder Ferienpark? Hab mir von Landal residense hof t`haamstede im Internet angeschaut? War da mal jemand von Euch? Wenn ich an Ferienpark denke fallen mir dirket Großfamilien mit viiiiiielen Kindern ein. Ist das wirklich so in einem Ferienpark? Also wir fahren auch nicht zur Ferienzeit.
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
    Denise & Linus

    Hallo!


    Linus hatte schon immer Angst vor der Knallerei. Aber dieses Jahr war er erstaunlich ruhig im Mitternacht. Dafür kam am nächsten Tag der große Knall. Wir wollten an Neujahr abends um sieben wir immer unsere Runde gehen. War auch alles toll so weit. Den ganzen Tag war es ruhig - so gut wie kein Knaller. Und ausgerechnet als ich die Tür zuzog und wir auf den Treppe draußen standen, hat irgendso ein Idiot einen Knaller losgelassen. Linus hat vor lauter Angst laufen lassen auf die Treppe. Hab ich aber erst gemerkt als ich wieder zu Hause war. Ich war auch nur eine Minirunde gelaufen. Und jetzt hat er den Knaller mit dem Abendspaziergang verknüpft. Gestern hat er mir auf die Matte im Flur gepinkelt, als ich mit ihm raus wollte. Und heute abend hat er zuerst an der Tür laufen lassen und dann kam der Oberknaller- hat er an der Tür das Bein gehoben. Und ich war so stinkwütend, daß ich ihm eine Ohrfeige verpaßt habe. Dafür schäme ich mich noch jetzt. :ops: (Zum Glück ist er ein Terrier und nicht nachtragend) Was mache ich jetzt?? Soll ich einfach abends das nächste mal nicht durch die Haustür, sondern einfach durch den Keller rausgehen? Oder soll ich ihn mit einem Stück Käse rauslocken? Morgens und mittags passiert übrigens nix. Nur abends.
    Ich wollte mir noch das Buch "Der ängstliche Hund" bestellen und die CD "Nur keine Panik" mit Silvesterknallerei. Im Mai findet bei uns in der Nähe auch noch ein Zwei-Tages-Seminar "Ängstlicher Hund" statt. Da wollte ich auch hin. Übrigens hat Linus auch Angst vor Fehlzündungen bei Autos.


    Vielen Dank
    Denise & Linus