Hab Linus einen Fatboy für Hunde gekauft.
War auch für die Katz!
Alles fing mit einem Besuch bei meiner Freundin an. Dort entdeckte ich nämlich einen Sitzsack und dessen Bequemlichkeit. Herrlich, ich lümmle sowie so immer schon gerne auf dem Boden rum. Und dieser Sitzsack war einfach nur toll und erweckte dieses "Haben-will" in mir. Also nächster Tag im Internet gesurft. Die Seite des Herstellers gefunden. Und - moment mal - den gibts ja auch für Hunde. Und auch für kleine Hunde. Und auch in dem schönen Braunton, der so gut in unser Heim passen würde. Und - na, ja, der Preis war umgerechnet auf die Größe ganz schön happig. Aber man liebt ja seinen kleinen Norwich und der Hund sollte es ja bequem haben. (Nicht, daß drei Körbchen verteilt in einer 70 qm Wohnung nicht reichen würden - nein, ins kleine Badezimmer paßt keins rein, beim besten Willen nicht!!) Also bestellt man doch das für das nette Hundi. Meins kann ja warten. Nach ein paar Tagen Warterei kommt das teure Stück. Man packt es aus. Ach, is es nich schön. Noch mit einem Knochen am Rand. Herrlich! Vorwitziger Norwich lugt um die Eckt. Ja, Linus, komm nur, das Luxusteil ist für Dich. Hund kommt angetappt, schnuppert dran. "Na ja, bequem riechts ja nich. Und das ist ja gar kein kuscheliger Stoff." Ne, aber schau mal, da sind Kügelchen drin, und daß paßt sich der Körperform des Hundes an.Toll, was? "Ich weiß nicht." Hund schaut kritisch. Wenigstens mal probeliegen könntest Du doch. "Wenn Du meinst." Hund hievt sich auf Kissen. "IIHH, das knistert ja! Und es ist kalt. Nö, das mag ich nicht." Frauchen kurz vorm verzweifeln. Jetzt leg Dich sofort da drauf, das Ding war immens teuer, außerdem hab ich mir wegen Dir meinen schönen großen Sitzsack nicht bestellt. Na ja, ab und zu hört der Terrier ja doch mal. Wenigstens ab und zu mal legt sich der Hund ne Minute drauf.
Ein paar Tage später. Ich liege auf dem Sofa (genau, nicht auf meinem Sitzsack, nein, dafür muß ich jetzt zuerst wieder sparen!). Linus teures Kissen liegt auf dem Boden neben mir. Aaah, Hund kommt angetrottet. Vielleicht brauchte er nur Zeit zum eingewöhnen. Hund geht auf Kisse, - na also, klappt ja. Hund stellt sich auf Kissen. Hund schnuppert von Kissen verdächtig nah am Couchtisch. Prima, da kommt Hund mit Hilfe des Kissens als Unterlage für die Pfoten viel besser hin. Hund stellt sich mit Vorderpfoten auf Couchtisch. Hund hievt sich mit Hinterbeinen am Couchtisch hoch. Moment mal. Hund steht mit allen vieren A U F dem Couchtisch, wo er jetzt alle Feierabendköstlichkeiten gemütlich vertilgen kann. Mir fehlen die Worte!!! Dieser kleine . . . ! Auf dem Kissen will er nicht liegen, aber prima - mit Hilfe des Kissens kommt er endlich auf den Tisch! Na warte, so war das nicht geplant.
Zwei Monate später. Mein Kissen hab ich mir jetzt auch endlich bestellt. Linus Kissen benutzte ich als Fußunterlage wenn ich ausgestreckt auf meinem Sitzsack liege und Monsieur thront auf meinem Bauch. Aber gemütlich is es so ja schon!!!
Denise & Linus