Beiträge von linusnorwich

    Hab Linus einen Fatboy für Hunde gekauft.
    War auch für die Katz!
    Alles fing mit einem Besuch bei meiner Freundin an. Dort entdeckte ich nämlich einen Sitzsack und dessen Bequemlichkeit. Herrlich, ich lümmle sowie so immer schon gerne auf dem Boden rum. Und dieser Sitzsack war einfach nur toll und erweckte dieses "Haben-will" in mir. Also nächster Tag im Internet gesurft. Die Seite des Herstellers gefunden. Und - moment mal - den gibts ja auch für Hunde. Und auch für kleine Hunde. Und auch in dem schönen Braunton, der so gut in unser Heim passen würde. Und - na, ja, der Preis war umgerechnet auf die Größe ganz schön happig. Aber man liebt ja seinen kleinen Norwich und der Hund sollte es ja bequem haben. (Nicht, daß drei Körbchen verteilt in einer 70 qm Wohnung nicht reichen würden - nein, ins kleine Badezimmer paßt keins rein, beim besten Willen nicht!!) Also bestellt man doch das für das nette Hundi. Meins kann ja warten. Nach ein paar Tagen Warterei kommt das teure Stück. Man packt es aus. Ach, is es nich schön. Noch mit einem Knochen am Rand. Herrlich! Vorwitziger Norwich lugt um die Eckt. Ja, Linus, komm nur, das Luxusteil ist für Dich. Hund kommt angetappt, schnuppert dran. "Na ja, bequem riechts ja nich. Und das ist ja gar kein kuscheliger Stoff." Ne, aber schau mal, da sind Kügelchen drin, und daß paßt sich der Körperform des Hundes an.Toll, was? "Ich weiß nicht." Hund schaut kritisch. Wenigstens mal probeliegen könntest Du doch. "Wenn Du meinst." Hund hievt sich auf Kissen. "IIHH, das knistert ja! Und es ist kalt. Nö, das mag ich nicht." Frauchen kurz vorm verzweifeln. Jetzt leg Dich sofort da drauf, das Ding war immens teuer, außerdem hab ich mir wegen Dir meinen schönen großen Sitzsack nicht bestellt. Na ja, ab und zu hört der Terrier ja doch mal. Wenigstens ab und zu mal legt sich der Hund ne Minute drauf.


    Ein paar Tage später. Ich liege auf dem Sofa (genau, nicht auf meinem Sitzsack, nein, dafür muß ich jetzt zuerst wieder sparen!). Linus teures Kissen liegt auf dem Boden neben mir. Aaah, Hund kommt angetrottet. Vielleicht brauchte er nur Zeit zum eingewöhnen. Hund geht auf Kisse, - na also, klappt ja. Hund stellt sich auf Kissen. Hund schnuppert von Kissen verdächtig nah am Couchtisch. Prima, da kommt Hund mit Hilfe des Kissens als Unterlage für die Pfoten viel besser hin. Hund stellt sich mit Vorderpfoten auf Couchtisch. Hund hievt sich mit Hinterbeinen am Couchtisch hoch. Moment mal. Hund steht mit allen vieren A U F dem Couchtisch, wo er jetzt alle Feierabendköstlichkeiten gemütlich vertilgen kann. Mir fehlen die Worte!!! Dieser kleine . . . ! Auf dem Kissen will er nicht liegen, aber prima - mit Hilfe des Kissens kommt er endlich auf den Tisch! Na warte, so war das nicht geplant.


    Zwei Monate später. Mein Kissen hab ich mir jetzt auch endlich bestellt. Linus Kissen benutzte ich als Fußunterlage wenn ich ausgestreckt auf meinem Sitzsack liege und Monsieur thront auf meinem Bauch. Aber gemütlich is es so ja schon!!!
    :D
    Denise & Linus

    Hallo!


    Habe mit Spannung den Thread verfolgt. Würde für Linus auch wieder gerne ein neues Geschirr bestellen. Hatte mir vor einem Jahr von Blaire ein Norwegergeschirr mit Piraten bestellt und bin begeistert. Hätte aber mal gerne was mit Karo und die Borten mit Karo bei Blaire gefallen mir nicht. Hab mir heute die Dogs today gekauft und da ist ein Geschirr drin von hundehalsband-030. Hat mal jemand dort was bestellt. Die Geschirre gefallen mir richtig gut. Allerdings sind die glaube ich nicht gefüttert.
    Oder hat noch jemand einen Tip für mich wo man schöne Geschirre mit Karo findet?


    Liebe Grüße
    Denise & Linus

    Hallo Schnauzermädel!


    Vielen Dank für Deine Antwort. Hab mir den Link von Bolle Boxer durchgelesen und da steht auch was zu dieser OP. Und daß die Krankheit trotz OP zurückkommen kann. Genauso wie es in diesem Link steht hat es meine Freundin auch von dem Tierarzt erklärt bekommen.
    Da laufen irgendwie drei Arterien(? oder so irgendwas) durch die Leber und bei Luna sind es wohl nur zwei und die dritte liegt außerhalb der Leber und sondert Giftstoffe in den Körper ab. Bei der OP wird die Arterie in die Leber verlegt. So irgendwie. In dem Link ist es besser erklärt, als ich das gerade tue.
    Liebe Grüße
    Denise & Linus

    Hallo!


    Habe eben mit meiner Freundin telefoniert. Ja, Luna hat portisystemischer Lebershunt. Sie bekommt jetzt Antibiotika (was sie ein Leben lang nehmen muss) und Lebertabletten und auch pflanzliche Spritzen (mir vier verschiedenen Wirkstoffen). Und ansonsten kann man da wohl nicht viel anderes machen. Eine OP ist wohl auch so eine Sache. Sie ist keine Garantie dafür, daß die Krankheit nicht mehr zurückkommt.
    Ich hoffe jetzt, daß Luna mit Hilfe der Medikamte noch viele Monate leben kann. Unser Westie hatte eine Fettleber und mußte auch Diätfutter, Wassertabletten und Lebertabletten bekommen. Der war da aber auch schon 10 Jahre alt und hat immerhin noch 2 1/2 Jahre geschafft.


    Bin total depremiert.


    Liebe Grüße
    Denise & Linus

    Danke schon mal für Eure Antworten. Ich würde auch mal noch eine zweite Meinung einholen bei einem anderen Tierarzt.


    Ich muss unbedingt meine Freundin am Sonntag mal anrufen. Ich wollte die Woche nicht mehr so genau nachfragen, weil sie eh schon mit den Tränen gekämpft hat. Am Sonntag werde ich ausführlicher berichten.



    Danke


    Denise & Linus

    Hallo!


    Bin total traurig. Meine Freundin war am Mittwoch bei mir und hat unter Tränen erzählt, daß es ihrem 6-jährigen Malteser gar nicht gut gehe. Sie war schon beim Tierarzt und der hat festgestellt, daß Luna einen Gendefekt hat und dies auf die Leber schlägt. Jetzt hab ich heute erfahren, daß es Luna noch mal schlechter geht und der Tierarzt gesagt hat, daß Luna keine hohe Lebenserwartung hat und es könnte noch eine Woche, einen Monat oder ein Jahr gut gehen. Und sie ist doch erst sechs Jahre alt!! Wie schrecklich, wenn man vom Tierarzt gesagt bekommt, daß der Hund nicht mehr lange zu leben hat. Meine Freundin ist total fertig.


    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit seinem Malteser gemacht? Kommt das öfters bei Maltesern vor?


    Traurige Grüße


    Denise & Linus

    Hallo!


    Habe bei unserem Hundefriseur den Norwich Terrier entdeckt und war so von der Rasse fasziniert, daß für mich feststand, daß mein nächster Hund auf jeden Fall ein Norwich wird. Der Norwich ist klein, aber nicht zerbrechlich, total verschmust, hat eine riesige Palette an Lautäußerungen :D (womit ich kein Bellen meine, der redet total gerne, ist aber kein Kläffer). Ich mag, daß er oft an meinem Bein kratzt und mit mir "spricht". Und er sieht so knuffig aus. ich liebe seine "Ponyfigur". Der Norwich ist quadratisch und hat so einen herrlichen "Kugelbauch" (halt wie ein Pony). Außerdem ist er ein "Kann-Hund" und kein "Muß-Hund". Das finde ich klasse. Mit Linus kann man was machen (egal ob Agility, Dogdance, Apportieren), muß es aber nicht. Er kann auch mal tagelang nix tun. Mit ihm kann man lang spazieren gehen, muß man aber nicht. Er ist auch mit ner kurzen Runde zufrieden. Er ist verträglich mit anderen Hunden. Man kann ihn gut überall hin mitnehmen. Er hat keinen Jagdtrieb, man kann ohne Leine auch in den Wald. Er fängt nur Mäuse.


    Was nicht immer so einfach ist: Man muß sich immer wieder gegen ihn durchsetzen, sonst würde er die Weltherrschaft an sich reißen :D .
    Also ich würde jederzeit wieder einen Norwich bekommen und ich finde es schade, daß diese Rasse eingentlich nicht so bekannt ist.


    Liebe Grüße
    Denise & Linus

    Oh super, da antworte ich doch auch ganz schnell :D . Mein erster Hund war ein Westie. Den hatten wir zwölf Jahre. Zwei Jahhre hielt ich es ohne Hund aus. Jetzt hab ich einen Norwich Terrier. Linus wird nächsten Monat sieben. Er ist ein bißchen groß geraten, also mit 9 kg die XL-Ausgabe. Er ist zum einen total verschmust, kann aber auch ganz anders (ja, ja, da wird auch schon mal versucht, die Zähne einzusetzen). Man muß sich immer wieder behaupten. Wir haben auch schon Mobility gemacht, klickern ein bißchen und versuchen uns am Dogdance. Wir waren letztes Jahr und vor zwei Jahren in Oberammergau im Hotel Wolf und haben einen Dogdance Kurs mit Claudia Moser besucht.
    Linus darf auch jeden Tag mit auf die Arbeit und ist so nicht oft alleine (was ihm allerdings auch nicht viel ausmacht).
    Linus hat Gott sei Dank keinen Jagdtrieb. Kann ihn ohne Probleme ableinen. Nur Mäuse sind seine große Leidenschaft.
    Er liebt Stadtbummel und Essen gehen in der Stadt. (Man könnte ihn ohne Probleme als Restaurantführer bei uns im Ort einsetzten - er kennt die Wege zu all unseren Stammrestaurants :D ).
    Getrimmt wird er schon seit zwei Jahren nicht mehr (da er sich mit Pfoten und Zähnen dagegen wehrt). Also wird er geschert, was auch nicht optimal ist. Sein Fell wird weich und saugt sich bei Regen richtig schön mit Wasser voll. Aber trimmen tu ich mir nicht mehr an!!


    Liebe Grüße
    Denise & Linus

    Wir sind leider auch nur Einzelhundbesitzer. Ich hätte auch gerne noch einen zweiten dazu (gerne noch einen Norwich oder einen Norfolk Terrier). Aber ich weiß nicht wie ich das machen sollte. Nehme Linus immer mit in unser Geschäft (das würde ja auch noch mit zwei funktionieren). Aber wenn wir Einkaufstermine haben, darf ich Linus bei der Oma und der Mama von meinem Freund parken. Und ich glaube die Oma wäre mit 78 doch mit zwei Hunden überfordert. Und ich habe leider auch momentan nicht die Zeit zwei Hunde zu erziehen. :( : Aber irgendwann bekommt ich bestimmt noch einen zweiten dazu. :D Aber ob das Linus noch erleben wird, bezweifle ich. Obwohl ich auch glaube, daß Linus sich als Einzelhund sehr wohl fühlt.
    Denise & Linus

    Hallo!
    Ich hab einen Norwich Terrier. Und bin ganz verliebt in meinen Hund und würde mich gerne mit anderen Besitzern austauschen.Leider sind die eher selten und wollte mal fragen, ob hier noch jemand hier ist der einen Norwich bzw Norfolk Terrier hat. Meldet Euch!!!
    Liebe Grüße
    Denise & Linus