Beiträge von lucachesta

    Bzgl Kaltplasma kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das ist super. Leider gibt es in Deutschland lt. meines Herzchirurgen welcher gleichzeitig Wundspezialist ist, nur ganze 10 Kliniken, die sowas haben, die Krankenkasse zahlt diese Behandlung nicht! Wird dort mit der KK „abgerechnet“, wie ne popelige Wundebehandlung, mit ein paar Euro. Kostet eigentlich 80 bis 100 Euro je Behandlung. Die Geräte sind schweineteuer.

    Aber wenn du sowas für deine Dackeline bekommen könntest, ich kann es nur empfehlen. Weiß aber nicht, ob und welche TÄ sowas haben, wenn’s für Menschen schon so spärlich verbreitet ist, glaub ich kaum, dass das an jeder Ecke zu haben ist.


    Ich wünsche dir und deinem Hund alles gute und baldige Heilung.

    Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute. Das hört sich doch bisher einfach nur super an, was du schreibst. Und wie du sie beschreibst und wie gut sie erzogen ist, klasse. Ich glaube wirklich, dass ihr zwei euch gesucht und gefunden habt. Es ist natürlich traurig, dass die Vorbesitzerin so geweint hat, aber ihr scheint ja wirklich sehr viel daran zu liegen, dass es dem Hund gutgeht.

    Viel Spaß beim „Abenteuer „ Hund!


    Und bitte Berichte weiter, würde mich sehr freuen 😁.

    Blubberl

    Ich drück dir die Daumen, dass es mit der kleinen Maus klappt, du tust ja wirklich alles, was möglich ist und lässt dich durch den immensen Gegenwind, den einige hier von sich geben, nicht von deinem Traum abbringen. Hut ab. Ich wäre längst raus.

    Nimm dir weiterhin die gutgemeinten Tips hier zu Herzen und blende die die, die alles nur schlecht reden, einfach aus. Und ich finde es so toll, dass hier einige aus Berlin dich unterstützen möchten. Du wirst deinen Weg mit Hund gehen, da bin ich sicher. Und ich seh da auch für dich die Chance, dass es zukünftig gesundheitlich wieder bergauf gehen kann.

    Berichte bitte weiter! Hab auch die geschlossenen Threads gelesen, jetzt bin ich neugierig, wie es weitergeht. 😇

    Wünsche dir alles gute.

    Hier, ich bzw wir waren jetzt schon öfter über Weihnachten/Sylvester auf Römö.

    Jaaaa, kommt drauf an, wo das Haus liegt. Vor Jahren hatten wir öfter am Südstrand gebucht, war meist nicht so toll, da dort die Häuser (trotz großem Grundstück) ja doch nicht sooo weit auseinander liegen. Leider gibt es auch dort (meist Deutsche) die es nicht lassen können und ständig Böller abschiessen😡. Tag und Nacht. Hinzu kommt (oder kam? Weiß gar nicht, ob das heute noch so ist da wir nicht mehr so nah dran sind) wurden auf Sylt wohl traditionsgemäß Kanonenkugln abgeschossen, meine das war halbstündlich, und echt laut den ganzen Tag 🤪. Das schallte bis Römö rüber.


    Seit längerem haben wir ein Haus gefunden, dass mutterseelenallein auf einem riesigen Grundstück liegt, fern ab von den nächsten Häusern. Da haben wir unsere Ruhe😁. Klar, ab und zu hört man ganz von weitem mal nen Knaller, ganz verhindern wirst du das nicht können. Aber im großen und ganzen ist es dort sehr ruhig und mit unserer Sylversterpanischen Aivy gut auszuhalten.


    Hatte letztens erst mit den Damen vom DogIn drüber gesprochen (kennen uns schon seit 2012) , die meinten, je weiter weg vom Hafen/Südstrand umso besser, am besten wäre wohl Toftum. Aber dies ohne Gewähr!

    Obwohl, in Toftum hatten wir auch mal ein Haus über Sylvester, zumindest damals war es ruhig.

    Oder sonst mal nach Ferienhäusern kurz vor Römö gucken, da liegen ein paar einzelne irgendwo im Nirgendwo 😂, dürfte über Sylvester auch ruhig sein, nur paar Bauernhöfe in weiterer Umgebung.

    Viel Spaß beim suchen.