Hier, ich bzw wir waren jetzt schon öfter über Weihnachten/Sylvester auf Römö.
Jaaaa, kommt drauf an, wo das Haus liegt. Vor Jahren hatten wir öfter am Südstrand gebucht, war meist nicht so toll, da dort die Häuser (trotz großem Grundstück) ja doch nicht sooo weit auseinander liegen. Leider gibt es auch dort (meist Deutsche) die es nicht lassen können und ständig Böller abschiessen😡. Tag und Nacht. Hinzu kommt (oder kam? Weiß gar nicht, ob das heute noch so ist da wir nicht mehr so nah dran sind) wurden auf Sylt wohl traditionsgemäß Kanonenkugln abgeschossen, meine das war halbstündlich, und echt laut den ganzen Tag 🤪. Das schallte bis Römö rüber.
Seit längerem haben wir ein Haus gefunden, dass mutterseelenallein auf einem riesigen Grundstück liegt, fern ab von den nächsten Häusern. Da haben wir unsere Ruhe😁. Klar, ab und zu hört man ganz von weitem mal nen Knaller, ganz verhindern wirst du das nicht können. Aber im großen und ganzen ist es dort sehr ruhig und mit unserer Sylversterpanischen Aivy gut auszuhalten.
Hatte letztens erst mit den Damen vom DogIn drüber gesprochen (kennen uns schon seit 2012) , die meinten, je weiter weg vom Hafen/Südstrand umso besser, am besten wäre wohl Toftum. Aber dies ohne Gewähr!
Obwohl, in Toftum hatten wir auch mal ein Haus über Sylvester, zumindest damals war es ruhig.
Oder sonst mal nach Ferienhäusern kurz vor Römö gucken, da liegen ein paar einzelne irgendwo im Nirgendwo 😂, dürfte über Sylvester auch ruhig sein, nur paar Bauernhöfe in weiterer Umgebung.
Viel Spaß beim suchen.