Da bin ich wieder?
Also ich gebe von dem Ipaktine zwei Löffelchen zum Alsa Reduct und dem Löffel normales NaFu.
Kilomässig hat Luca natürlich mehr als 10 kg (21), aber die Menge Phosphor, die ich auffangen möchte, ist ja sehr gering. Daher reicht mir das. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Ja, niedrige Fettwerte brauch ich ja auch, da dank früherem Nierendiät TroFu (Animonda Nierendiät) mit 20,5 % Fett zu allem Übel zur Fettleber geführt hat?.
Aufgrund der benötigten Werte gebe ich an NaFu (alles von Hillˋs) das c/d Urinary Ragout (4,3, 3,4, 0,1, 0,05, jeweils RP, Fett, Phosphor, Natrium), das k/d mobility Ragout (3,6, 5,5, 0,07, 0,04).
Das Alsa Reduct hat ja 11,9, 3,4, 0,33. Für TroFu mikroskopischer Fettanteil?.
Ne, hab mir nix ausrechnen lassen. Alles selber recherchiert, die Mengen, die sie von dem jeweiligen Futter bekommt grammgenau (grosszügig bemessen, meist bekommt/frisst sie davon ja weniger, die Rp, Fett, Phosphor und Natriumwerte ausgerechnet, für verschiedene Konstellationen, sprich heute die Sorte NaFu, morgen diese und so weiter. und da das Alsa reduct ja herzlich wenig Fett hat, kommen summasummarum ganz adäquate Gesamtwerte raus. Alles in Tabellen eingetragen und an die Empfehlungen dieser Werte für Nierenkranke Hunde gehalten, immer so berechnet, das halt noch was „übrig“ ist für nen Schmacko, Stückchen Wurst oder etwas normales Trofu. Alles nach bestem Wissen und Gewissen?. Mehr kann ich leider nicht tun. Ich hab mich bei den Bedarfswerten an die für mittelgradig an Niereninsuffizienz erkrankte Hunde gehalten. War schon aufwändig, aber das war es mir wert und ist ja nur einmalig.
Wie gesagt, Luca ist jetzt 16 Jahre und drei Monate, ich bin mir bewusst, dass ihre Uhr abläuft und wir sicher schon auf die Zielgerade eingebogen sind und da könnte ich jetzt schon wieder heulen bei dem Gedanken des Abschieds, aber ich werde das nicht aufhalten können. Umso mehr soll auch mal nen Lecker drin sein.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.