Beiträge von lucachesta

    Ich bestätige dann mal die 19/20 kg. Meine leider bereits verstorbene Border Collie Hündin (52 cm) hatte immer so 19,5 kg, und die war wegen Gelenkerkrankung seeeeehr schlank gehalten. Meine jetzige Border Collie Junghündin ((19 Monate) hat jetzt auch 19,5 kg, jedoch ist sie ca 53/54 cm groß (ja, reinrassig mit Ahnentafel), und recht lang gebaut. Sie ist mir ehrlich gesagt, echt zu dünn und sie wird mit zunehmenden Alter gerne noch 1-2 kg drauf kriegen dürfen. Kann ja nicht immer son Spargel bleiben?.


    Also sind nicht alle BC so klein und haben nur um die 15 kg, gibt auch andere.

    Tinahase

    Wir waren etwa gegen 12.00 Uhr an der Grenze, also am Stauende?, und ca 12.45 Uhr haben wir die Grenze endlich passiert. Wie gesagt, keine Kontrolle, Der Zollbeamte hatte sicher schon nen lahmen Arm vom weiterwinken, nur wie immer die Leute zu d....f, von zwei auf eine Spur sich einzufädeln? Und dann sich nicht getraut an dem Beamten vorbei zu fahren. Boah.

    Wir sind schon um 4.45 Uhr von zu Hause losgefahren. Haben statt drei, vier Stops eingelegt, weil an einer großen Raststätte die WC (Alle von 10 Kabinen) unbenutzbar waren?. Und sowas in Coronazeiten.


    @Terrorfusel

    Fantastische Bilder, da werd ich neidisch.?

    Wir fahren (wie immer) nach Römö. Unser zweites Zuhause seit vielen Jahren, wir lieben es. ?

    Den ganzen Dezember bis Januar? Wow! Das wäre total schön?. Da ich aber auch noch nen Tinker habe, muss ich den Urlaub leider begrenzen. Hätte ein schlechtes Gewissen, ihn sooo lange meinem Mädel „aufzuhalsen“, auch wenn ich weiß, dass er bestens versorgt und betüddelt wird.


    Auf Römö war Silvester eigentlich sehr entspannt, was die Knallerei angeht, alles gut, was etwas störte, waren die halbstündigen Kanonenschläge auf Sylt, die man leider dort (Südstrand) doch sehr laut hörte, und das ging den ganzen 1.1.

    Haben also für Dezember/Januar sicherheitshalber ein Haus im Landesinneren gebucht, da hörte man die Kanonenschläge nicht.?. Bin da guter Hoffnung.

    Allen Urlaubern gute Fahrt und einen wunderschönen, erholsamen Urlaub .

    Das tut mir sehr sehr leid mir deinem Mexxchen. Die Entscheidung, was man machen soll, ist immer so furchtbar schwer. Meine Luca hatte mit 10,5 Jahren ja auch ein malignes Melanom an der rechten unteren Leftze, kurz vorm Fangzahn. So klein und schon so bösartig, PathoBefund eher infaust?. Bis zum Fädenziehen sah noch alles gut aus, und mit jedem gezogenen Faden riss die Wunde mehr auf?, bis von vorne bis zum Mundwinkel alles offen war. Da ist ja eh schon keine Pelle. Hat ja keiner gedacht, dass man das nochmal zu kriegt und die Befürchtung, dass der Tumor schon zurück ist, war groß. Aber es heilte dann doch in ca zwei bis drei Wochen und kam nie wieder. Ok, man sieht schon am Mundwinkel etwas lose Pelle, weils halt keine Verbindung nach vorne hat, aber nur wenn man genau hinsieht und den Hund stört es nicht.

    Die einzigen, die in der ganzen Zeit der Heilung ein Problem hatte, waren wir wegen des Anblicks, Luca hat das alles nicht im geringsten gestört, frass und trank von Tag eins an völlig beschwerdefrei und machte sich nix draus. Tat wohl auch nicht weh, das tägliche Salben hat sie geduldig mitgemacht.

    (Mit 5,5 Jahren hatte sie ein Mastzelltumor, der mit Pathobefund vorsichtig bis grenzwertig angegeben wurde) an der oberen rechten Lefze, was auch erfolgreich operiert wurde).


    Ich wünsche dir und Mexx alles gute, und drücke die Daumen, egal wie ihr euch entscheidet. Dass muss man immer im Einzelfall je Hund entscheiden. Viel Kraft.

    Ich wünsch dir eine Stau freie und gute Fahrt✊. Und einen tollen Urlaub.


    Nächsten Samstag machen wir uns dann auch auf den Weg?.

    Und weils so schön ist, haben wir ab 26.12. auch schon wieder gebucht, diesmal für zwei Wochen, auch, um auch der Silvester Ballerei aus dem Weg zu gehen.

    Ich freu mich schon drauf.