Hunde sind bestrebt,ranghöhere Partner freundlich zu begrüssen.Sie tun dies,indem sie sich gegenseitig ihre Mundwinkel lecken.Um dies tun zu können,versucht der Hund beim Menschen,durch Anspringen,das Gesicht zu erreichen.Deshalb solltest du diese nette Geste nicht bestrafen.Versuch doch umzukonditionieren,z.B auf die Hand.
Wenn der Hund auf dich zukommt,gehst du in die Hocke und streckst ihm die Hand hin.Nach einiger Zeit wird er verstehen,was du von ihm möchtest.
LG
Beiträge von Peggy 4
-
-
Ja aber das ist doch schon super,dann würd ich mir gar nicht so viel Gedanken machen,das andere wird auch schon.
Etwas hilfreich könnte es sein,das Training zu Hause auch etwas schwieriger zu gestalten,z.BSitz machen und neben ihm nen Leckerli platzieren,wo er erst ran darf,wenn du es erlaubst.Seid kreativ,lasst euch was einfallen und überrascht euren Hund immer mal wieder,dann wird er sich irgendwann draussen auch mehr konzentrieren und schauen was du machst,er könnt ja schliesslich was verpassen.
Viel Erfolg und ganz liebe Grüsse -
Oh okay,das ist natürlich nicht schön.Hat er denn überhaupt Freude daran,mit dir irgendwas zu erarbeiten?Ich meine wie aufgeschlossen ist er,oder ist er eher ein Arbeitsmuffel?
LG -
Korrekt,das denke ich auch.
Wenn meine Bellen,biete ich Alternativverhalten an,z.B sie bellen und ich rufe einfach nur sitz oder such oder was gerade passt.Schon hab ich für den Moment Aufmerksamkeit,da ja das Kommando ausgeführt wird und dann belohne ich mit Clicker.Das erfordert manchmal echt Ausdauer,hab es auch schon gehabt,das es kurz danach wieder losging,aber da half nur eins durchhalten.Und irgendwann haben sie begriffen,das Bellen nicht toll ist.Den Effekt hast du bei der Disc nicht.Du unterbrichst ja nur unerwünschtes Verhalten,bietest aber keine Alternative.
Ich hoffe du weisst wie ich meine....
Versuch es sonst einfach mal,also bei uns hat es funktioniert.
Wie gesagt mit dieser Methode brauchst halt nur etwas Geduld,hast aber einen dauerhaften Effekt irgendwann.So jedenfalls meine Erfahrung.
LG -
Hu Hu,
es wäre sicher leichter,wenn du die Zusammenhänge mal näher erklären könntest.
Wann knurrt dein Hund???Immer wenn sie andere Hunde sieht???
Oder immer beim Spazierengehen????
Zieht sie zu sehr und deshalb Bogen laufen???
Find das kommt nicht so klar rüber.
LG -
Warum übst du den Rückruf nicht einfach mit der Schlepp????
Dann müsste es doch auch ohne Disc gehen... -
Ich halte von den Discs auch nichts,die Dinger verursachen Schallwellen,und da Hunde ja bekanntlich viel besser hören als wir,glaub ich nicht das das Geräusch gerade sehr angenehm ist.
Im Zweifelsfall,dauert zwar länger,arbeite ich immer mit Clicker.Nach dem Prinzip:Negativ=Ignorieren Positiv=Belohnen
Bisher bin ich immer gut mit gefahren.Gut es dauert schon manchmal etwas länger,aber das ist es mir wert.
LG -
Na tu ich ja,und ich bin die letzte,die da kein Verständniss für hat,wenn es mal stressig ist oder ein Notfall da ist.
Aber ich finde,dann hätte sie mir eben ein Termin geben sollen,oder sie hätte gesagt es ist gerade ein Notfall und sie hat keine Zeit.
Denn wär ich nochmal wieder gekommen.
Sie hat ja nicht mal geguckt,die Helferin hat die Fäden gezogen und tschüss.Wirklich rein auf den Tisch,Faden weg und runter.Die Frage nach ihrem Befinden kam nur so nebenbei im Rausgehen.
Ich bin vielleicht etwas empfindlich,was das betrifft,hat aber auch den Grund,das Pia es sich erst sehr sehr spät anmerken lässt,wenn sie was hat.Was ich damit sagen will,wenn es ihr augenscheinlich gut geht,heisst das noch lange nicht,das es so ist.Das kann eben nur ein TA bei einer kurzen Untersuchung feststellen,weil mir fehlen da einfach die Fachkenntnisse.
LG -
Hab mich gerade eben tierisch geärgert.Nach telefonischer Absprache mit meiner HTÄ,haben wir das Fäden ziehen auf heute verlegt,weil die Wunde erstens sehr gut aussieht und ich Montag nicht weg kann,da ich einen Handwerker nach Hause kriege(Wasserschaden).
Als ich gestern anrief und einen Termin haben wollte,meinte sie,das sei gar kein Problem,da brauch ich keinen Termin,das machen wir eben zwischendurch.Einfach vorbeikommen.
Also ich heut morgen mit Pia hin,es war zehn vor neun und die Praxis öffnet um neun.Normal bei zehn Minuten nie das Problem.Also ich geklingelt.Da öffnet mir die Putze und motzt mich gleich als erstes an:Bisschen früh was!
Da hab ich zu ihr nur gesagt,das wir ohnehin gerade unterwegs waren und deshalb....
Dann kam nur schnippisch:Sie hat aber hinten noch was zu tun,dann müssen sie halt warten.
keine zwei Minuten später kam die Helferin um die Ecke und fragte,was wir den dort wollen.Traurig eigentlich das sie das nicht weiss,aber gut ich ihr mitgeteilt,Blutkontrolle und Fäden ziehen.
Sie verschwindet um die Ecke und kurz darauf nimmt sie uns ins Sprechzimmer.So sie dann nur gehetzt,Pia sofort auf den Tisch,Faden gezogen,ganz kurze Nachfrage wie es ihr geht und tschüss.
Find das echt total sch...,wenn sie keine Zeit haben,dann sollen sie es sagen und nicht so ne Fliessbandarbeit,da kann ich auch drauf verzichten.
Meine Pia geht es gut,aber eigentlich sollte ja trotzdem das Blut nochmal kontrolliert werden und die OP is ja so lange auch nicht her,da find ich so eine Abfertigung echt zum Kot....
Weiss nun auch nicht mehr,fahr ich jetzt nochmal zu einem anderen TA und lass das Blut checken,so wie Schwarme das ja angeordnet hatte.Oder belass ich es dabei,weil wie gesagt es geht ihr ja gut!?
Eins ist jedenfalls klar unsere HTÄ sieht den Hund nicht wieder.
Oder seh ich das einfach wieder mal zu eng???
LG Peggy -
Na irgendwie ist es schon zum Entgiften,es unterstützt in jedem Fall die Leberfunktion.
Da wir ja noch nicht wissen,was es war bzw ist und ob sie dem weiterhin ausgesetzt ist,hat die Ärztin entschieden ihr vorsichtshalber dieses Medikament zu geben,nict das in ein paar Wochen die Leber auch noch hin ist.
Was wir in jedem Fall aber schon wissen,ist das es definitiv ne Vergiftung war,denn der histologische Befund ist gestern schon gekommen.
Sie schreiben,das die Milz durchsetzt war von nekrotischen Gewebe und keine Zellfunktion mehr vorhanden war.Also im Prinzip,war das Organ am absterben.Das wiederum bestärkt die Vergiftungstheorie.
Die Tox dauert allerdings noch.Bis dahin sterb ich hier tausend Tode vor lauter Angst.Diese blöde Ungewissheit.
Aber Lichtblick ist da,es geht ihr immer noch sehr gut.Also hoffe ich doch mal,das sie zur Zeit keinerlei Giften ausgesetzt ist.
LG