Beiträge von Peggy 4

    Welcher Pilz es genau ist,weiss ich gar nicht.Es wurde eine Pilzkultur gemacht und daraufhin ist wohl eine Kultur gewachsen.Die erste Biopsie wurd danach gemacht,da war der Pilz schon da,als sie zusätzlich Antibiotikum bekommen hat.Aber ist trotzdem mal ne gute Info,das wusste ich nämlich nicht,das Pilze auch dadurch entstehen.
    Pferdefleisch füttere ich auch schon,allerdings mit Kartoffeln.Kann ich einen Hund denn ausschlisslich mit Pferd ernähren,ohne das es zu Mangelerscheiningen kommt?
    Ach und vor zwei Wochen,hat sie auch noch ein Spot-On Präparat vom TA bekommen,das hilft auch gegen Milben,damit sie sich nicht noch mehr einfängt.
    Hautklinik wär auch noch ne Option,muss ich mich aber noch schlau machen,wo in der Gegend etwas brauchbares ist.Wobei mir lieber wäre,wenn es nur eine Hautarztpraxis wär,denn Klinik ist auch Stress,für die Kleine.Ist ja doch etwas mehr Unruhe da,als in einer Praxis.
    Na was passieren muss jedenfalls,heut hat sie sich schon blutig gekratzt.
    Kommt mir vor wie ein neurodermitis krankes Kind.

    Das Antibiotika wurde als zwei Wochen Depot gespritzt.Wir laufen schon von TA zu TA.Kommt aber nicht wirklich was bei rum.
    Uns wurd zu einer zweiten Biopsie geraten,was ich aber momentan noch ablehne.Sie ist mir einfach zu jung und dann zwei Narkosen binnen Kürze!?
    Deshalb würd ich erst Mal gern noch etwas ausprobieren,bevor ich zu diesen Schritt übergehe.
    Wie oft hast du denn diese Propolis angewendet?

    Hallo,
    ich bin nun schon echt verzweifelt.Unsere Pia hat seit 16 Wochen Hautpilz.Angefangen hat es mit einer kleiner kreisrunden,haarlosen Stelle am Ohr.Kurze Zeit später,dann das andere Ohr.Sie leidet unter starken Juckreiz,hat nun kaum noch Fell an den Ohren,und das ganze Ohr ist geschwollen.
    Vor dreich Wochen wurde eine Biopsie gemacht,da wurde zusätlich eine Infektion mit Stapphylokokken festgestellt.Sie bekommt ein Langzeitantibiotikum,PVP-Jod Salbe,Cortison gegen den Juckreiz.Ernährungstechnisch bekommt sie eine Auschlussdiät,mit Pferdefleisch und Kartoffeln.Auf Milben ist sie auch getestet,z.Glück negativ.
    Wir hatten mal eine kurze Erholungsphase von zwei Tage,so schien es mir jedenfalls,denn der Juckreiz lies nach.
    Dafür ist es jetzt aber wieder seit 7 Tagen richtig schlimm.Sie ist nur am Kratzen.Schläft sehr viel und die Ohren sind rot und dick.
    Hat irgendwer einen Tipp,wie wir diesen Mist mal loswerden können???
    Bitte,es wär wichtig,die kleine leidet sehr.
    LG Peggy

    Ähm,nö :???: Nicht das ich wüsste.War auch ein paar Wochen nicht aktiv.Ist einfach zu viel passiert:Musste mich von einem meiner Hunde für immer verabschieden...Dann das mit Judy,die auch fast ......war.
    Die TÄ hätte nicht gedacht,das sie das überlebt.Also ich natürlich völlig fertig gewesen und nur geheult.
    Deswegen häng ich mich ja jetzt umso mehr rein und werd in jedem Fall in die Link schauen,denn das Abnehmen ist für meine kleene überlebenswichtig.
    Vielen Dank dafür!!!!

    Ich kenn das Futter nicht.Wie heisst es denn richtig?
    Bevor wir das Tierarztfutter hatten,haben wir auch schon Reddy Canine aus der Zootierhandlung gehabt.Ohne Erfolg.
    Ach und ne zeitlang hab ich auch selber gekocht(Huhn und Reis,Möhren).
    Für die Bewegung ist gesorgt.Das ist wahrscheinlich auch nicht das Problem.Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen,denn sonst wären meine anderen Hunde ja auch übergewichtig.
    Gibt es denn keine natürlichen Fettverbrenner?
    Also irgendein Gemüse,was ich füttern kann?Dann würd ich auch wieder gerne selber kochen.
    LG